Map Essen Fiktiv 4.0.5

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • minecraft


    freut mich, dass jetzt alles funzt;)


    bei der Nachtlinie bist Du mehr oder weniger der Lumpensammler in Essen... habe zwischen 3 und 4 Uhr auch meist nur zwei bis drei Fahrgäste auf der gesamten Route.. wieviele Nachtschwärmer unterwegs sind, hängt, vermute ich, auch von den Einstellungen der Menschen und Fahrgäste in den Omsi-Optionen ab..

  • Ja richtig, aber auch von den Einstellungen in der global.cfg

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

  • @ dil3ttant


    weiß nicht welchen Bus du nutzt, jedenfalls ist die Hof-Datei des Busses falsch oder nicht mehr aktuell


    Danke dir, du hast total Richtig gelegen.


    Bei den SD200 und 202 war eine neue Hofdatei. Natürlich schreibt der AM keine Hof Datei in Addon Busse.


    Danke, es funktioniert nun!!!


    Grüße


    PS: Die Map ist Klasse.....meine Lieblings-Map zur Zeit

    :D
  • Ich finde die Map-Erweiterung nur zu 80% gut.


    Das einzige was mich stört :


    - In den Kurven sind keine "Pfeil-Tafeln" - Vor allem nachts könnte es ziemlich gefährlich werden, da...


    - in den Kurven, wo es direkt einen Abhang gibt, keine Leitplanke oder ein anderes Hindernis gibt.


    - Die Haltestellen-Maste sind relativ zu nah an der Bordsteinkante. (Linie 180 neuer Abschnitt)
    Ich bin beim reinfahren in die Halte-Bucht logischer Weise mit dem "Spiegel" bzw ja spätestens mit meiner vorderen Ecke an das Schild gekommen, welches dan umfiel.


    - Und erneut Linie 180... der neue Abschnitt, zw. "Kettwig-Mitte" und "Grüne Harfe", wo es hoch geht mit einer erst Rechtskurve
    Da sackt der Bus irgendwie immer ab in der Rechtskurve und dann wollen alle aussteigen... war/ ist etwas nervig.


    - ebenfalls 180 neuer Abschnitt : Irgendwo ist eine Halte-Bucht wo ein BUSCH auf der Straße platziert wurde.
    Ihr denkt bitte dara, dass es eine nicht sichtbare Barriere zu einigen Objekten gibt !?
    Genau so wie am Museum, an der Mauer, welche an der Halte parralel steht.


    Ja, wo ich alle hängen bleibe, obwohl ich da gar nicht gegengefahren bin

    :thumbup:


    - Die Halte-Masten an der Haltestelle Ruettenscheider Strasse ist "falschrum" (!)


    - und ist die Ampelschaltung beim 180er ziemlich ÖPNV unfreundlich.




    Soweit erstmal alles... Kleinigkeiten.


    Was Interessant wäre, wenn der 180er ab der Uni weiter zum Limbecker Platz fahren würde =]

  • Ja, wo ich alle hängen bleibe, obwohl ich da gar nicht gegengefahren bin

    :thumbup:


    du meinst sicher den Busch im Bereich der Haltestelle Lindenheide...ja, da muss ich mal mit der Heckenschere dran...


    Vielleicht gehe ich auch noch einmal an die Haltestellenschilder, umgefahren habe ich persönlich bis jetzt aber keine, auch "sackt" mein Bus nicht ab.... ( schätze du bleibt nicht komplett auf der Straße... dann regen sich die Fahrgäste auf, das stimmt

    ;)

    )


    Eigentlich war sogar geplant, die 180 bis Limbecker Platz fahren zu lassen.. Allerdings lassen es die vorhandenen Pfade dort nicht zu, den Bus eine Schleife fahren zu lassen...deswegen war es mir zu aufwändig.


    Vielleicht wird es mal ne Nachtlinie geben, vom Neandertal-Museum über Heiligenhaus, Limbecker Platz bis "keine Ahnung" ... mal schauen..


    Noch ne Info...


