[Projekt] Wien 3 Linie 66A und die Linie 15A mitarbeitersuche

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich wünsche euch ein schönes Wochenende da ich ja mein Projekt jetzt gut weitermachen kann hab ich für euch neue Bilder aber vorerst
    möchte ich eure Beurteilung meiner Map Hören ob ich etwas verbessern soll oder nicht.Die Straßenbahnlinie 67 und die Straßenbahnlinie 6
    weiss nicht ob ich die Ganze strecke machen soll oder nicht das ist die Frage die ich mir immer stelle und stellen werde, wäre sehr nett wenn ihr
    mitstimmen würdet Danke

    ;)
  • Ich habe Gute Neuigkeiten für euch und zwar wird es einen kleinen Trailer geben über Wien 3 .
    Die Splines werde ich bald zur verfügung stellen.

    Wien 3 Update 1.0

    • Neue Splines und Objekte
    • Performance und gehwege wurden verbessert
    • Straßenlichter
    • Wien3 Hof-dateiwurde erstellt + ansagenordner
    • 66A Steckschilder und Fahrpläne wurden mit Hilfe erstellt
    • Kreuzung Laxenburgerstr ist fertig

    Was noch fehlt
    Gebäude

    Straßenbahnlinie 67 Oberlaa Therme Wien

    Straßenbahnlinie 6 Zentralfriedhof 3.Tor
    UBAHNLINIE U1


    Die Straßenbahnlinie 67 wird bis Alaudagasse Verlängert aber später kommen noch

    andere sachen dazu .


    Die Verlängerte U1 wird nicht in Planung sein.
    aber vielleicht könnte es doch auch noch der 67E sein.


    67E ?

    ;)


  • Aber der 67E ist nicht so berauschend meiner Meinung nach aber ja vielleicht überlege ich mir doch noch.


    Strecke von Reumannplatz bis Liesing
    Alterlaa U6
    Atzgersdorf
    Atzgersdorf, Kirchenplatz
    Brunner Straße
    Corvinusgasse
    Dirmhirngasse
    Ettenreichgasse Schulzentrum
    Franz-Schreker-Gasse
    Inzersdorf, Friedhof
    Jochen-Rindt-Straße
    Josef-׳Österreicher-Gasse
    Knotzenbachgasse
    Kolbegasse
    Kornauthgasse
    Laxenburger Str
    Laxenburgerstr/Raxstr.
    Laxenburgerstr/Troststr.
    Liesing
    Liesing-Schulzentrum
    Mehlfrergasse
    Mühlbreiten
    Oberlaaer Straße
    Pfarrgasse
    Purkytgasse
    Rudolf-Zeller-Gasse
    Schartlgasse
    SchlossAlterlaa
    Schwarzhaidenstraße
    Sibeliusstraße
    Siedlung Blumental
    Steinsee
    Sterngasse
    Wienerfeld
    alles in der Hof datei


    Update:



    :)
  • Der LU200 wird momentan nicht im einsatz sein. Ich versuche aber trotzdem den LU200 so möglich zu machen das es
    auch mit den Rollbändern gut und Rasch funkioniert. Die Seitenmatrix wäre glaub ich etwas schwieriger gewesen naja

    :)

    ,
    etwas aufwändiger hätte ich mir es anders Vorgestellt aber naja was solls. Die Alten Ansagen sind nicht so der Renner
    deshalb mach ich lieber die Originalen ansagen die damals 2013 von den Wiener Linien gemacht wurden.


    Wichtige Info zu Wien 3


    Die Objekte von Viewapp sind nicht vergleichbar wie meine Objekte und Kreuzungen
    Der 67E wird vielleicht auch ein Teil der Strecke sein.


    Der Neue Mercedes-Benz Citaro C2 Stadtbus von Wien 3 Info
    Der Neue Citaro ist nur mit Wien 3 Kompatibel.

    :)


  • Wien 3 funkioniert wieder im Editor hat sich erledigt so ich habe für euch Neuigkeiten. Die Straßenbahn ist im Modelbau bzw. wird nicht so denk ich mal eine rolle spielen da die Straßenbahnlinie 67 etwas älter ist ,ist der Bus eher besser zum Fahren ist meine Meinung.Aber wer lieber nur mit den 67 fahren will ist euch überlassen.


    Gebäude die jetzt gesetzt wurden: 7

    Der Eissalon Tichy
    Der DM + Mcdonalds
    Kik Kleidergeschäft
    Amalienbad
    Altes Bauwerkhaus Reumannplatz
    Libro
    NeuesBauwerkBuchengasse1
    <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • Der 66A und der 15A werden 2 geteilt sein das heißt, es wird wie Wien 1 und 2 . Wien 3 Linie 66A mit Abbild.
    Dann Wien 3 15A auch mit Bild versehn. Außerdem wenn dann die Maps vollständig sind, werde ich die Objekte und
    Splines Online stellen und ihr könnt sie dann Problemlos sag ich mal Herunterladen. Die Beta wird außerdem zur
    Verfügung gestellt der Realease der Beta wurde schon bestätigt , am 14.10.2017 wird es der fall sein in meinen
    Augen. Die erste Betaphase wird der 66A sein soweit ich weiss aber ja ich überlege noch. Oder es wird ein Bericht
    oder ein Video geben je nachdem wieviel Zeitaufwand habe.


