MAN Stadtbusfamilie Steam Aktivierung nicht erfolgt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das habe ich getan, bzw. war alles so vorhanden. Ist es relevant dass ich das 3 Gen. AddOn habe? Das ist über Aerosoft deshalb und Omsi 2 auch, deshalb wird auch beides im Launcher angezeigt.

  • Hallo,


    das ist egal welches Addon du wo gekauft hast. Ich besitze auch Addons die im Aerosoft Launcher aktiviert sind. Jedoch bekommst du nur das Update dann über Aerosoft. Die Addons die du bei Steam direkt kaufst, findest du nicht im Aerosoft Launcher. Wenn du bei Aerosot dieses Stadtbus Addon gekauft hast, dann hast nur einen Key bezahlt und bekommen. Da ist dann vorzugehen wie es eine Seite zuvor beschrieben ist um einen Key für ein Addon in Steam hinzu zufügen.


    Ich hab z.Bsp. O405 Citybus Addon, O305G Addon und das MAN Stadtbusfamilie Addon auch bei Aerosoft gekauft und es jeweils in Steam hinzugefügt und dann begann der Download.


    Bist du denn mit deiner richtigen Email Adresse in Steam online? Wenn ja dann mach mal folgendes:


    • Steam Starten im Online Modus
    • in deine Bibliothek gehen und den Haken raus beim MAN Stadtbus Addon
    • Steam beenden
    • in Omsi gehen und den Busordner löschen (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG_263)
    • Ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen (z.Bsp. CCleaner)
    • Computer mal neu starten (zuvor komplett herrunterfahren und nicht den Neustart nutzen)
    • Und nun Steam wieder starten und den Haken wieder rein beim MAN Stadtbus Addon
    • Download abwarten und dann Omsi starten
  • Hi Danny,
    erstmal Danke für deine Antwort, bin alles exakt durchgegangen, habe Haken raus gemacht, Steam beendet, den Busordner gelöscht, CCleaner hab ich zufällig auch und habs durchlaufen lassen, den PC runtergefahren, dann wieder hochgefahren, Steam gestartet, Haken aktiviert und gedownloadet, hat sich leider nichts getan..

    :(
  • Zitat

    Ich habe mein Anti-Viren Programm zur installation nicht deaktiviert

    :|

    try this first. Afaik, the installer is writing activation informations into the registry of your operating system - some anti-tamper programs will prevent steam from doing that. Also, make sure you are logged into windows as an administrator.