    An der Haltestelle Heidhausen Grüne-Harfe kann Euch Peter Pan entgegen kommen ( fliegender Fußgänger ) .. auch den hole ich im kommenden Update wird runter auf den Bürgersteig

    ;)


    Wahrscheinlich werde ich auch die Verkehrsdichte auf der 180 runterschrauben...ist in den Stoßzeiten morgens und Nachmittags doch arg heftig


    Beste Grüße!
    Luckygod

  • Ja Download funktioniert nicht da steht das die Datei entfernt wurde
    ...Gleich noch ein großes Lob an den Erbauer für diese Map!Fahre sie sehr gerne und ist für mich auch eine der besten Maps für Omsi bisher;-)Mach weiter so

    :thumbsup:
  • Tolle Map, gefällt mir sehr gut und bringt wirklich von allem was mit. Linie 180 ist sehr schön zum fahren aber leider ist der Fahrplan zimlich großzügig angelegt, habe mit meinem Fahrstiel ohne richtig zu rennen über 9min gut gemacht. Sonst find ich alles gut, natülich gibt es kleine Schönheitsfehler aber gut;)


    Lg Setra97

  • Linie 180 ist sehr schön zum fahren aber leider ist der Fahrplan zimlich großzügig angelegt, habe mit meinem Fahrstiel ohne richtig zu rennen über 9min gut gemacht.


    mit den Fahrplänen scheint in der Praxis jeder hier andere Erfahrungen zu machen;) Vielen sind sie zu straff..von regelmäßigen Verspätungen von ca. 5 bis 6 Minuten habe ich schon gelesen..


    Ich perönlich bin auch meist in Richtung Mettmann etwas zu spät, Richtung Uni komme ich mit den Fahrzeiten gut zurecht..


    Setra97 : vielleicht hast Du ja den KI bei Dir ziemlich runtergeschraubt und deshalb weniger Stau? Kann das sein?


    Beste Grüße!
    Luckygod

  • Die Map ist nach wie vor echt super! Die neue Linie 180 macht auch richtig Spaß

    ^^

    Der Fahrplan ist aber leider etwas zu "lasch". Schon nach wenigen Haltestellen, ist man viel zu früh. Der Plan kann also ruhig etwas straffer sein

    ;)

    Was mir noch aufgefallen ist: An einigen Ampeln laufen die Leute ganz schnell im Kreis. Sieht schon lustig aus und erinnert mich etwas an Ralph und "Ente, Ente, Ente, Ente - Ente, Ente, Ente Ente"...

    :D

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Der link geht auch nicht


    Es ist ein neuer Link der Essen-AiList online..Besten Dank an JoeE!!



    An einigen Ampeln laufen die Leute ganz schnell im Kreis. Sieht schon lustig aus und erinnert mich etwas an Ralph und "Ente, Ente, Ente, Ente - Ente, Ente, Ente Ente"...

    :D


    Das sind die Essener Straßenkünstler...Breakdance am Ampelmast

    :D
  • Die Map gefällt mir super! Vor allem der neue Abschnitt, also Linie 180, ist sehr gut geworden. Großes Lob an die Gestaltung der Umgebung. Was mich jedoch stört sind die Ampelphasen. Man steht leider sehr oft sehr lange an rote Ampeln. Wie wäre es mit dem Einbau von Busampeln? Einen weiteren Vorschlag hätte ich für die Gestaltung der Haltestellenschilder. Falls du mal lust dazu haste, könntest du ja die originalen der Evag nachbauen

    :)


    Schöne Grüße und besten Dank!

    :)
  • Man steht leider sehr oft sehr lange an rote Ampeln


    Die Dauer der Rotphasen kann leider nicht mal eben so verändert werden, sondern ist vom Erbauer der Kreuzungen so programmiert..aber vielleicht kennst sich ja jemand hier damit aus? ..Falls ja, dann mal los

    :thumbsup:


    Beste Grüße!
    Luckygod

  • Die Dauer der Rotphasen kann leider nicht mal eben so verändert werden, sondern ist vom Erbauer der Kreuzungen so programmiert..aber vielleicht kennst sich ja jemand hier damit aus? ..Falls ja, dann mal los

    :thumbsup:


    Beste Grüße!
    Luckygod


    Achso das wusste ich nicht. Habe mich noch nicht mit dem Editor auseinander gesetzt.

    :)

    Nach meiner Klausurenphase in der Uni bin ich hochmotiviert mir das ganze mal näher anzuschauen

    :)
  • @ Rene24 hattest du nicht schon mal so in Problem??


    Rene24


    nö..ist keine Absicht, dass Autos die Bahn ersetzen..habs gerade mal gecheckt..ist ein falscher Wert in der Ailist..wird mit dem nächsten Update behoben


    lässt sich aber auch schnell sofort ändern


    Ganz unten in der Ailist sollte es so aussehen:


    [aigroup]
    Bahn
    1
    24


    Dann fährt auch wieder ein Zug und kein Auto über die Schiene


    Gruß
    Luckygod


    LG Silberpfeil