Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab Hotfix installiert. Und dies fehlt bezüglich der CS:


    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp


    Und das sagt mir Map tools (fehlt):
    Vehicles\MB_T1\parked_mb_t1_RTW.sco

  • Very good map,no problems installing it if reading the READ ME file,not laggy at all,had just a problem with the Timetable with line 63,started just normal and pretty fast driving i ended 11 minutes late,which normally is very hard to get in OMSI2...can that be a problem from the map?

  • Bin noch recht neu im Forum aber nicht neu am fahren.. Freyfurt war meine Lieblingsmap, deswegen war ich jetzt sehr gespannt auf die 2016 Version.


    Habe es nach Anleitung installiert, aber bekomme es leider nicht zum laufen

    :rolleyes:



    Maptools gibt mir keine Fehler aus und beim Starten bekomme ich auch keine. Ich lande einfach im leeren Raum.
    Woran könnte das liegen?


  • Eine wunderschön gestaltete Map. Einen Fehler habe ich aber gefunden. An der Haltestelle Friesenstraße laufen die Fahrgäste immer zur gegenüberliegenden Straßenseite. Also die Leute die an der Haltestelle Ri. Rote Erde stehen, wollen zum Lindnerhof und umgekehrt.

  • Bin jetzt nur mal die C gefahren. So weit ganz nett

    :D


    Aaaber ein paar Sachen/Vorschläge:
    - Haltestelle "Innere Altstadt" heißt auf dem Hinweisschild "Zentrale Altstadt"
    - die Ecke nach oben genannter Haltestelle ist definitiv zu eng für 12m-Busse. In der Realität würde man hier vermutlich den Bürgersteig absenken, das sollte auch in OMSI machbar sein
    - Haltestelle Friesenstraße: die Fahrgäste kommen jeweils von der Haltestelle in Gegenrichtung rüber gelaufen
    - die Ecke vor'm Amtsgericht ist auch ein wenig eng. Ich würde die Sperrdinger auf dem Gehweg entfernen, die meines Erachtens eigentlich nur dort stehen, um es dem Fahrer mal wieder unnötig schwer zu machen (ein beliebtes Gestaltungsmerkmal diverser Karten)


    Ahja, und die Straßenlaternen, die z.B. dort am Gericht in der Straße stehen (auch woanders, diese historischen), haben eine recht unschöne Kollisionsbox. Natürlich kein Kartenproblem, aber ich würde sie daher etwas weiter von der Straße weg positionieren, sonst rammt man sie ungewollt, auch wenn man gar nicht davor gedonnert ist.


    Morgen geht's weiter

    :D
  • Moin,
    Die Map ist ja sehr schön aber leider kann ich sie kaum oder nicht fahren,
    ich versuche schon seit einer weile die Additional Traffic Signs 1.0.1 über den addon Manager zu installieren,
    gibt es auch ohne das man es über den Manager machen muss sonder wie andere Objekte installieren kann?

  • So, dann will ich mich auch mal zu Worte melden. Also wenn man die 2013er Version mit dieser Version vergleicht, ist natürlich diese um weites besser gelungen. Also da kann ich nur diesen hier

    :thumbsup:

    vergeben.


    Aber ein Kritikpunkt habe ich schon. Und zwar fehlen an einigen Haltestellen die Namen. Und zwar am Amtsgericht/Neues Rathaus und Untertaler Gasse. Ob noch an anderen Haltestellen Namen fehlen, kann ich bis jetzt nicht sagen. Bin bis jetzt nur die Linie C gefahren.


    Und was ich noch als Verbesserung vorzuschlagen hätte, das wäre, das ihr mehrere ai-listen anbietet. Und zwar eine ohne den Solaris 3türer. Stattdessen eine mit den Solaris 2türer. Und noch eine mit den
    MAN Stadtbusfamilie (NL 263). Aber wäre nur ein Vorschlag von mir. Da ja einige keine Ahnung von ai-listen erstellen haben (Mich eingeschlossen

    :D

    )


    Aber ansonsten, wie schon gesagt, eine sehr schöne und sehr gut gelungene Map. Da könnten sich einige andere Mapbauer eine Scheibe von abschneiden. Ja ich weiß, nun kommt wieder:Mach doch selber mal ne Map, dann kannste sehen wie schwer das ist eine Map zu bauen. Klar, ich kann viel reden wenn der Tag lang ist, aber ich spiele schon seit Anfang der Geburt von OMSI dieses Spiel. Und da habe ich so einige gute und schlechte Maps gesehen und auch vergleichen können.


    Mfg
    Kalle

    :)
  • Und was ich noch als Verbesserung vorzuschlagen hätte, das wäre, das ihr mehrere ai-listen anbietet. Und zwar eine ohne den Solaris 3türer. Stattdessen eine mit den Solaris 2türer. Und noch eine mit den MAN Stadtbusfamilie (NL 263). Aber wäre nur ein Vorschlag von mir. Da ja einige keine Ahnung von ai-listen erstellen haben (Mich eingeschlossen

    :D

    )


    Wofür es hier im Forum aber definitiv brauchbare Anleitungen gibt und was so ziemlich am einfachsten in OMSI zu ernernen ist. Man muss nur die Initiative ergreifen und das auch lernen wollen. Ich persönlich bin so schon zu Zeiten der alten OMSI 1 ailists herangegangen und weiß daher, wie komfortabel die neuen ailists seit OMSI 2 sind. Tutorial raussuchen (am besten mal in den Expertenforen schauen), lesen und selber machen. Ailists sollten etwas sein, was sich jeder selbst nach seinem Geschmack und seinem vorhandenen Fuhrpark selbst anpassen können, ich möchte sagen (ich tendiere stark zu folgendem Wort) muss.

  • Hab das gleiche Problem wie die meisten anderen hier, komme bis Johann Andreas Schmeller Schule und ab
    das fehlt die restliche Map. Was tun???

    ?(

    ?(

    Ich installierte sämtliche Addons aus der Readme, obwohl ich
    schon die meisten besaß und machte dann noch eine Fehlerüberprüfung über Steam. Alles leider ohne Erfolg.
    Die Map ist sehr schön und es wäre fatal, sie wegen einem solchen Fehler wieder rausschmeißen zu müssen.
    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


    LG Andy30100

  • Es wurde zwar glaube ich hier schon öfters geschrieben, aber wenn ich schlechtes Wetter (Regen) einstelle, sind aufeinmal viele Texturen weiß, sobald ich wieder sonnig einstelle, sind sie wieder da. Gemerkt aufm Betriebshof der VGF.


    Falls Logfile benötigt, bitte schreiben

    ^^