Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat

    Holzwurm84
    Freyfurt hängt ohne Ende



    Weil du folgende Busse nichts besitzt. Steht aber alles eigentlich in der Readme


    Error: You want to create vehicle vehicles\Solaris BVG\Urbino 12_3doors.bus - it is invalid!
    Nighthauler Patch


    Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O407\MB_O407_vmatrix.bus - it is invalid!
    O407

  • die busse habe ich ja


    Dein Solaris ist fehlerhaft:

  • Hierzu würde ich gerne noch mal etwas fragen, bevor ich mich dort an eine Überarbeitung setze:
    1: Zu welchen Uhrzeiten seid ihr gefahren? Abends ist der Fahrplan enger als Tagsüber. Nachmittags ist mehr Verkehr als morgens, etc.
    2: Könntet ihr nach einer Fahrt, wenn ihr meint, dass der Fahrplan zu eng ist, einmal eure Fahrplanauswertung hier reinposten. So kann ich mir ein breites Bild machen, wo denn Fehler sein könnten. Bei mir persönlich hat der Fahrplan nämlich hin...


    Ich hatte mit dem Fahrplan bis jetzt noch keine Probleme. Nur an den Ampeln bei der Auffahrt zur Bundestraße (Linie 63/B) habe ich 1,5 min. Verspätung gesammelt. Die konnte ich bis zum Ende aber auf 0,5 min. Verspätung runterfahren.

  • Ich wollte nur nochmal kurz mitteilen, dass in der neueren Version der Ordner "maps" groß geschrieben wurde, sodass man die Ordner nicht einfach reinkopieren kann. Ich weiß ist zwar nur ne kleinigkeit aber ich wollte es kurz mitteilen

    :D
  • Zitat

    Ich wollte nur nochmal kurz mitteilen, dass in der neueren Version der Ordner "maps" groß geschrieben wurde, sodass man die Ordner nicht einfach reinkopieren kann.


    Groß- und Kleinschreibung ist da meines Wissens egal.

    ;)


    Zitat

    HI eine frage ich habe alles richtig instaliert . Aber kann kein fahrplan annehmen .
    Woran kann es liegen ?


    Sicher, dass du den richtigen Wochentag ausgewählt hast? Wenn ja, poste bitte mal deine Logfile.

    :)


    Edit:
    Zur Verspätungs-Diskussion: Ich finde auch, dass die Fahrpläne auf der gesamten Karte, vor allem auf der Linie 63, zu eng sind. Dort bin ich jetzt immer jeweils mit +5 bis +8 angekommen, auf den Stadtlinien meistens ebenfalls 3 bis 4 min zu spät.

    ^^


    Zwei ganz kleine Hinweise noch von meiner Seite: Die Beschreibung im Hauptmenü ist relativ fehlerhaft, das könnte man in einem Update evtl. noch verbessern. Außerdem steht am Haltestellen-Hilfspfeil der Linie C am ZOB "Linderhof" statt "Lindnerhof".

  • Hallo zusammen.




    Hab mir eben Freyfurt 2016 installiert mit allen nötigen Zusätzen. Maptools
    gibt auch grünes Licht.




    Wenn ich jetzt ins Spiel starte, dann hänge ich im Himmel fest. Da kann ich
    mich schön um alle Achsen drehen und die in die Sonne schauen

    8)

    Aber sonst ist alles leer. Habt ihr Ideen?


    Hier mal meine Log:


  • Weil du folgende Busse nichts besitzt. Steht aber alles eigentlich in der Readme


    Error: You want to create vehicle vehicles\Solaris BVG\Urbino 12_3doors.bus - it is invalid!
    Nighthauler Patch


    Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O407\MB_O407_vmatrix.bus - it is invalid!
    O407

    Hängt immernoch wie bekloppt

    :-(
  • Beschreib Dein Problem mal genauer. Ruckelt die Karte einfach nur, hängt OMSI für mehrere Sekunden. Die Logfile zeigt keine Fehler, also könnte es nur an Deinen Einstellungen liegen.

    Omsi hängt sich mehrere Sekunden auf und das auf längere Zeit.Und oben steht in der roten schrift Terain erzeugen.

  • Thomas U


    Ja, natürlich muss man da ganz schön heizen. Muss man in der "Provinz" immer und überall...
    Gelsenkirchen ist halt eher weniger Provinz

    :D


    Kennst du wohl nicht so...


    Ich kenne das nur zu gut. Teilweiße werden Geschwindigkeitsbegrenzungen nur teilweiße oder annähernd eingehalten, um wenigstens halbwegs pünktlich zu sein.
    Z. B. Heute morgen mein Bus in die nächste Kleinstadt war, als er zu mir gekommen ist 7 Minuten verspätet und ist mit +9 angekommen. Der Busfahrer hat sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und es ist sonst nix passiert.

  • Hallo,
    ich habe alle Addons nochmals installiert, allerding fehlen mir ein paar Kacheln (z. B. die am ZOB oder die am P+R Platz).
    Kann mir irgendjemand helfen?

    ;)


    LG