VDV Lenkrad am PC Lenkrad

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • N'abend


    Ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich hätte mal eine Frage. Kann ich mein Citaro Lenkrad an mein Thrustmaster T150 schrauben ohne das der Motor nach ein paar Wochen/Monaten kaputt geht? Weil das Lenkrad ist 3 Kg schwer und bevor ich mein Lenkrad damit noch kaputt mache, frag ich mal lieber nach.


    MFG


    RE-VS 2130

  • Würde ich persönlich nicht machen. Die Basis sieht für ein 3 kg Lenkrad etwas wackelig aus. Ich persönlich würde da eher zu etwas stabileren tendieren: Klick hier


    300€ nochmal ausgeben war nicht meine Vorstellung, es wird ja auch noch ein VDV Dashboard dazu kommen, das heißt das Geld ist dafür schon eingeplant



    ich hab auch nen conti lenkrad an meinem G27. Macht 0 Probleme.


    Das Problem ist, ich hab ein Thrustmaster T150 und weiß nicht wie das da ist obwohl in dem Handbuch drin steht wie man es in Cockpits integriert das heißt wie man das Lenkrad abmontiert

  • Der Kauf ist ja auch nicht verpflichtend... Wenn du eh beides schon zu Hause hast, dann würde ich das einfach mal ausprobieren. Nur ich weiß nicht, wie bei TM das Innenleben der Lenkradbasis aussehen. Ob das ganze aus Plastik gebaut ist oder - wie bei Fanatec oder beim G27 - die ganze Mechanik aus Metal ist. Im zweiten Fall kannst du das Ding ohne Bedenken dran klöppeln, ist da Billich China Plastik Mechanik verbaut, kann das Mehrgewicht unter Umständen zu schnelleren Verschleiß führen.

  • Das steht bestimmt irgendwo im Handbuch, ist zumindest schon mal mit Force Feedback ausgestattet das Lenkrad


    Edit: Im Handbuch steht das ein Metall Kugellager drin ist

    :D

    auf jeden Fall sieht es nicht nach Plastik aus

  • Ich hab mein lenkrad abgemacht, eine metallplatte draufgeschraubt, das lenkrad mit 2 schrauben gestgemacht und hält super, dreht sich, beim justieren macht es keine probleme..... also man muss es ausprobieren, wie man es macht... vieöe sagen mach es nicht, aber wer nichts riskiert, verliert auch nichts.... (hab das Logitecht Force GT Pro...)

  • So hab ichs auch gemacht nur mit holz. Eine Platte ans Lenkrad, die andere ans G27 und dann verschrauben