Freyfurt 2016

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Edit Semedah: Bitte Logfiles und andere Textwälle immer verspoilern!

  • Hallo liebes Entwicklerteam,
    aus Livestreams habe ich schon Eure Map gesehen und wollte sie eigentlich auch heute fahren. Nach Startschwierigkeiten gestaltete sich das Problem, dass wenn ich einen Ort lade (z.B. Rote Erde), dass OMSI dann einfriert. Ich habe zum Test noch Ettbruck geladen und dort (wie auf anderen Karten) ging es. Logfile ist im Spoiler. Würde mich über ne Antwort freuen.








  • So schaut es bei mir aus, wenn ich starte. Es ist ALLES installiert.



  • @ Boehmi


    Dir fehlt einiges an Objekten... Zum Beispiel David M Objekte und Nemoulus.
    Einfach mal gucken was für Namen hinter Error stehen und das installieren. Links sind freundlicherweise in der ReadMe


    @O303 dir fehlt Addon Teltow dieses Ampelding. Hast du den Hotfix auf der Webdisk installiert? Das würde das mit den Tiles beheben

  • Bin mal ne Runde von Altenburg Bahnhof bis Freyfurt gefahren. Sieht nett aus, der Fahrplan ist allerdings vollkommen unmöglich zu schaffen! Bin zügig gefahren und hatte am ende 7 Minuten Verspätung....

  • @ Boehmi


    Dir fehlt einiges an Objekten... Zum Beispiel David M Objekte und Nemoulus.
    Einfach mal gucken was für Namen hinter Error stehen und das installieren. Links sind freundlicherweise in der ReadMe


    @O303 dir fehlt Addon Teltow dieses Ampelding. Hast du den Hotfix auf der Webdisk installiert? Das würde das mit den Tiles beheben

    Ja ich suche mir das gerade alles zusammen.
    Nemoulos steht nicht in der Readme und David M Objekte sollen mitgeliefert sein. Sind sie auch, allerdings fehlen dort Model und Texture Ordner.

  • andy30100: Installier bitte den Hotfix, den du in der Webdisk findest.
    fritz12345: Dir fehlen die Texturen aus "Kamaz Objects&Textures"
    Moriarty: Den Fehler konnten wir nicht reproduzieren, du kannst versuchen die Map neuzuinstallieren. Ansonsten würde ich auf fehlende Rechenleistung seitens deines PC tippen.


    Den Fahrplan auf der Linie 63 schauen wir uns mal an.

  • Nach ein einer Fahrt von Freyfurt nach Altenburg möchte ich gerne ein kleines Resümee ziehen.


    Zuerst einmal war ich verwundert, dass beim 63er Route 1 und 2 für die Fahrt zum/vom Schulzentrum belegt ist, obwohl diese Tour nur selten gemacht wird, die passende Route zum Bahnhof ist aber natürlich schnell gefunden.


    Im Freyfurter Stadtbereich fand ich den Fahrplan zu eng, unter 3 Minuten Verspätung wohl nicht machbar. Die Gestaltung unterwegs hat mir sehr gut gefallen, auch sind mir keine widersprüchlichen Verkehrsschilder aufgefallen, was auf anderen Maps leider häufiger vorkommt. Durch zwei Unfälle und Stromausfall kam ich dann mit 1 Stunde Verspätung in Altenburg an (beide Unfälle Unfähigkeit des Fahrers, keine sonstigen Fehler). In Altenburg Bahnhof würde ich mir noch einen Hilfspfeil wünschen um zu wissen, ob man geradeaus fahren muss (gilt für die Fahrten zum Schulzentrum), oder rechts Abbiegen muss (Terminus). Ich war nämlich leider erstmal gerade aus gefahren.


    Alles in allem eine sehr schöne Map, auch nochmal eine deutliche Steigerung zur Version von 2013.


    EDIT: Was mich noch etwas gewundert hat sind die Hilfspfeile für Schulbusse, konnte im Fahrplan auf die Schnelle aber keine finden.

  • Anfangs habe ich mich sehr über die Map gefreut... Nur leider zeigt sie mir nur blauen Himmel an wenn man sie startet (siehe Bild) und es ist ganz egal welchen Eintrittspunkt man wählt. Die Log sagt mir persönlich leider gar nichts aus aber vlt. entdeckt ihr ja was

    ?(



    Log
  • 104 12:37:30 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco" could not be loaded!
    105 12:37:30 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco"


    Hast du das HH-T&N-Addon? Wenn nicht, nimm eine andere AI / Parkliste!

  • 104 12:37:30 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco" could not be loaded!
    105 12:37:30 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco"


    Hast du das HH-T&N-Addon? Wenn nicht, nimm eine andere AI / Parkliste!


    Also, erstmal danke für deine Antwort, es liegt tatsächlich an der parkliste, leider würd keine Alternative mitgeliefert, weswegen ich mir diese selber modifizieren musste

    :)
  • Auch bei dir bitte AI_List bzw Parking liste wechseln, da auch bei dir Hamburg T&N Autos fehlen

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mir heute die Map "Freyfurt 2016" herunergeladen.


    Dabei durfte ich dann anschließend feststellen, dass auf der Map Kacheln fehlen:



    https://picload.org/image/rcogprgr/20170417131809_1.jpg


    Laut MapTools fehlt mir lediglich ein Sceneryobject - dieses finde ich jedoch nicht:


    Sceneryobjects\Static_Vehicles_N2\N2_VGF.sco



    Leider konnte ich die Logdatei von OMSI 2 nicht einfügen, denn der Beitrag erlaubt "nur" 500.000 Zeichen.
    Hier habe ich diese jedoch hochgeladen:
    logfile.txt



    Vielen Dank und einen schönen Ostermontag noch.