Freyfurt 2016

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • So, grade mal angeschaut und für gut befunden.

:)

Sehr schön gestaltete Map, Hut ab, was du mit deinem Team aus Freyfurt noch rausgeholt hast.
    Einzig zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Das "Stop-Schild" an der Ausfahrt vom ZOB, in Richtung Freyung und das "Abknickende Vorfahrtstraße" Schild darunter kam mir seltsam vor (hab diese Kombination noch nie gesehen). Sehe da ehr ein Vorfahrt gewähren Schild.
    In Sindersberg kann man, wenn man Richtung Altenburg fährt und nach rechts schaut, unter den Gehweg schauen.
    Tatsächlich nur Kleinigkeiten, aber ich dachte ich teile es euch mal mit, das ihr das bei Lust und Laune noch korrigieren könnt.

Zur Performance, weil ich es grade gelesen habe, editiere ich es noch kurz rein, auch die ist top, also hübsch und performant.

Fazit: Super Map, wird mich sicher lange mit Spielspaß versorgen.

• Gab es nicht schon mal eine Freyfurt 2016 Map für OMSI 2 ? Ich hab die Version 4.0 auf der Festplatte liegen, die habe ich am 16 Februar 2016 runter geladen. Ist die Version die ihr jetzt zur Verfügung gestellt habt eine neue überarbeitete Version ?

• Gab es nicht schon mal eine Freyfurt 2016 Map für OMSI 2 ? Ich hab die Version 4.0 auf der Festplatte liegen, die habe ich am 16 Februar 2016 runter geladen. Ist die Version die ihr jetzt zur Verfügung gestellt habt eine neue überarbeitete Version ?

Dabei handelt es sich um einen Re-Upload von Andreas (dem Ursprünglichem Mapersteller) der ursprünglichen Version aus dem Jahr 2013.

Bezüglich dem "betonmauer120.sli" Fehler: Wir arbeiten bereits an einem Bugfix!

OMSI2016: Was genau ist jetzt dein Problem? Beachte die Readme, wenn dir Objekte fehlen!!

Das "Stop-Schild" an der Ausfahrt vom ZOB, in Richtung Freyung und das "Abknickende Vorfahrtstraße" Schild darunter kam mir seltsam vor (hab diese Kombination noch nie gesehen). Sehe da ehr ein Vorfahrt gewähren Schild.
    In Sindersberg kann man, wenn man Richtung Altenburg fährt und nach rechts schaut, unter den Gehweg schauen.

Vielen Dank für dein nettes Feedback! Wir werden uns diese Fehler ansehen, wenn wir wieder an der Map arbeiten.

:D
  • Bei der T Kreuzung zwischen Rossall und dem Freibad gibts seltsame Pfade sonst find ich die Map super.

• Von den Teltower Ampeln habe ich scheinbar eine ältere Version, die neuere lässt sich aber auch nicht runterladen. Großflächige Sicherheitswarnungen.

Ich habe das gerade überprüft, der Download funktioniert wunderbar. Du musst auf diesen Downloadbutton klicken:

Bei der T Kreuzung zwischen Rossall und dem Freibad gibts seltsame Pfade sonst find ich die Map super.

Schauen wir uns an.

• Ich weiß, wo ich klicken muss

;)

Im ungefähr dreißigsten Versuch hat es jetzt tatsächlich auch funktioniert. File-upload ist in der Hinsicht einfach ein bescheidener Anbieter.

Naja, dann schau' ich mal weiter.

