Türen vom Citaro LE Ü in den Citaro Facelift Ü einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Leider bin ich gerade etwas überfragt, wie ich die schöneren Türen vom Citaro LE Ü in den Citaro Facelift Ü bekomme. Die Einträge aus der model-Datei zu übernehmen funktioniert leider nur bei der vorderen Tür. Auch die Koordinaten der alten Türen für die neuen Türen zu übernehmen stellt sich auch als Reinfall dar.




    Weiß jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

  • Daueranimation. Ja, funktioniert auch bei animierten Objekten, wie der Tür. Wichtig ist, dass man die Daueranimation nach der Türanimation einträgt, glaube ich.


    Ein Beispiel vom O530G, der bei mir hinten die Außenschwenktür im Trailer hat:



    [mesh]
    SC-Mod\TB_MV.o3d


    [illumination_interior]
    1
    2
    3
    4


    [viewpoint]
    0


    [newanim]
    origin_trans
    1.07667
    -0.28065
    0.46962
    origin_rot_y
    90
    anim_rot
    door_4
    -130
    ------------------------
    [newanim]
    origin_rot_z
    -90


    anim_trans
    Daueranimation
    2.23

  • Ich weiß, dass das nicht passt. Das ist mir dann auch aufgefallen. Und wie das mit den Daueranimationen geht, weiß ich nur bedingt.


    Mein Problem ist nur, dass mir die Koordinaten fehlen. Ich hatte für die neuen Drehstangen und Türflügel die Koordinaten von den alten Drehstangen und Türflügeln übernommen, aber das hat auch nicht funktioniert, weil sich die Drehstangen jetzt nach innen und außen bewegen.