    Probleme die ich zurzeit habe:

    :rolleyes:


    Der LU200mit den Rollbändern
    Straßenbahn 67


    ;)


    <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • Wo hast du Problemen mit dem LU 200?
    Bei mir funzen die Rollbänder einband frei außer das ein paar zucken aber das ist ein bug beim Omsi 2
    lg Tommy 08

  • Moin.
    Einmal meine Meinung:
    Ein Datum anzugeben ist, so sehe ich das, gerade in dem Stadium der Karte, nicht angebracht. Ende 2017 ist eventuell ok, aber genau ein Datum, naja.
    Gruß Michael

  • Moin.
    Einmal meine Meinung:
    Ein Datum anzugeben ist, so sehe ich das, gerade in dem Stadium der Karte, nicht angebracht. Ende 2017 ist eventuell ok, aber genau ein Datum, naja.
    Gruß Michael

    Ja Super finde ich toll das sie auch eine Meinung zum Datum haben. Nur das Datum der Map ist nicht der Realease der Map es wird nur ein teil
    der Strecke sein die ihr fahren könnt also die Beta. Der echte Realease ist noch nicht bekanntbar.

    :)

    ;)
  • So es gibt einige wichtige Information zu Wien3 der Stadtbus Citaro. Der Stadtbus von Wien 3 ist zwar schon fertig aber
    wird doch leider nicht als Download vorhanden sein. Der Stadtbus ist nur im Addon erhältlich. Der Neue Citaro von Wien
    hat eine Solobus und Gelenkbus variante. Der Damalige Lions City (2013) wurde weggelassen weil der Bus schon etwas
    älter ist. Die Straßenbahnlinie 67 ist gescheitert aber vielleicht gibts jemanden der eine Straßenbahn Modellieren kann.
    Die Strecke ist jetzt etwas länger als vorher bis zur Laxenburgerstr ist es sehr Realistisch und ist mir sehr gut gelungen muss ich sagen.
    Also ich glaube das wird eine sehr Realistische Strecke. Sowie auch die Betriebgarage Raxstraße wurde nachmodeliert.


    Freu mich erst recht wenn die Map fertig ist hihi

    ;)
  • Wien 3 ist da! Das Neue Wien 3 und Wien 3.1 beinhalten die Linien in der Version 3 die Linie 66A in der 3.1 Version ist es der 15A .
    Der Realease wurde jetzt offiziell bestätigt und ist nicht der Vorgänger von Wien 2 sondern einer ganz Neuen Version.


    Realease Wien 3: 30.2.2019
    Realease Wien 3.1: 30.12.2017

  • Erstaunlich wie weit man das exakte Releasedatum voraussagen kann. Sei es drum.
    Aber wieso werden die Versionen "rückwärts" entwickelt? Normalerweise ist Version 3 kleiner als 3.1.

    ?(


    Edit:
    Da Du schreibst "offiziell bestätigt": Wer ist denn die offizielle Anlaufstelle?

  • Es tut mir leid, aber ich muss hier starke Kritik üben:


    Du hast bislang 7 Gebäude gesetzt. In Worten Sieben.
    So richtig ein konkretes Konzept sehe ich auch nicht, da du stets neu entschieden hast, was gebaut werden soll.
    Als Beispiel Steinkirchen von mir: zu 95% fertig und es gibt definitiv noch keinen Releasetermin!


    Zudem finde ich den 30.02. Ein sehr gutes Datum.... (guck mal, wie viele Tage der Monat hat).
    Außerdem würde ich auch nicht so dick auftragen mit einem Addon, wo du noch viel Hilfe suchst!

  • Der Wunschbereich ist nur (wie der Name schon sagt) für Wünsche da. Und Mitarbeitersuche.


    Alles andere (auch die ganzen Ankündigungen) haben hier nichts verloren.


    Fange erst einmal an zu bauen, und dann kannst Du einen Thread im Präsentationsbereich eröffnen. Aber es muss schon wesentlich mehr sein als 3 Splines und 5 Gebäude.

    :)

    Sonst sieht es mit einer Freischaltung schlecht aus. Siehe dazu auch die dortigen Regeln für den Showroom und unseren Beitrag dazu auf Facebook: Klick.


    Im übrigen wäre ich sehr vorsichtig mit irgendwelchen Releasedaten, man könnte dich nämlich sehr schnell darauf festnageln.

    ;)


    Also: Wer dem Threadersteller behilflich sein möchte, kontaktiert ihn bitte per PN

    :)


    Zu.