• Mir fehlen folgende Objekte

Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_direction_right.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_1.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_2.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_3.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_2_base.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_2_base_long.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_2_head.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_2_information_dfi.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_2_information_duo.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_2_letter.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_2_line.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_2_line_big.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_3_head.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_3_letter.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_3_line.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_3_line_big.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_3M_information.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_3S_base.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_3S_information.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\generic_mabeg_fis_3S_information_duo.sco
    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Lettern\F.sco
    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Lettern\G.sco
    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Lettern\V.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Bahnmap\BR628_hinten.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Bahnmap\BR628_vorne.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Besel_Baum1.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Besel_Holz1.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Besel_Holz2.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Brennnessel.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Gestruepp.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Gestruepp_2.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Gras.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Gras_2.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Gras_3.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Gras_4.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Laterne2.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Parkbank.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Parkscheinautomat.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Poller1.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Poller2.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Poller3.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Richtungstafel.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Traktor1.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Traktor3.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Traktor4.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Zeitungskasten.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\Cafe1.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\DecalW11.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\DecalW13.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab4\KZ1.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Aral.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\IGEL-Schrift.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Stromkasten.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\T3_Polizei.sco
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Tettau\Zaun_gr.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Fahrplan_einzeln.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Deckel.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Fahrplan.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Fahrplan_doppel.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Fuss_gross.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Hst-Name.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Hst-Name_gross.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Linieneinschub.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Linieneinschub_2zeilig.sco
    Vehicles\MB_T1\parked_mb_t1_RTW.sco

und ich weiß nicht wo ich die finden kann

• Wirklich toll. Habe lange drauf gewartet & nun ist sie endlich da. Werde jetzt ein paar Runden drauf drehen

:love:
  • Auch von mir: Super map!

Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
    1. An der Kreuzung an der Friesenstraße fahren die Autos stadtauswärts auch über rot.
    2. Ich weiß nicht mehr genau wo, jedoch gehen die Passanten irgendwo zwischen Stuttgarter Straße und Untertaler Gasse in einer Linkskurve in ca. 4m Höhe.

• Ein erster Hotfix ist ab jetzt auf der Webdisk verfügbar.
    Geändert wurden:

• Eintragung der Nemolus Verkehrszeichen in die Readme
    • Eintragung des NightHauler Patches in die Readme
    • Austausch des Betonmauer Splines gegen eigenen Ersatz
    • Hinzufügen des statischen Rettungswagens ins Verzeichnis

Vielen Dank auch für die kleinen Kritikpunkte von euch, ich werde diese zusammentragen
    und in näherer Zukunft einen richtigen Patch veröffentlichen.

Einen schönen Abend noch,
    Bruno

• Muss sagen sehr schöne Map. Was man da nicht alles aus Freyfurt rausholen kann... Ich finde auf den Innenstadtbereichen der Linie C vor und nach dem ZOB könnte man jeweils noch eine Haltestelle platzieren. Ist finde ich bisschen viel Fahrtzeit zw. Den Haltestellen für die Innenstadt. Ausserdem finde ich die Wendeschleife in Rosall sehr sehr eng. Aber habt ihr vermutlich genau getestet...
    Wenn du jetzt nicht soweit von Gaildorf weg wohnen würdet, könntet ihr das Linienkonzept da etwas abgeschaut haben... Werde auf der Karte einige Spielstunden verbringen!

• Habe alles ein gefügt habe auch das staticvihcel eingefugt den bvg solaris hab ich nun zwei mal ein gefügt und bekomm trotz allem die fehler was ist falsch

• hallo hab alles installiert was rein muss aber starte ich am A oder an kirche fehlt was

:(

• Habe alles ein gefügt habe auch das staticvihcel eingefugt den bvg solaris hab ich nun zwei mal ein gefügt und bekomm trotz allem die fehler was ist falsch

Gleiches Problem ._.
    EDIT: Bzw fehlt mir anscheinend etwas aus den Creative streets & so einen MB T1 und das wars. Keine Ahnung wo ich das her bekomme. Die Streets hab ich mehrfach neu installiert.

• Der MB T1 ist im Hotfix dabei und sollte funktionieren. Hast du den Fix denn schon installiert?
    Welche Teile der Creatve Splines fehlen bei dir denn?

Hotfix hab ich installiert und zeigt aber immer noch den MB T1 an find kein rat mehr