Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die schon umgesetzten und geplanten Änderungen klingen vielversprechend, sehr schön

    ^^


    Zur 63: Ich bin sie gestern einmal zur Mittagszeit (ca. 14:30 ab Freyfurt) gefahren, da sind die Straßen recht leer (vermutlich auch durch meine Einstellungen bedingt). Das geringe Fahrgastaufkommen wurde durch eine Vielzahl an Türstörungen beim Bus gut ausgeglichen, angekommen bin ich dennoch mit +4. Das sollte bei leeren Straßen und einigermaßen ordentlicher Fahrweise eigentlich nicht sein. Ich nehme gleich noch mal die Gegenrichtung unter die Räder, mal schauen, wie das wird.

  • Hallo TobiPvP,


    ohne Logfile können wir dir nicht weiter helfen bitte nachliefern.

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\
    Sceneryobjects\ADDON_gcW\
    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\
    Sceneryobjects\Agriculture\
    Sceneryobjects\Animals\
    Sceneryobjects\BCS Sceneryobjects\Freyfurt\
    Sceneryobjects\Brummy-Objects\Brücken\A-FFBrücke\
    Sceneryobjects\Brummy-Objects\Schule\
    Sceneryobjects\Buildings_DDR_RUE\
    Sceneryobjects\Buildings_MC\
    Sceneryobjects\Buildings_RUE\
    Sceneryobjects\Busdriver1997_OBJ\Autobahn\
    Sceneryobjects\Busdriver1997_OBJ\Bundesstraße\
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\
    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\
    Sceneryobjects\FedersObjekte\MABEG_FIS_2\
    Sceneryobjects\Generic\
    Sceneryobjects\Kamaz_Objects\
    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Lettern\
    Sceneryobjects\Kreuz_MC\
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\
    Sceneryobjects\O3D_SmallDetailStuff\
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Bahnmap\
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab4\
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Tettau\
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Weyershausen2\
    Sceneryobjects\omsifan4740\Freyfurt 2016\
    Sceneryobjects\omsifan4740\nocollision\
    Sceneryobjects\Railroad_MC\
    Sceneryobjects\Railroad_RUE\
    Sceneryobjects\Ruede\
    Sceneryobjects\Static_Vehicles_N2\
    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\
    Sceneryobjects\Streetobjects_MC\
    Sceneryobjects\Streetobjects_RUE\
    Sceneryobjects\Trees_MC\
    Sceneryobjects\Verkehrszeichen_MC\
    Sceneryobjects\VKL´s Objekte\
    Sceneryobjects\VKL-Products\Freyfurt\
    Sceneryobjects\VKL-Products\Freyfurt\Flussnamen\Freyfurt\
    Sceneryobjects\VKL-Products\Freyfurt\Flussnamen\Haid\
    Sceneryobjects\VKL-Products\Freyfurt\Flussnamen\Waldnaab\
    Sceneryobjects\VKL-Products\Freyfurt\Flussnamen\Weberfliess\
    Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\
    Sceneryobjects\YufaObjekte\VZ\
    Vehicles\MB_T1\
    Vehicles\MB_W123_230E\
    Vehicles\Trabant\
    Vehicles\VW_T3\

  • TobiPvP,


    sicher zeigt sie dir was an

    :)

    deshalb sollst du sie hier reinschreiben. Und bitte schreibe keinen neuen Beitrag sondern Bearbeite deinen letzten! :<)


  • Please download the 'O3D Objektpool' and the 'Static N2'
    Link to the Static N2 is in this thread.

  • Erstmal ein großes Lob von mir für diese Arbeit.
    Am besten finde ich das neue Liniensystem mit den 3 Stadtbussen und dem Regionalbus. Auch die Überlandbereiche können sich sehen lassen.
    Ich hab schon eine Runde auf der B gedreht. Bis jetzt läuft alles relativ flüssig (18-35 FPS) und fehlerfrei!

    :thumbsup:


    Ein Fehler ist mir jedoch aufgefallen. Auf dem Weg von Altenburg nach Freyfurt, nach der Hst. Odenberg, Tierheim, ist auf dem Hinweisschild für die A9 Müchen statt München geschrieben worden.

    :)

  • Hierzu würde ich gerne noch mal etwas fragen, bevor ich mich dort an eine Überarbeitung setze:
    1: Zu welchen Uhrzeiten seid ihr gefahren? Abends ist der Fahrplan enger als Tagsüber. Nachmittags ist mehr Verkehr als morgens, etc.
    2: Könntet ihr nach einer Fahrt, wenn ihr meint, dass der Fahrplan zu eng ist, einmal eure Fahrplanauswertung hier reinposten. So kann ich mir ein breites Bild machen, wo denn Fehler sein könnten. Bei mir persönlich hat der Fahrplan nämlich hin...


    Dazu vielleicht ein paar Worte von mir. Ich weiß nicht wie und wann die anderen gefahren sind, bei mir war es ein Montag, Umlauf 08/63, B/G/Schule, ab Freyfurt, 12:35 Uhr zum Schulzentrum. Ich hatte mit dem Plan keine Probleme, im Gegenteil ich war sogar 2 Mal ca. eine Minute zu früh, am Löbergsee und ab der Rotmühle. Aber im großen ganzen empfand ich den Fahrplan nicht als zu eng. Einzig auf den kurzen Stück vom Bahnhof zum Schulzentrum hab ich ne Minute Verspätung gesammelt, wegen der Busampel am Bahnhof.
    So, das sind meine Fahrplanerfahrungen auf der 63. Eventuell hilft es ja.

    :)
  • Ich nehme gleich noch mal die Gegenrichtung unter die Räder, mal schauen, wie das wird.


    Das wären dann +7, wie gehabt ohne großartigen Verkehr und mit ziviler Fahrweise. Die Auswertung der Fahrt kann ich aber leider nicht liefern, weil OMSI zwischenzeitlich einmal abgestürzt ist.


    Und noch was einfach zu behebendes: An der Abzweigung zwischen Löbergsee und Wildenau stehen Pfeilampeln, freie Fahrt beim Abbiegen hat man dort jedoch nicht.

  • Kann mir mal einer helfen ich bekomme immer fehler wenn ich die map lade und dann hängt sie sich immer aus wieder ka warum