Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich konnte den Bereichsfehler näher eingrenzen, so tritt er in den Mittagsstunden nicht auf, ist aber reproduzierbar zumindest gegen 15-16 Uhr am ZOB.


    Nach meiner Erfahrung tritt der Fehler nur auf, wenn man von Punkt A (egal wo) zum ZOB fährt, jedoch nicht, wenn man dort startet.


    Ok, dass sind deine Erfahrungen aber andere schreiben es wieder anders. Siehe oben !


  • so sieht das aus wobei ich alles aus der redme installierte


  • so sieht das aus wobei ich alles aus der redme installierte


    1. Möglicher Fehler: Es wurden vorhandene Sceneryobjekte und Splines Versionen überschrieben, die die Karte aber benötigt.
    2. Ebenfalls möglicher Fehler: Nicht alle Sceneryobjekte vorhanden. Darum weißt Omsi diese als Fehler aus.


    Bei 1. Möglichkeit schwer zu reparieren, da wir nicht wissen welche Sceneryobjekte und Splines Versionen ersetzt wurden.
    Bei 2. Möglichkeit: Fehlende Objekte nach installieren/kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Textman ()


  • Ok, dass sind deine Erfahrungen aber andere schreiben es wieder anders. Siehe oben !


    Du merkst vielleicht, es sind beides Posts von mir. In allen fällen bin ich vom Anfang einer Linie zum ZOB gefahren. Wenn ich die Map am ZOB in den Zeiträumen lade und nichts tue, tritt der Fehler eben nicht auf. Wenn du schon doppelt mich zitierst, kannst du meinen Erfahrungen ruhig trauen.

    ;)
  • Wenn du schon doppelt mich zitierst, kannst du meinen Erfahrungen ruhig trauen.


    Upsss, da habe ich wohl geschlafen.
    Sicher traue ich Dir deine Erfahrungen zu, warum nicht ?
    Mich macht es nur stutzig, dass einige diesen Fehler haben und die meisten eben nicht. Wir, ich und mein Sohn, haben es mal auch probiert und getestet. Haben nirgends Fehler zu diesen Thema in Freyfurt entdecken können. Allerdings, habe ich schon mal geschrieben, haben wir alle Busse aus der Ailist gewechselt. Ist ja nur eine Empfehlung !

  • Upsss, da habe ich wohl geschlafen.
    Sicher traue ich Dir deine Erfahrungen zu, warum nicht ?
    Mich macht es nur stutzig, dass einige diesen Fehler haben und die meisten eben nicht. Wir, ich und mein Sohn, haben es mal auch probiert und getestet. Haben nirgends Fehler zu diesen Thema in Freyfurt entdecken können. Allerdings, habe ich schon mal geschrieben, haben wir alle Busse aus der Ailist gewechselt. Ist ja nur eine Empfehlung !


    Ich habe nicht alle Buse getauscht, aber auch einige geändert. Der Fehler tritt nur zu bestimmten Uhrzeiten auf und auch wirklich explizit nur, wenn man von außerhalb zum ZOB fährt. Zudem tritt der Fehler so erkennbar nicht in Erscheinung, außer man hat die rote Schrift an und eben im Logfile.

  • Der Fehler tritt zwar nicht erkennbar in Erscheinung, allerdings macht er sich (bei mir zumindest) bei einem nicht allzu starken Prozessor mit FPS-Schwankungen zwischen 40 und 20 bemerkbar. Es wirkt dann wie in Zeitlupe, was für mich als Spieler sehr ätzend ist.

  • Falls es schon genannt wurde, ignorieren bitte

    :D


    Beim Umlauf Linie A Moosbach -ZOB steigen die Leute nur an, wenn man “Stadtbus Rosall“ schildert. Dem C2 wird auch dieses Ziel aus dem Fahrplan übergeben.

    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Der Sinn dahinter ist anscheinend, dass man am ZOB in wenigen Minuten in den nächsten Bus nach Rosall umsteigen kann, der dann am ZOB einsetzt.

  • Mahlzeit. Irgendwie kann ich die WebDisk nicht mehr aufrufen. Dementsprechend kann ich auch die Karte nicht mehr runterladen. Habe nur ich das Problem, dass die Omsi Web Disk nicht mehr aufrufbar ist?


    Grade geschaut, geht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, das es zwischendurch immer wieder Mal mit der Erreichbarkeit der WebDisk klemmt.