Spurwechsel beim erstellen einer Linie / Bus fährt als KI zu weit rechts

  • Hey Leute,


    ich hab mal zwei Fragen:
    1.
    wie kann ich beim erstellen einer Linie, wenn ich den Track erstelle auf einer mehrspurigen Straße die Spur wechseln?
    Iwie will das nicht klappen, zumindest nicht durch anklicken.
    2. Wenn ich eine Linie erstellt habe kommt es vor, das der KI Verkehr nicht auf der Straße fährt sondern zu weit rechts (quasi shcon auf dem Bürgersteig)
    Wie kann ich das verhindern?


    Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

  • Zum ersten: drücke Shift oder Umschalt (weiß nicht, welche) und dann auf die Spur daneben.


    Zum zweiten: das kann man nicht beheben

  • Das würde mich auch interessieren.Hab dasselbe Problem den Spurwechsel mit Shift durchgeführt den trip dann entsprechend weitergezogen und wenn ich auf Fins Errors on loades tile klicke kommt immer an der Stelle wo der Spurwechsel stattfindet,path is not connected.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Mich stört auch des Öfteren, dass man viele nebeneinander liegende Splines nicht verbunden werden können.


    Was mir dabei aufgefallen ist:
    Die nebeneinander liegenden Splines benötigen den gleichen Anfang und das gleiche Ende, also gleich lang und auf gleicher Höhe liegen. Es darf sich also keine andere Spline neben diesen beiden (oder mehreren) liegen.

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event


    Geplante Updates (sobald wie möglich):
    Fahrplanwechsel der HVG vom 04.09.2017
    Fahrplanwechsel der BVG/S-Bahn Berlin zum 10.12.2017

  • 1. wie kann ich beim erstellen einer Linie, wenn ich den Track erstelle auf einer mehrspurigen Straße die Spur wechseln?
    Iwie will das nicht klappen, zumindest nicht durch anklicken.
    2. Wenn ich eine Linie erstellt habe kommt es vor, das der KI Verkehr nicht auf der Straße fährt sondern zu weit rechts (quasi shcon auf dem Bürgersteig)Wie kann ich das verhindern?

    1. Die Betonung liegt darauf, dass der Spurwechsel nur auf einem Spline stattfinden darf, nicht zwischen Splines. Nimm bspw. einen Spline wie Heerstr_4spur oder so, da kannst du die dann verbinden. Zwischen mehreren Splines oder auf Objekten ist das nicht möglich.
    2. Das ist genau dann der Fall, wenn die Autos blinken, dann fahren sie etwas an den Rand. s. Splinebau, ganz unten: die vorletzte Zahl ist die Breite, die die Autos nach links/rechts ausnutzen können.