MAN Stadtbusfamilie Steam Aktivierung nicht erfolgt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,
    habe mir über Aerosoft das AddOn geholt, welches allerdings über Steam runtergeladen und installiert wird. Es ist allerdings nicht aktiviert, und im Aerosoft Launcher wird dieses AddOn garnicht angezeigt.
    Bitte um Hilfe da ich davon auch Gebrauch machen würde.


    Herzliche Grüße
    Alessio

  • Du must das Addon Aktivieren.


    Dazu must du unten links auf das Symbol:,, Spiel Hinzufügen´´ Klicken.


    Dann Wälhst du ,,Ein Produkt bei Steam aktivieren´´ aus .


    Nun Bestätigst du alles was dannach kommt und gibst dann urgentwann den Producktschlüssel ein,den du beim Kauf erhalten haben solltest.


    Wenn der Produktschlüssel richtig ist lädt Steam das addon automatisch runter und packt alle Datein in die richtigen Ordner.




    Ich höffe das ich dir helfen konnte.




    Mit Freundlichen Grüßen: Marc

  • Die Lösung ist ziemlich einfach: Wende dich an den Aerosoft Support, sofern dein gekaufter Code nicht funktioniert. Dort kann man dir helfen.


    Steam Addons tauchen im übrigen auch nicht im Aerosoft Launcher auf - die stehen jeweils nur in Steam bzw. direkt in OMSI.

  • Habe auch schon an den Support geschrieben, da kommt aber erst nach Ostern was. Der Zweite Punkt war mit nicht so ganz bekannt, aber scheint so ganz normal zu sein danke dafür.
    Wünsche dir Frohe Ostertage


    Gruß Alessio

  • Also, der Support gibt mir nur die langersehnte Antwort dass es normal sei dass man im Launcher nichts sieht. Auf mein Steam Problem gehen die garnicht ein. Ich werd auch langsam ungeduldig da ich es vor gut ner Woche gekauft habe und es immer noch nicht aktiviert ist. Weiß denn hier garkeiner woran es liegt?

  • Wenn du auf OMSI 2 Klicks in Steam dann kommen da ja Alle Add Ons. Du musst dann in diesem feld wo das MAN Addon ist ein Haken setzen.
    Da wird ein Feld sein wo du Draufklicken musst dann kommt ein Haken und es lädt runter.

  • Hab das selbe Problem

    :(

    Hab bis jetzt auch keine Lösung dafür gefunden. War das letzte Mal, dass ich was über Steam gekauft habe

    :thumbdown:

    X(
  • Hattest du es auch über Aerosoft als Steam Version gekauft? Wenn ja, hattest du auch Kontakt zum Support von Aerosoft?


    Und noch eine Frage hätte ich, würde es was bringen, meine Logfile zu posten?

  • Welches Betriebssystem besitzt Du?
    Hast Du Dein Anti-Viren System für die Installation deaktiviert?


    Ansonsten, da der Entwickler nicht mehr hier Support leisten kann/darf, wende Dich an die offizielle Facebook Seite oder per Mail an support@man-stadtbus.de. Andere Alternativ-Möglichkeiten gibt es nicht.


    Gruß

  • Ich habe es über Steam gekauft. Hatte dem Aerosoft-Support damals das Problem geschildert und bis heute keine Antwort von denen bekommen.
    Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass auf meinen alten Laptop mit Windows 7 alles einwandfrei funktioniert, aber auf meinem neuen mit Windows 10 nicht.
    Was ich noch dazu sagen muss ist, dass die Busse bei mir alle da sind und sie lassen sich auch bedienen. Es sind nur alle Texturen der Busse unsichtbar

    :rolleyes:


    Ich habe mein Anti-Viren Programm zur installation nicht deaktiviert

    :|
  • Erstmal Vielen Dank für die Info Linie218, zum einen, ich habe das Anti Viren System ( Avast ) deaktiviert gehabt, ich habe Windows 7 64 Bit. Das mit der Mail und der Facebookseite werde ich tun vielen Dank!


    Gruß Alessio


  • Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen bin am verzweifeln

  • Hallo,


    geh mal bitte in den OMSI2 Hauptordner und dann in den RegAddons Ordner. Ist bei dir eine Man_13887.ini Datei?


    Wenn nicht dann kopiere dir mal eine vorhanden Datei, benenne diese wie oben beschrieben und trage folgendes ein:



    Das funktioniert aber nur wenn dein Addon auch bei Steam (im Online Modus) manuell hinzugefügt wurde wie im Beitrag 2 von Marc beschrieben ist.