Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, natürlich muss man da ganz schön heizen. Muss man in der "Provinz" immer und überall...


    Wenn man heizen muss, sind die Fahrpläne Müll

    ;)


    Hab's gerade mal drauf angelegt - ja, man schafft den Fahrplan. Das "Stil" in "Fahrstil" ist dann aber auch nur noch ein Wort ohne Inhalt und wenn man so in der Realität fährt, sind einem diverse Fahrgastbeschwerden sicher.


    ___


    "Untertal Ortsausgang" kommen die Fahrgäste übrigens auch von der anderen Seite rübergelaufen, zumindest Fahrtrichtung Altenburg.


  • Wenn man auf Landstraßen 80 und Innerorts 50 fährt, passt der Fahrplan. Und so fahren die Busfahrer hier auf dem Land auch, wo geht, fliegen lassen.


  • Do i need the hamburg and 3 generations?


    Edit Semedah: Pls use always a spoiler for Logfiles and other Textwalls!

  • Hab mal ne Runde gedreht. Mal abgesehen davon das es "Kurort" heißt und z.T falsche Ampeln und nicht 100% funktionierende Ampeln benutzt worden sind, gefällt sie mir doch ganz gut


    Zu den Ampeln kann ich leider (momentan noch) nicht den genauen Standort nennen. Aber mal als Info für den Erbauer. Ampeln mit der Pfeilaussparung im Grünlicht bedeutet, das man gefahrlos fahren kann und kein kreuzenden Fahrzeug/Fußgängerverkehr zu erwarten hat

    ;)
  • Omsi hängt sich mehrere Sekunden auf und das auf längere Zeit.Und oben steht in der roten schrift Terain erzeugen.


    Dieses "Problem" besteht bei mir auch. Es passiert jedesmal, wenn die nächste Kachel geladen wird, dann muss er erstmal das Terrain erzeugen.


    Ist mir bis jetzt nur bei dieser Karte bekannt, wüsste nicht, wo es noch vorkäme.


    Kann an den Einstellungen etwas geändert werden, dass er mehrere Kacheln lädt?

  • Hallo,


    Linie 63:
    ich habe Gestern versucht mit bezahlung zu fahren, aber irgendwie Funktioniert das nicht mit der bezahlung. Die Leute haben kein Geld und auf der Kasse liegt auch kein Geld, oben Links in Rot steht Beitrag 0,00 DM.
    Leute bleiben einfach stehen an der Kasse ohne zu merckern, dann stehen drei Personen an der Eingangstür weil die erste nicht weiter geht.


    Und die Readme bringt da auch nichts wenn so ein Fehler vorhanden ist ! Bei den anderen Busse bleibt das IBIS und die bezahlung hängen kann also nichts mehr bedienen nur im O407 Funktioniert es ohne Probleme.

  • Hallo,


    Linie 63:
    ich habe Gestern versucht mit bezahlung zu fahren, aber irgendwie Funktioniert das nicht mit der bezahlung. Die Leute haben kein Geld und auf der Kasse liegt auch kein Geld, oben Links in Rot steht Beitrag 0,00 DM.
    Leute bleiben ainfach stehen an der Kasse ohne zu merckern, dann stehen drei Personen an der Eingangstür weil die erste nicht weiter geht.


    Und die Readme bringt da auch nichts wenn so ein Fehler vorhanden ist ! Bei den anderen Busse bleibt das IBIS und die bezahlung hängen kann also nichts mehr bedienen nur im O407 Funktioniert es ohne Probleme.

    Euromod drauf?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, und gehe mal davon aus, dass ich damit nicht allein bin:


    Ich habe mir die Karte vorgestern heruntergeladen, und alles laut ReadMe installiert. Die Vorgängerversion habe ich auch noch auf dem PC, somit sollte die Karte eigentlich einwandfrei funktionieren.
    Jedoch wird im Spiel keine Map angezeigt, sondern nur blauer Himmel. Es existieren sozusagen keine Kacheln.
    Ich habe bereits mehrmals die benötigten Addons überprüft und noch fehlende installiert - jedoch ohne Erfolg.
    Ebenfalls habe ich bereits Map-Tools über die Karte laufen lassen und die dort angezeigten fehlenden Objekte installiert - auch ohne Erfolg. Jetzt werden auch bei Maptools keine fehlenden Objekte mehr angezeigt.


    Ich würde mich über Hilfe freuen,
    LG Puzzles
    [Logfile folgt]