Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Den Fehler habe ich auch, aber nur im Bereich den Zentrums. Wenn ich nach außerhalb fahre, dann nicht mehr.
    Sowohl in der V1.00 als auch 1.01.
    Die Map ist zwar trotzdem spielbar so, aber die Performance leidet darunter.


  • Guten Abend, hier noch die fehlende Logfile-Datei zu meinem geschildertem Problem:


  • Das sieht nach einem fehlenden Hamburg Addon aus,
    versuche doch noch einmal die Karte mit den mitgelieferten Ersatzdatein für Park- und Ailist zu laden.


    Zitat

    Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW1\parked_hh109kipkw1.sco" could not be loaded!
    Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW1\parked_hh109kipkw1.sco"

  • Guten Abend,
    Von mir auch ein großes Lob an die Map-Ersteller. Ich hatte zu Freyfurt, Rheinhausen und Co zu OMSI 1 Zeiten nie einen wirklichen Bezug, da ich zu inkompetent war diese zu installieren im Nachhinein war es doch nicht so eine gute Idee die Ailist in den Busordner zu packen. Hinterher ist man immer schlauer, naja egal ich schweife ab. Also schön Map!
    Worauf ich hinaus wollte ist folgendes:
    1. Ich kann bestätigen mit ein bisschen Raserei ist der Fahrplan zu schaffen aber ich glaub auf dem Thema haben wir jetzt schon genug darauf rum gekaut. Darum zum zweiten Punkt
    2. Ich bin auf dem Kurs 09/63,B/6/Schule gefahren. Die Fahrt ging am Gewerbepark um kurz nach sieben los. Ich bin dann mit ein bisschen Verspätung am ZOB angekommen, jedoch stand dort ein Kollege der AVG mit seinem O405, ich kam nicht vorbei. Mist denk ich mir was machst du jetzt stehste da. Ich bin dann mal rüber gegangen und hab mal geguckt seit wann er da steht und wann er wieder wegfährt. wie sich herausstellte steht er seit 7:13 da und fährt um 35 wieder weg. Ich hingegen komme 23 an und fahre 25 wieder weg also liegst nicht an mir.


    Jetzt hab ich ja einen ganzen Roman verfasst naja dann mach ich noch mal ne Zusammenfassung:


    -schöne Map
    -ich bin inkompetent
    -ein vollständiges durchfahren des oben genannten Kurses ist nicht möglich


    ich hoffe ich konnte weiter helfen


    Grüße Philip

  • Hallo mal eine Frage
    ist das normal das bei machen Kursen die Loading AI so lange dauert? Ich habe 10 min gewartet und es hat sich nix getan. Auf anderen Kursen klappt alles.
    MFG
    Jan

  • Ich bestätige mal den Fehler bei Bereichsprüfung, der hier öfter genannt wurde. Der hat mir die logfile mehrfahc und reproduzierbar vollgemüllt. Trat das erste Mal mit dem Laden von Kachel 139 (-1 -3). In der "roten Schrift" blitzte seither auch immer wieder Loading AI auf. Ich schmeiße mal die entsprechenden Logfilezeilen hier rein. Aso, bin auf der Linie A, 15:24 Uhr ab Moosbach gefahren, falls die Info nötig sein sollte.



    Das geht dann endlos so weiter. Fehler tritt erst seit V1.01 auf, vorher klappte alles.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    :)

    Ich bin vorerst wieder auf Version 1.00 zurück gegangen.
    EDIT: Ich nehms zurück, passiert bei dem Umlauf auch in der V1.00

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill ()

  • Ich weiss jetzt nicht, ob das schon erwähnt wurde. Auf der Linie B von Untertal Gewerbepark zum Freyfurt ZOB werden die letzten beiden Haltestellen (Also Johann-Andreas-Schmeller Schule und Freyfurt ZOB) nicht angesagt. Ich nutze die Version V1.01

  • Bei mir funktioniert die Map ansich super ( 50 - 60 Fps) liegen drinn. Nun werden mir aber keine Fahrpläne angezeigt...


    Es ist einfach alles leer wenn ich einen auswählen will...


    Gruss

  • Wie bekommt ihr es hin, das der Citaro FL auch die Buchstaben als Linie schildert? ( A, B, C ) Das habe ich jetzt öfter auf Screenshots gesehen. Bei mir macht er es nicht. Das Linienfeld bleibt leer. Nur das Ziel ist geschildert.

  • VGG-Görlitz
    Vielen Dank, es war wirklich das fehlende Hamburg Addon. Die Map funktioniert jetzt endlich :).
    Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen: Vor allem im Bereich des Busbahnhofes ruckelt es ziemlich (trotz sehr guter Grafikkarte);
    und genauso zwischen den Haltestellen Holocaust-Denkmal und Freibad. Ansonsten läuft die Karte flüssig.


    LG Puzzles

  • Bei mir hört die map einfach auf. Ich kann keine Linie zu Ende fahren. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen er verwendet.


    Das hat mit Einstellungen nichts zu tun. Dir fehlen wahrscheinlich einige Objekte. Poste am besten mal deine Logfile, dann können wir dir sagen was du noch zusätzlich runterladen musst.

    ;)
  • Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen: Vor allem im Bereich des Busbahnhofes ruckelt es ziemlich (trotz sehr guter Grafikkarte);
    und genauso zwischen den Haltestellen Holocaust-Denkmal und Freibad. Ansonsten läuft die Karte flüssig.


    Das sind die "Fehler bei Bereichsprüfung"
    Wenn du nach der Fahrt dein Logfile checkst, kannst du das sehen.


    mfg


    Daniel