(fiktiv) Ortsgemeinde "Ober-Buchholz" reloaded (Version 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich bin noch etwas neu beim Omsi 2 dabei und habe mir auch schon problemlos Tettau herruntergeladen.
    Nun wollte ich Ober-Buchholz herrunterladen , hab dasselbe Prozedere wie bei Tettau gemacht , aber sobald ich die Map starte schaue ich ins Leere ( Himmel und Sonne ),
    jegliche Textur fehlt bei mir! Ich dachte mir nichts dabei und lud Lemmental V3 und Ruhrau herrunter. Doch ich hatte dasselbe Problem! Ich frage mich , warum bei Tettau alles glatt leif , aber bei den anderen Maps plötzlich nicht.....
    Es wäre super, wenn mir jemadn weiterhelfen könnte!



    Schönen Restabend


    Matrooxien


    //Edit Semedah: Aus dem Showroom hierher verschoben.

  • Darf man eigene Ansagen erstellenn?

  • Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    89 09:35:09 - - Information: Weather loaded
    90 09:35:09 - - Information: Map camera loaded
    91 09:35:09 - - Information: maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\global.cfg map loaded!
    92 09:35:10 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    93 09:35:10 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    94 09:35:11 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    95 09:35:11 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    96 09:35:11 - - Information: Refresh Tile: 11, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-4_4.map ...
    97 09:35:11 - - Information: Refresh Tile: 24, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-4_5.map ...
    98 09:35:13 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-3_4.map ...
    99 09:35:13 - - Information: Refresh Tile: 20, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-3_5.map ...
    100 09:35:13 - - Information: Refresh Tile: 21, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-3_6.map ...
    101 09:35:14 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    102 09:35:14 - - Information: Refresh Tile: 12, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-2_4.map ...
    103 09:35:15 - - Information: Refresh Tile: 22, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-2_6.map ...
    104 09:35:15 - - Information: Refresh Tile: 23, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-2_7.map ...
    105 09:35:15 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-1_4.map ...
    106 09:35:15 - - Information: Refresh Tile: 26, maps\Ortsg. Ober-Buchholz reloaded\tile_-1_6.map ...
    107 09:35:16 - - Warning: Busstop O-BH, Betriebshof ovO-BH/ found no exiting path!
    108 09:35:17 - - Information: Date: 2018 0307, Time: 093551
    109 09:35:23 - - Error: The file "" could not be loaded!


    Bekomme immer zugriffs verletzungen. Woran kann das liegen?

  • So, ich habe mir ausnahmsweise mal die Mühe gemacht jedes einzelne Addon penibel neu zu installieren, weil ich zur Abwechslung mal wieder eine Map wollte die wirklich funktioniert.


    Soweit so gut, die Map läuft, es scheint alles da zu sein. Trotzdem ist die Map unspielbar, da ich selbst in den Außenbezirken unter 5 fps habe!!! Wie kann das sein bei einer angeblich so kleinen "lightweight" Map?


    Ich gebe zu, mein PC ist ziemlich Sch***, aber auf den niedrigsten Einstellungen schaffe ich (auf normalen Maps wie Städtedreieck oder Spitterberg) zumindest so 20 fps. Gut, geil ist das auch nicht, aber immerhin spielbar!


    Dem Thread zufolge bin ich auch nicht der einzige mit Performance-Problemen. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Map fps-freundlicher zu gestalten?


    Gruß Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Ich hab die Karte leider schon wieder deinstalliert und mir inzwischen Stettin geholt (bin SEHR zufrieden damit :D).


    Da ich aber, wie gesagt, nicht der einzige mit Performance Problemen bin, denke ich dass der Mapbauer sich noch einmal damit beschäftigen sollte...
    Mein grottiger PC macht's halt noch ein bisschen extremer, unter 5 fps hatte sonst glaube ich keiner

    :D


    Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch - wenn es mal ein Update gibt werde ich mir die Karte natürlich wieder runterladen

    ;)


    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Hi, ich bin gerade dabei alle add ons zu installieren jedoch ist der Link für die backgroundsounds down. Haben Sie vielleicht einen alternativen Link?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Map.Ich habe alles korrekt installiert und bin die Map gestern gefahren.Als ich dann heute morgen die Map geladen habe ist alles weiß.Die logfile sagt auch nichts dazu. Ich bitte um Hilfe :(

  • Leider können wir nicht bei dir im Rechner schauen. Die Logfile könnte vielleicht doch etwas sagen. Poste die bitte in einne Spoiler. Auserdem wäre eine genaure Angabe auch nützlich. Fehlt die ganze Karte oder gibt es keine Textruen auf der Karte.

  • Leider können wir nicht bei dir im Rechner schauen. Die Logfile könnte vielleicht doch etwas sagen. Poste die bitte in einne Spoiler. Auserdem wäre eine genaure Angabe auch nützlich. Fehlt die ganze Karte oder gibt es keine Textruen auf der Karte

    Die Hälfte der Karte ist da. es fehlen zum Beispiel Dorfaue und der Regional Bahnhof.Ich werde die logfile gleich posten

  • Zitat

    141 12:10:49 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\VKL´s Splines\Bahnsteig_5m.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    142 12:10:49 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\VKL´s Splines\Bahnsteig_5m.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Diesen Ordner gibt es bei Dir sehr wahrscheinlich unter einen etwas anderen Namen. Am einfachste ist es einen Kopie von diesen Ordner zu machen und die genau so um zu benennen wie sie in der Logfile ist.

  • Zitat

    141 12:10:49 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\VKL´s Splines\Bahnsteig_5m.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    142 12:10:49 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\VKL´s Splines\Bahnsteig_5m.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Diesen Ordner gibt es bei Dir sehr wahrscheinlich unter einen etwas anderen Namen. Am einfachste ist es einen Kopie von diesen Ordner zu machen und die genau so um zu benennen wie sie in der Logfile ist.

    Danke für deine Hilfe, ;)es hat funktioniert jetzt erst mal ober bucholz fahren^^^^^^^^