Map Essen Fiktiv 4.0.5

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was für ein unglaublich ätzender Typ du bist m.rakic. Sorry, aber wie man so pedantisch sein "Recht als Nutzer" einfordern kann, welches aber im Endeffekt nicht besteht, ist wirklich bemerkenswert - im negativen Sinne. Du hast das Recht es nicht "gut" zu finden. Du hast aber nun die Meinung dazu vom Mapbauer und es ist wirklich unfassbar, wie du versucht es als Ursünde darstehen zu lassen. Und das schöne ist, dann noch zu sagen oder besser zu fragen: "Wo mecker ich denn?". Erinnert mich an unglückliche Rentner, die sich mit Kissen unterm Arm aus dem Fenster lehnen und die "Rotzlöffel" garstig verurteilt, weil die zu zweit nebeneinander gehen oder so...

    8|


    Damit wirst du (siehe die Posts oben) auf weitestgehend taube Ohren stoßen, weil der Mapbauer es geschafft hat eine in sich sehr stimmige und so gesehen auch eine "herausragende" Map gebaut hat, weil sehr viele User sehr viel Spaß finden auf der Map. Das wirst du mit deiner seltsamen Tour, die du hier fährst auch nicht ändern. Bau dir doch selbst eine schöne Map mit perfekten Leitpfosten, stell sie on und dann werden wir dich für deine perfekt gesetzten Leitpfosten in die Höhe loben und dann mal schauen ob der Rest mit dieser Map hier mithalten kann.



    Gruß

  • Das Forum wird hier immer mehr zum Kindergarten...kann nur den anderen Mitgliedern rechtgeben. Die Map ist wirklich super und wird immer wieder super erweitrert. Anstatt nur zu meckern und Unruhe zu stiften solltest du vielleicht mal selber versuchen eine "perfekte" map zu bauen....vielleicht merkst du dann ja mal selber wie schwer es ist. Aber ich schätze dich mal so ein, dass du dann selber nicht der KRitik anderer User umgehen kannst. Man kann wirklich froh sein dass man solche Maps wie Essen noch kostenlos bekommt. Kann nur hoffen dass der Erbauer nicht die Lust verliert und weiter baut

    :)

    :)

    :)

    :)
  • Vielen Dank erst einmal für die vielen positiven Reaktionen im Thread und via mail.....und keine Sorge Leute, ich werde mir hier nicht von irgendwelchen "Nervensägen" die Laune verderben lassen..


    Ich habe weiter vor an der Map zu bauen, werde aber zunächst die geplante Erweiterung unserer "Omsi-Helden" M&R abwarten. Deshalb, weil dann direkt auch mal neue Objekte in Essen verbaut werden können

    ;)


    Möchte bei dieser Gelegenheit direkt mal was zu einer Behauptung schreiben, die m.rakic aufgestellt hat:


    Ich habe und werde auch künftig technische Fehler in der Map, auf die ich hingewiesen werde ( z.B. Vorfahrtsregelungen ) , ausbügeln.


    Ansonsten halte ich es so, dass ich meine Zeit lieber dafür aufwende, an der Quantität der Map zu arbeiten und nicht dafür, die Qualtität von Vorgängerversionen ( die ja wohl so schlecht nicht ist ) zu verbessern.
    Auf die Fehler bei den Leitpfosten war schon vor längerer Zeit hingewiesen worden - Deshalb stehen diese auf der neuen Linie 180 jetzt richtig herum...ich bin ja lernfähig

    ;)


    Ich habe ja Verständnis dafür, dass sich User, die im realen Leben meinetwegen im Straßenbau arbeiten, über Fehler bei den Baustelleneinrichtungen ärgern...der viel größere Teil der User dürfte es aber nicht sooo eng sehen.


    Was ich damit sagen will: Ich möchte als Mapbauer nicht erst an der Volkshochschule "Verkehrssicherheitstechnik" studieren müssen, um hier perfekte Ergebnisse abliefern zu können..
    Sonst muss ich am Ende noch ein Praktikum beim Landschaftsgärnter einschieben, damit sich die Forstwirte im Forum nicht über meinen Mischwald in der Map aufregen...


    In diesem Sinne: weiter viel Spaß mit Essen-Fiktiv

    :)


    Grüße
    Luckygod


  • Hey Doc

    :)


    ist mir nicht bekannt bzw. bis jetzt passiert... wo genau fährst Du denn gegen eine Wand? direkt an der Einfahrt zum Museum? oder am Terminus? ...

  • OT entfernt /seeadler


    @ Doc


    hab die Linie 180 gerade noch einmal unter die Lupe genommen...habe da null Probleme mit unsichtbaren Mauern..Ist gut möglich, dass es etwas mit Deiner Simplet Streets Version zu tun hat.. hattest Du schon immer das Problem, oder erst seit dem Update auf 4.0.3?

  • So, drei Dinge

    :)

    :


    Der Link zum Betonrohr ist down.
    Und, bei mir fehlen noch zwei weitere Objekte:


    Jan Kiesewalter\crash_barrier.sco
    Jan Kiesewalter\Richtungstafel.sco


    Alle Add Ons sind installiert. Hat sich der Pfad der Leitplanke verändert?

  • @ boehmi79


    Bei der Leitplanke musste den Pfad ändern:


    Du musst im Ordner "Sceneryobjects" einen Ordner Namens "Jan Kiesewalter" erstellen (natürlich nur, wenn der nicht schon vorhanden ist). Da rein kopierst Du nun den kompletten Inhalt aus dem Ordner "Leitplanke"!


    Das gleiche gilt dann wohl auch für die Richtungstafeln..


    Der Link zum Betonrohr funktioniert nicht mehr. Habe dem Erbauer schon vor längerer Zeit ne Mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen..
    Ich weiß, die Fehlermeldung nervt, aber das Rohr ist im Prinzip ja nur Deko an den Baustellen... Vielleicht wird ja hier im Forum mal etwas vergleichbares angeboten.. dann ersetze ich das Betonrohr in der Map

  • Grüß Dich Doc,


    ich habe das Bild gesehen und habe auch so einen leisen Verdacht. Ich fürchte, dass die Fahrbahnmarkierungs-Spline ein Stück weit über Terrainhöhe liegt.. ich muss mir das heute Abend mal im Editor anschauen..
    Versuche doch mal ,an dieser Stelle etwas weiter links entlang zu fahren..wenn es dann klappt, haben wir´s

    :)


    Beste Grüße!
    Luckygod

  • Aber klar, wird ausgebügelt.


    Oh je ... so langsam sorge ich für Update-Terror bei der Essen-Map..


    Gebe es zu Doc - Du hast Deinen SD 77 tiefer gelegt! :-))


    Oder mein Favorit, der NL202, hat mehr Bodenfreiheit...man weiß es nicht

    ;-)


    Beste Grüße!
    Luckygod

  • Hallo,


    könntet Ihr auch villeicht den Liniennetzplan aktualisieren? ( Linie 180) Wäre cool


    gruß

    ;)
  • Fetten Dank dass Du das ausbügelst, dann kann ich nach getaner Arbeit, beim Einfahren ans Museum wieder den gewohnten "Schlendrian" raushängen lassen!

    ^^


    Gruss Doc


    Kannst dich bald wieder voll entfalten

    :D

    mache gleich nen Test mit einem SD, denke das Update geht dann morgen "on"


    @ Stefan


    Ich würde sehr gerne die Linienlisten-Mod updaten, nur ist sie leider nicht von mir... von solchen Mods habe ich keine "Kenne" ...
    Würde mich aber riesig freuen, wenn der Erbauer die Zeit findet und einn Update zur Verfügung stellt

    ;)


    EDIT:


    Info zum Update auf Version 4.0.4 : Kollisionsgefahr am Terminus Neandertal Museum beseitigt ( Fahrbahnmarkierung liegt nicht mehr über Terrainhöhe )

  • da ich jetzt keine Lust habe mir alle 19 Seiten durchzulesen schreib ich einfach nochmal. Erstmal finde ich das Update super gut gemacht und vor allem die Linie 180. Ich habe allerdings auch eim kleines Problem. Bei den Linien 170 und 180 kann ich im Ibis nicht die Route einstellen. Ich kann zwar die Linie im Ibis eingeben, aber wenn ich die Route eingebe, kommt immer falsche Route, obwohl ich die aktuellste HOF Datei im Bus habe. Ich benutze den MAN Lions City von Kamaz

  • Hey kotten


    Du mußt das in das ibis eingeben Linie 170
    Ibis-Eingabe/Ibis Input Line 170
    Linie = 17000
    Route =
    E-Etec – E-Borbeck Germaniaplatz = 07
    E-Borbeck Germaniaplatz – E-Etec = 06


    Linie 180
    Ibis-Eingabe/Ibis Input Line 180
    Linie = 18000
    Route=
    E-Universität – ME Neandertal Museum = 12
    ME Neandertal Museum – E-universität = 13