Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab grad nochmal getestet:


    - Karte laden ohne Bus Freyfurt ZOB, Donnerstag, 20.04.2017


    Ich persönlich denke mal, das an dem Fahrplan iwas faul ist...


    mfg


    Daniel


  • Ja, deckt sich ja tatsächlich mit meinen Beobachtungen.

    :)

  • Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    Make an archive with all objects! It's crazy to collect hundreds of files in an empty card. I should not rack my brains and collect hundreds of files that are not in the archive of your map!

  • Ich bin heute mal im Editor herumgeflogen, um die häufigst genannten Mängel einmal für mich selbst zu beheben. Hier nochmal die größten Probleme zusammengefasst, welche selbst für einen Laien wie mich sehr leicht zu lösen waren und keiner großen Ursprungssuche bedürfen:


    1. Einige Human-Paths sind nach wie vor zu hoch. Einfach nochmal die gesamte Map abfliegen (waren bei mir ca. 20 min) und bei eigens gesetzten Paths die Höhe überprüfen, es waren überall exakt 2 Meter.
    2. Auf der Linie C keine Passagiere bis ZOB: Hier einfach die Peoplestandings den Busstops jeweils mit Parent to... anfügen.
    3. Auch an der Friesenstraße einfach die Peoplestandings per Parent to... den wirklich richtigen Busstops zuordnen.
    4. Ich habe noch stichpunktartig die Peoplestandings überprüft: Am Schulzentrum an der Haltestelle der 63 sind ALLE Peoplestandings dem Busstop des Schulbusses zugeordnet.


    Ich schreibe das Ganze, weil es, so wie ich es verstanden habe, einige Probleme bei der Lösungssuche dieser Probleme gibt/ gegeben hat, obwohl sie eigentlich auf der Hand liegen sollten.
    Hoffe ich konnte helfen, LG

  • Hallo,
    leider kann ich aus der Logfile nicht ganz herausnehmen, was mir fehlt...



    Kann mir dabei jemand helfen? Der Solaris und derO405 scheinen Probleme zu verursachen.


    LG


    felix2510


  • Vielen Dank, jetzt kann ich endlich wieder in Freyfurt fahren

    :thumbsup:


    Es dürfte tatsächlich etwas mit dem Fahrplan des Gelenkers zu tun haben (wegen der Uhrzeiten), allerdings haben alle meiner bisherigen Lösungsansätze* zu keinem positiven Ergebnis geführt.


    *Gelenkbus-Kurse komplett aus der .ttl rausstreichen, einen 2. Gelenkbus in die AI-List hinzufügen (da in der Früh anscheinend 2 unterwegs sind), statt Gelenkbussen auf diesen Kursen Normalbusse fahren lassen.


  • Sorry, wenn ich jetzt etwas blöd frage:
    Hast du Punkt 2 und 3 auch ausprobiert oder nur im Editor geändert?


    Nein, habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, sollte sich aber heute noch Zeit für finden. Ergebnis reiche ich nach.


    Nachtrag: In Wildenau in Richtung Altenburg fehlte ein Peoplestanding komplett.


    Noch zum Problem mit dem Fehler bei Bereichtsprüfung: Bei mir tauchte gestern gegen 19:30 (OMSI) die Meldung "Busstop-Eintrag findet keine passende Station" auf, noch bevor ich die Map überhaupt mal im Editor geöffnet hatte, vielleicht hilft das weiter? Ich habe zu dieser Meldung noch nichts gefunden.

  • Vielleicht hilft das ja irgendwie zu dem Fall mit den Bereichsfehlern.
    Also ich habe nirgends Bereichsfehler Hinweise. Weder Mittag oder Nachmittag. Wie jetzt um 15.15 Uhr von ZOB nach Altenburg gefahren. Oder eben auch Abends. Allerdings habe ich in der Ailist alle Busse entfernt die drin waren und durch meine ersetzt. Diese wären: Solaris Urbino 12 und 15, Citaro FL und den NG Bus.

  • Vielleicht hilft das ja irgendwie zu dem Fall mit den Bereichsfehlern.
    Also ich habe nirgends Bereichsfehler Hinweise. Weder Mittag oder Nachmittag. Wie jetzt um 15.15 Uhr von ZOB nach Altenburg gefahren. Oder eben auch Abends. Allerdings habe ich in der Ailist alle Busse entfernt die drin waren und durch meine ersetzt. Diese wären: Solaris Urbino 12 und 15, Citaro FL und den NG Bus.


    Nach meiner Erfahrung tritt der Fehler nur auf, wenn man von Punkt A (egal wo) zum ZOB fährt, jedoch nicht, wenn man dort startet.

  • Als ich in den Timetable Editor war sah ich einen button "View Graphic". So wie ich es verstehe kann man hier den Trip File einsehen. Als ich probiert habe den Trip File "63 Bahnhof - Freyfurt" zu laden habe ich einen Berichsfeheler bekommen. Da ich mich noch nicht richtig einlesen konnte weiß ich nicht ob dies problematisch ist. Den anderen konnte ich allerdings problemlos laden.

  • I got some problems with splines.


    Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!


    I can't load a part of the map.


    Some help?

  • Ich habe den Bereichsfehler merkwürdigerweise nur im logfile. Ansonsten kann ich stundenlang fahren. Manchmal kommen Fahrgäste von der falschen Straßenseite und der zob ist ziemlich leer. Ansonsten ist bei mir alles okey

    ?(


    Der leere ZOB ist Folge des Bereichsfehlers, der bei allen nur im Logfile zu finden ist.


  • Der leere ZOB ist Folge des Bereichsfehlers, der bei allen nur im Logfile zu finden ist.

    Ah, daher kommt das. Ich hatte mich schon gewundert. Denn dort ist überhaupt nichts los. Nur gähnende Leere. Ein paar Fahrgäste an den Haltestellen, das war s aber auch.
    Ich kann nun auch ohne Fehlermeldungen fahren. Aber ich achte mal auf die Logfile, also ob dort ein Bereichsfehler eingetragen ist.


    Finde auf den ersten Blick keinen Bereichsfehler, aber was soll die Meldung mit dem O305??? Dieser ist doch überhaupt nicht in der Ailist?