Streik Chrono für Ahlheim&Laurenzbach

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Karten Mod


    Projektname: Streik Chrono Event


    Beteiligte Personen: Luc040404


    Projektdetails: Dieser Mod fügt einen Streik hinzu. In diesem Zeitraum fahren nur die Nachtbusse (auch am Tag) und der ALX (der Verstärkt wird).


    Es wird das Fahrplan Update von Schleswig-Holstein (Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps) und das Nachtbus Update von MR. C2 (Nachtlinien für Ahlheim-Laurenzbach) benötigt.


    Download: https://mega.nz/#!Itwz3B6S!oe3…3MhuAGrGbn_1Ybd7m1KuqZYVY


    Copyright: Dieser Mod darf nirgendwo anders hochgeladen werden!

  • Ähm, Sinn macht das aber so leid es mir tut nicht. Wenn man sowas umsetzt, wäre es sinnvoller und realistischer, wenn nur einer der zwei vorhandenen Betriebe bestreikt wird, also entweder AVG, oder SLZ. Wobei die SLZ streiken lassen in der Hinsicht wieder sinnvoller wäre, da die AVG alle ins Ahlheimer Stadtgebiet führenden Linien der SLZ mit einem Notbetrieb aufrecht erhlaten könnte (es fährt ja eine nach Derenhofen, ALX wird von der DB bedient) und ja eh noch die 23 fährt. So wäre eine Notversorgung von Laurenzbach trotz Streik gewährt. Aber wer bin ich schon, der das beurteilen mag...
    Das war der Verbesserungsvorschlag, nun die Kritik: Nachtbusse am Tag fahren zu lassen ist vollkommen bescheuert und fernab der Realität. Es tut mir leid, aber anders kann man es nicht sagen. Zumal wenn gestreikt wird, dann wird gestreikt, dann fahren auch die Nachtbusse von der SLZ und der AVG nicht.

  • Hallo,


    deine Idee ist Super und nicht fern jeglicher Realität. Ein Beweis gibt es hier -> ( http://nahundfernverkehr.start…rt-p-av-979-mercedes.html )


    Damals wurde die VIP und die BVSG bestreikt. Die VIP hat damals Busse außerhalb vom Betriebshof abgestellt (zum Beispiel am Bassinplatz). Am Tage sind einzelne Linien gefahren, eher am Rand von Potsdam. Die Hauptlinien damals waren die N14 und N17.


    Gruß
    ZugchefA

  • Ähm, Sinn macht das aber so leid es mir tut nicht. Wenn man sowas umsetzt, wäre es sinnvoller und realistischer, wenn nur einer der zwei vorhandenen Betriebe bestreikt wird, also entweder AVG, oder SLZ. Wobei die SLZ streiken lassen in der Hinsicht wieder sinnvoller wäre, da die AVG alle ins Ahlheimer Stadtgebiet führenden Linien der SLZ mit einem Notbetrieb aufrecht erhlaten könnte (es fährt ja eine nach Derenhofen, ALX wird von der DB bedient) und ja eh noch die 23 fährt. So wäre eine Notversorgung von Laurenzbach trotz Streik gewährt. Aber wer bin ich schon, der das beurteilen mag...
    Das war der Verbesserungsvorschlag, nun die Kritik: Nachtbusse am Tag fahren zu lassen ist vollkommen bescheuert und fernab der Realität. Es tut mir leid, aber anders kann man es nicht sagen. Zumal wenn gestreikt wird, dann wird gestreikt, dann fahren auch die Nachtbusse von der SLZ und der AVG nicht.

    Herr Chakoten da muss ich sie verbessern bei uns hat die MVG auch gestreikt und deswegen fuhren als Ersatz nur Nachtbusse diese wurden von Subunternehmern betrieben aber das AVG und SLZ streikt da hast schon Recht unsinn

  • Naja so unreal ist es auch nicht das beide Bestreikt werden. In SH hängen die meisten Busunternehmen auch an dem selben Tarifvertrag.


    Nun die Idee finde ich an sich nicht schlecht aber so richtig meins ist es auch nicht, da die Nachtlinien schon unschön verkehren.

  • Das was im 2. Beitrag angesprochen wurde ist schonmal gut.. allerdings ist es nicht wirklich unrealistisch beide Betriebe streiken zu lassen..
    Und das mit den Nachtbussen ist wenn bei uns in Hagen gestreikt wird auch immer der Fall. Dort wird Tagsüber das Nachtnetz betrieben aber halt sehr verstärkt.


    Aber ansich ist das eine sehr gute Idee.

    :)


    Gruß
    Fabian