Was bedeutet das?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hey, seit einiger Zeit friert das Spiel ab und zu mal ein.
    Dazu wird mir diese Meldung in der logfile angezeigt:


    Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)

  • Seit einiger Zeit, friert Omsi nach einer Nachladung auch des Öfteren mal ein. Ich kann es jedoch normal schliessen und da neu starten, wo es eingefroren ist.
    Dieses und das letzere (hier beschriebene) Phänomen wundert mich nur, da es ohne irgendeine Änderung an Hard- und Software aufgetreten ist.

  • Dein Rechner erfüllt entweder nicht die Mindestanforderungen für dieses Spiel oder deine Einstellungen sind zu hoch. Außerdem solltest du nicht versuchen alle Citaros, die du finden kannst in die Ai-List einzutragen


    Deine Logfile meldet dir ganz klar und deutlich das dein Speicher nicht ausreichend ist. OutOfMemory, steht mehrfach drin.


    Error: Systemfehler. Code: 8.
    Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar: SVS
    1621 17:49:27 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

  • ja dessen bin ich mir bewusst, danke trotzdem.
    Jedoch frag ich mich warum das so plötzlich auftritt, obwohl ich nichts geändert oder iwo rumgefummelt hab.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt