Map Essen Fiktiv 4.0.5

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ Jungrail: In the VRR is it so: The Nigtlines have NE example: NE13 or so. Maybe will he's so make NE1

    The main man can do what he pleases, of course, it is his map, i made these for myself but the kind sir asked for them. Id look forward to whatever he chooses to do but i based these two addon routes similar to London, you'd have to travel around London to get what i mean, but Etec is a similar set up to terminals here in some respects, so an extension of the day line is the night route, instead of ending at Etec on the 170, continue north towards E-Stadtwald, on a tighter timetable due to traffic levels are lower etc, with a longer wait time at each destination

    :thumbup:
  • Ich denke, du meist, dass du keine Routen auswählen kannst!
    Befindet sich die hof-Datei von Essen in dem Busordner? Hast du sie ausgewählt?


    P.S.: Drücke dich nächstes Mal bitte ein bisschen verständlicher aus!

  • ja wie ich das mit den routen einstellen kann und mit dem isb bei mir kommt immer flasche route

    :/

    Ich denke, dein Problem liegt darin, dass in Essen die Routen nicht alle bei 01/02 sind, sondern z.B. die Linie 170 die beiden Routen, ich glaube, 06/07. Ich hoffe, du kannst meine Erklärung nachvollziehen.

    :wacko:


    Einfach mal mehrere Routen ausprobieren.

  • jut alles klar mach mal an die arbeit^^



    edit:


    das geht nicht immer kommt da falsche route oO kann vl mal der ersteller der map sich melden?


    wär echt toll

  • Steht doch in der beiliegenden pdf-Datei:


    IBIS-Codes:
    Ibis-Eingabe/ Ibis-Input Linie 160:
    Linie = 16000
    Route
    E-Stadtwald - E-Baldeneysee = 01
    E-Baldeneysee - E-Stadtwald = 02


    Ibis-Eingabe/Ibis Input Linie 145
    Linie = 14500
    Route
    E-Stadtwald - E-Haarzopf = 04
    E-Haarzopf - E-Stadtwald = 02


    Ibis-Eingabe/Ibis Input Line 170
    Linie = 17000
    Route
    E-Etec – E-Borbeck Germaniaplatz = 07
    E-Borbeck Germaniaplatz – E-Etec = 06


    Grüsse
    Joe

  • Ich muss gestehen, dass ich mit "Essen (fiktiv)" einige (nicht technische) Probleme habe - und das sage ich nicht etwa, weil ich Essenerin bin, die Busrouten meiner Heimatstadt wie meine Westentasche kenne und vom "Gehüpfe" durch die Stadtteile ernsthaft teleporterkrank werde. ^_~ Auch die wenigen Rechtschreibfehler bei Straßen- und Haltestellennamen kann ich echt verzeihen; das sind wirklich Kleinigkeiten, die ich notfalls selber korrigieren könnte.


    Was aber mal gar nicht geht, ist die teils wirklich abenteuerliche Verkehrsführung an einigen Kreuzungen. Zugegeben: Wir Essener sind bekannt dafür, dass wir mit unseren Ampeln und Vorfahrtszeichen gerne mal Lotto spielen, um unsere Autofahrer noch zusätzlich zu verwirren. Aber der Ersteller hätte bei seiner Karte eines nicht vergessen dürfen: Essener können nicht Auto fahren! Geht nicht! Sind die zu dumm zu!


    Dadurch werden einige Stellen auf der Karte echt problematisch:


    In Essen West (nahe dem Bahnhof) gibt es Ampeln, die so kurze Phasen haben, dass sowieso nur drei Autos drüber kommen, und da die KI einfach nicht gescheit in die Kreuzung zieht, biegt da häufig nur ein Merzedes (natürlich!) pro Ampelphase ab, und es entstehen Rückstaus mit Wartezeiten von bis zu 15 Minuten! (Das erfinde ich nicht, hab ich beim Aufnehmen von Videomaterial echt so erlebt und gemessen.) Und die Rückstaus blockieren dann natürlich weitere Kreuzungen, was letztendlich zum Verkehrsinfarkt führt.


    Dafür gibt es in "Haarzopf" Kreuzungen, wo man als Busfahrer eigentlich keine Chance hat, abzubiegen, weil man Vorfahrt gewähren muss, die Straßen aber alle so eng sind, dass man weit in die Kreuzung rein ziehen muss - und bumms! Verkratzt einem so ein grenzdebiler Merzedes-Opa mit Hut (natürlich!) die Klimahelden-Lackierung!


    Trotz meiner Kritik: Ich mag die Karte echt! Sie eignet sich leider nur aufgrund der furchtbaren Autofahrer-KI nicht dazu, als Video aufgenommen zu werden. Dafür strecken die Wartezeiten an Kreuzungen die Videolänge einfach zu sehr und machen es für den Zuschauer langweilig.