Map Essen Fiktiv 4.0.5

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo


    Also ,wer den Bahnübergang für Essen braucht! muss sich nur die Gladbeck map runterladen , dort ist er enthalten


    Als zweiten Schritt müsst ihr nur den über Ordner Bahnübergang umbenennen In : Chuky's Objekte!


    LG misc37!

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit der Map, und zwar wenn ich die map ganz normal lade, kann ich keine Eintrittspunkte auswählen. Wenn ich sie aber mit dem Omsi 2 Editor öffne,Speichere und erneut in Omsi 2 öffne bleibt die map komplett leer, außer das ein paar Autos und Leute "herumlaufen bzw. fahren"

  • Kann mir jemand das Add-On Bahnübergang schicken denn der link klappt nicht

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Also bei mir sind die Add-Ons: Addon GCW Addon Simple Streets Ampelmast Long Black Eye Busdrivers Objekte David M Objekte MAK-Sofware MÁV TD_Rheinhausen_Objekte Terrain Spline Yufa Objekte bei Gladbeck

  • Hallo Man Lion City-fan!


    Ich gehe mal davon aus das du OMSI2 2 Hast? In diesen fall benötigst du Addon GCW 1.3.1 , und von den anderen Addon's die neusten. Erst wenn du alle installiert hast ,die du für die Map benötigst sollte es klappen !



    LG misc37!

  • Also den Ordner Bahnübergang finde ich erstmal garnicht in meinem gladbeck download ordner und wenn ich ihn finden sollte soll ich ihn unter dem namen "Chuky's Objekte" erneut in szenery objects einfügen oder wie?
    übrigens von den ganzen download links die als Voraussetzungen dienen sollen, funzen grade mal 2 links die anderne existieren angeblich nicht mehr?


    Hmm schade die Geilsten Maps machen auch immer die größten schwierigkeiten

    :-(


    Schönes Wochende: flori82


    Edit: so im editor bekomme ich die Map auch nicht auf ich würde die gerne wieder löschen da sie nciht zu funktionieren scheint, gibt es denn eigendlich auch ein tool womit ich herausfinden kann welche datein für omsi überflüssig sind die also sozusagen verweist sind? denn zu viele unnötige datein verlangsamen das Program ja auch wiederum. wäre cool wenns da was gäbe. also überflüssige szenerie objekte wieder entfernen die von keine Map gebraucht werden udn so.

  • Hallo Flori 82!


    vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich V1.2 Gladbeck hatte ....! Nu wie dem auch sei ,Ja sie Läuft, zwar muss ich wahrscheinlich ne neue Ai liste erstellen. Aber da muss ich mich erst reinfuchsen! hab jetzt gemerkt man sollte sich genau die Logfile genau anschauen , da erspart man sich viel Ärger und Nerven!


    LG misc37

  • Hi,
    heute wollte ich mal wieder die Karte Essen spielen und habe sie eben
    auf OMSI 2 installiert. Allerdings war die Welt unsichtbar. Habe mir dann die
    Logfile angeschaut

    ?(

    werde daraus aber nicht schlau. Aber eine Vermutung habe ich und zwar
    vielleicht liegt es ja an den Fahrplänen, weil Fahrplandateien ja in der Logifile auftauchen (kann
    mich auch irren).
    Auf jedenfall würde ich mich über einen Rat freuen

    :)


    Danke im vorraus.


    Gruß OMSIFlo97


    P.S.: So zum Schluss noch die Logfile


  • Hi OMSIflo97!


    Lösche mal die beiden Dateien au der TTData : 160_Ausruecker Stadtwald.ttp,160_Einruecker_Stadtwald.ttp wenn du den Bahnübergang Hast sollte es funktioniren!


    LG misc37!

  • Wieso gibt es nur eine ams version.
    Ich kann diese Version nich installieren.
    Kann nicht wer einen alternativen link zum manuellen installieren ins internet stellen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Map in Omsi2 auch umkoventiert und die beiden ttp datein rausgelöscht. Jetzt habe ich aber das Problem das weder auf der Linie 145 noch auf der Linie 160 Busse fahren also kein KI, sowie kein Fahrplan zum auswählen. Gibt es eine Lösung ohne die Fahrpläne komplett neu zu ertsellen, wobei ich auch nicht weiß wie das geht, oder gibt es eine einfache Lösung dafür??


    Danke schonmal im vorraus!


    Buenny95

  • Wie legt man die den neu an?

    :)


    Hab leider nicht so die Ahnung von den Fahrplänen wie man die erstellt

    :D


    Ich bin erst so gegen 17:00 Uhr zuhause, sodass ich dir erst dann die logfile schicken könnte

    ;)


    danke schonmal für deine Mühe.


    Gruß buenny95

  • So hier dann die logfile:


    Gruß Buenny95

  • guck ich mir nachher mal an

    :)


    wenn ich irgendwie am ende keine Lösung mehr parat habe werde ich wohl oder übel die fahrpläne neu erstellen müssen bleibt mir ja keine andere wahl

    :)


    trotzdem danke.


    Buenny95