Was bedeutet das?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • hey, seit einiger Zeit friert das Spiel ab und zu mal ein.
    Dazu wird mir diese Meldung in der logfile angezeigt:

Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)

• Seit einiger Zeit, friert Omsi nach einer Nachladung auch des Öfteren mal ein. Ich kann es jedoch normal schliessen und da neu starten, wo es eingefroren ist.
    Dieses und das letzere (hier beschriebene) Phänomen wundert mich nur, da es ohne irgendeine Änderung an Hard- und Software aufgetreten ist.

• Dein Rechner erfüllt entweder nicht die Mindestanforderungen für dieses Spiel oder deine Einstellungen sind zu hoch. Außerdem solltest du nicht versuchen alle Citaros, die du finden kannst in die Ai-List einzutragen

Deine Logfile meldet dir ganz klar und deutlich das dein Speicher nicht ausreichend ist. OutOfMemory, steht mehrfach drin.

Error: Systemfehler. Code: 8.
    Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar: SVS
    1621 17:49:27 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

• ja dessen bin ich mir bewusst, danke trotzdem.
    Jedoch frag ich mich warum das so plötzlich auftritt, obwohl ich nichts geändert oder iwo rumgefummelt hab.

• - Windows Updates im Hintergrund
    - AV-Scanner scannt nach Viren
    - etc

Vebraucht alles RAM

Statt hier wochenlang rumzudoktern, einfach den RAM auf 8GB/16GB aufrüsten.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt