Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe mir die Map gedownloadet installiert alles was in der Readme steht gemacht. Habe sie dann gestartet und man sieht nichts.


    Logfile


  • Erstmal Danke für die Hilfe! Habe mal das Map-Tool drüber laufen gelassen.


    Mir fehlt noch folgendes:


  • Ich beteilige mich mal am Problem der ewig ladenden AI und den Fehlern bei der Bereichsprüfung.


    Meine logfile schmeißt das raus:




    Dazu noch meine ailist, die leicht von der alternativen abgewandelt ist (habe nicht das HH-Addon). Habe den RTW komplett rausgehauen, sowie einige Veränderungen mit dem Solaris gemacht.




    Bei mir ist das Problem zeitenunabhängig, sowohl morgens (08:00), mittags (12:00) als auch abends (18:00) immer vorhanden.
    Vielleicht kann mir ja jemand unabhängig vom Problem der Bereichsprüfungen wegen der ganzen mesh`s weiterhelfen.

  • 81 17:28:43 - - Warning: Line "maps\Freyfurt 2016\TTData\Montag - Freitag.ttl", tour 06/C/S has no valid AI group index and is invalid!
    82 17:28:43 - - Warning: Line "maps\Freyfurt 2016\TTData\Montag - Freitag.ttl", tour 07/B,C/S has no valid AI group index and is invalid!
    83 17:28:43 - - Warning: Line "maps\Freyfurt 2016\TTData\Samstag.ttl", tour 06/C/S has no valid AI group index and is invalid!
    84 17:28:43 - - Warning: Line "maps\Freyfurt 2016\TTData\Samstag.ttl", tour 07/C/S has no valid AI group index and is invalid!
    85 17:28:43 - - Warning: Line "maps\Freyfurt 2016\TTData\Sonntag.ttl", tour 03/C/S has no valid AI group index and is invalid!


    Du hast bei der Bearbeitung der AI-Liste die Gruppennamen gelöscht/geändert und jetzt findet der Fahrplan die dazugehörige Gruppe nicht.


    mfg


    Daniel

  • Moin zusammen,


    habe dieses Thema gefühlt tausendmal auf den Kopf gestellt, aber keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden.


    Folgende Sachlage:
    Mit der mitgelieferten ailist flaggert oben in der roten Anzeige immer "Loading ailist..."
    Dachte, es liegt am Solais 3 Türer, den ich nicht besitze. Deshalb hab ich ihn gegen den Facelift K ausgetauscht, doch das Problem besteht weiterhin.


    Ich habe in diesem Fall die Map um 6:00 Uhr am ZOB gestartet, "Loading ailist..." flackert. Auf 7:00 Uhr weitergestellt, "Loading ailist..." flackert nicht mehr.
    Eine Stunde weiter, also um 8:00 Uhr, flaggert die Anzeige wieder. Ebenso um 9:00 Uhr, aber um 10:00 / 11:00 / 12:00 Uhr kein flaggern mehr.
    Ab 13:00 Uhr bekomme ich die Meldung "Fehler in der Bereichsprüfung".
    Die ganze Zeit habe ich mich nicht vom ZOB wegbewegt.


    Hier meine ailist (die Tabs sind in der ailist richtig gesetzt)


    Und die logfile:


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • habe dieses Thema gefühlt tausendmal auf den Kopf gestellt, aber keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden.


    Dann hast du entweder nicht gut gesucht, oder du schummelst mit der Aussage. Der Fehler wird auf gefühlt jeder Seite des Threads mehrfach genannt. Bezieht sich auf den Fehler bei Bereichsprüfung, der in deiner logfile mehrfach zu finden ist.

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich die Map noch nicht ausprobieren, da, wenn ich sie lade, lediglich ein blauer Himmel zu sehen ist. Ich habe alle Addons installiert und auch im Editor lässt sich die Map problemlos öffnen. Habe die Map schon mehrfach durch den Editor neu gespeichert, doch es ändert nichts. Hier die Logfile:




    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

  • Moin,



    Dann hast du entweder nicht gut gesucht, oder du schummelst mit der Aussage. Der Fehler wird auf gefühlt jeder Seite des Threads mehrfach genannt. Bezieht sich auf den Fehler bei Bereichsprüfung, der in deiner logfile mehrfach zu finden ist.


    danke für deine Antwort.
    Das der Fehler bei mehreren auftritt habe ich gelesen, aber bin nirgends auf eine Lösung des Problems gestoßen.
    Hab die letzten Beiträge nochmal gelesen, oder bin ich einfach nur zu blöd?

    ?(
  • Niels, ich glaube ich wäre dann auch zu blöd dafür... Gefühlt jetzt 3x jede Seite durchforstet, google gefragt, die SuFu genutzt aber ich bekomme es einfach nicht gebacken das die Gehweg Textur vom CreativeStreets Addon nicht anerkannt wird, obwohl ich die Textur habe. Ich habe den Dateipfad genau kontrolliert, ein Backup der Datei erstellt und sogar umbenannt mit .bmp am Ende aber kein Erfolg. Auch das löschen von CreativeStreets und neuinstallieren brachte keinen erwünschten Erfolg, einige Straßen bzw. alle Fußwege sind weiß und die Datei wird angeblich nicht gefunden. Allgemein werden einige Dateien bei mir nicht erkannt, die ich aber auch so mit der Suche nicht finde...


    Ich hänge einfach mal meinen Log an, vielleicht wisst ihr ja mehr als ich... Ich stehe auf jedenfall aufm WLAN Kabel

    :D