Map Essen Fiktiv 4.0.5

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Welche Repaints werden denn genau benötigt? Im Download der Ailist liegt keine Readme bei.

    :)


    Essen Repaints findet sie SuFu einige - nur ich weiß nicht welche denn nun genau benötigt werden.

  • Ich habe jetzt nach überlegen neue Ordner unter Vehicles angelegt, in denen die D 92 sowie der NL 202 nur mit Essener Repaints fahren.
    Jedoch bekomme ich immer eine Zugriffsverletzung, wenn ich die Map starten möchte.
    Eigentlich habe ich mit dem Anlegen neuer Ordner, für diverse Maps keine Probleme. ( Beispiel autark für Rheinhausen etc - läuft alles )
    Nur hier scheine ich was übersehen zu haben. Vielleicht fällt ja jemandem etwas auf.

    :)


    Ich möchte keinen festgelegten Repaints, sondern zufällige. Ich möchte nur keine Berliner Busse auf der Map haben.


    Die Ailist:



    [ailist]
    0
    -1
    14
    vehicles\MAN_NL202evag\MAN_NL202.bus
    vehicles\MAN_SD202evag\MAN_D92.bus
    vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e_cab.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\VW_T3\VW_T3_Van.ovh
    vehicles\Opel_Manta_B\ai_opel_manta_b.ovh
    vehicles\Citr_BX\BX.ovh
    trains\transit.zug




    [aigroup]
    Hof Essen
    2
    0
    1
    Essen


    [aigroup]
    Bahn
    1
    14

  • Die Ailist scheint in Ordnung zu seien. Guck mal in den .bus-Dateien, ob da ein Fehler ist.


    Zur Map: Sie ist wirklich schön. Bin die 147 schon einmal am Tage gefahren, wirklich gut gelungen. Riesen Lob für eine Map mit keinen/nur sehr wenigen Fehlern.


    lg fbzl97

  • Das sind Originalkopien von den Original Ordnern. Alles ganz "rein". Habe Omsi am Nachmittag komplett neu Installiert. Da dürfte eigentlich alles richtig sein.

  • Du musst aber den Namen der Busse ändern, sonst funktioniert es nicht. Bekommst du diese Fehlermeldung nur in Essen, oder auch auf anderen Maps? Kannst du die EVAG-Busse fahren bzw. auswählen, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen?
    lg fbzl97

  • Boehmi79


    In der aigroup Bahn ist der Fehler; da muss statt der 14 eine 13 hin.
    Du hast insgesamt 14 Fahrzeuge und zwar von 0 bis 13.


    Grüsse
    Joe

  • Jepp, ist mir eben auch aufgefallen. Hab s geändert.

    :)

    War aber nicht ausschlaggebend.
    Der SD 202 fährt jetzt, nachdem ich die Ailist auf ihn beschränkt habe. Es muss also irgendwas mit dem NL zu tun haben.
    Da komme ich aber auch noch hinter.

  • Hab die neue Linie - auch wenn sie so neu ja gar nicht ist

    ;)

    - gerade getestet und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

    :)


    Eine Nachtlinie sorgt doch noch mal für neuen Pepp auf der Map. Aber eine "richtig" neue Linie würde uns natürlich noch mehr freuen. Vielleicht findest du ja noch mal die Zeit, um deine Map wieder zu erweitern.

  • Tante Edit: Frage 1 erledigt!



    Des weiteren - ist es normal, das ich an den Endhaltestellen den Fahrplan für die weiterfahrt manuell wechseln muss?
    Ich habe keine älteren Daten der Essen Map mehr drauf - Omsi wurde komplett neu Installiert. Daran kann es also nicht liegen.

    :)