Einlogen bei GMX nicht möglich zwecks Steam ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe auf einem zweiten Rechner den OMSI2 installiert, nun frage ich Euch, wie kann ich bei Steam den erstellten Account wieder finden ? Denn ich möchte da die E-Mail verändern da ich mich nicht Einlogen kann mit der neuen E-Mail Adresse bei ( GMX ).
    Und wie kann ich alle Add-ons von Steam dort hinzufügen die bei Steam installiert sind

    ?(


    Für eine hilfe oder einer Beschreibung wäre ich sehr dankbar !

    :thumbup:


    MfG MercedesFan1

    ;)
  • Du musst Dich mit Deinen Steam-Benutzernamen bei Steam einloggen, dann hast Du automatisch alle Spiele in der Bibliothek. Solltest Du auf dem entsprechendem Computer z.B. OMSI noch nicht über Steam installiert haben, kannst Du das natürlich auch. Wo sich der Computer befindet spielt keine Rolle.


    Solltest Du wirklich Deinen Benutzernamen von Steam vergessen haben, wende Dich an den Steam-Support: https://help.steampowered.com/…WithLoginInfo?issueid=406


    Edit:
    Hast Du denn noch über den ersten Computer, auf dem Du OMSI installiert hast, Zugriff auf Steam?
    Wenn ja: Im Hauptfenster von Steam steht ganz oben rechts Dein Steam-Benutzername. Das ist Dein LogIn-Name und hat nichts mit dem angezeigten Namen bei Steam zu tun.

  • Ja, auf meinen ersten Computer habe ich noch Zugriff, wo ich mein OMSI2 installiert habe !


    Das Problem ist, ich kann mich aber nicht Einlogen mit der neue E-Mail bei GMX, habe mir alles aufgeschrieben wie das Passwort, E-Mail & und Benutzernam aber GMX macht das Problem ??

  • Ändere Deine E-Mail-Adresse bei Steam. Wenn Du den Steam Mobile-Authentikator benutzt, kannst Du problemlos eine andere E-Mail-Adresse bei Steam eintragen.
    Hast Du kein Mobile-Authentikator musst Du, wenn ich micht recht entsinne, Zugriff auf die derzeitig eingetragene E-Mail-Adresse bei Steam haben, bin mir da aber jetzt nicht 100% sicher.


    Kannst Du die Mail-Adresse bei Steam nicht ändern, dann wende Dich an GMX, damit Du wieder auf Dein E-Mail-Konto Zugriff bekommst. Gibt Dir GMX aus irgendwelchen Gründen keinen Zugriff mehr, dann musst Du wohl den Steam Support kontaktieren, um die Mailadresse bei Steam zu ändern.


    Edit:
    Und: Ja, wenn Du bei Steam eine Mailadresse verwendest, auf die Du keinen Zugriff mehr hast, kann das zu Problemen führen. Daher solltest Du versuchen so schnell wie möglich aktuelle Daten bei Steam zu verwenden.