Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dann kopiere die AI-Liste aus dem Archiv von Freyfurt wieder in den Ordner von Freyfurt. Wegen die AI-Gruppen die in der AI-Liste definiert sind funktionieren AI-Listen nur auf die Karte wofür diese geschrieben sind. Außerdem verurschen die keine weiße Karte, nur niedrige Framezahlen wenn die Busse nicht auf deiner Platte sind. Für die Parkliste kannst du den von Spandau behalten.

  • Mir sind besonders auf der Linie C noch ein paar Unfeinheiten mit den Ampelphasen aufgefallen. Da betrifft die Kreuzung, die man kurz nach Abfahrt von der Friesenstr. in RG. P+R Platz befärht und die letzte Kreuzung, die man vor Erreichen der Endstelle P+R Platz passiert. Bei beiden Kreuzungen schalten die Ampeln einer bestimmte Seite, viel zu früh auf gelb/grün. Man kommt wenn gerade gelb geworden ist, nicht ohne Unfall über die Kreuzung....


    Wäre toll wenns noch angepasst werden könnte...

  • Ich denke nicht dass wir diesen Fehler noch beheben werden, da wir beide die Lust an OMSI nahezu komplett verloren haben, aber sollten wir die Arbeit an der Karte wieder aufnehmen, werden wir das fixen.

    :)


    Grüße

  • Hi


    I have a little problem with this map....I passed 5 hours to try to install it but nothing.


    I have all required object and all addons (3Gen and 0405) but I always spawn in Omsi's space *Happy*


  • Finally, I'm bying Hamburg addon....


    Map is full fonctionnal, but when I want to accelerate time (current; 10h10) and deparature at 10h35, I have a wrongmessage and game crash...

  • Maybe try again and again, or post your Logfile where this error is contained.


    - Mustaang

    Bug disapear after restart, but if he reapears I will post logfile.


    It's a pleasure to drive with the Man A20 ZF

    :love:


    Bug comme back, the message is Fehler bei Bereichsprüfung


  • Did you modified your AIlist? Maybe there is a false data path, cause i dont know any "Solaris Urbino 12 with 3 doors" edition. Maybe check it.. try to find this path: "vehicles\Solaris BVG\Urbino 12_3doors.bus" in your OMSI folder.
    If it doesn't exist try to change it into a bus which exist already.


    Best regards
    Mustaang



    PS.: How to find the Ailist:
    "OMSI Folder → maps → Freyfurt 2016 → ailists.cfg"

  • I didn't modify the AI list, it's the default model delivery with the map.


    But I missed to notify that this bug appears on saved game.
    Explication, I explored many lines on Man A20, after this I'm going back to deposit. I save the game, and next day I wanted to try the Mercedes FL. I change the time, and bug appears.



    EDIT; It's because I didn't do the update from Morphi. So I modifed the AILIST whith the stock Urbino 12.
    In fact, on PDF the author ask to use the morphi sound pack. It's why I had this bug.


    EDIT2; new crash

  • Guten Abend,
    dies ist eine sehr sehr tolle Map, gefällt mir richtig gut.
    sauber Arbeit, aber auf der Linie C in Richtung Siedlung Rote Erde steigen bei mir die Fahrgäste erst ab dem ZOB ein. Ich weiß nicht ob dies Absicht ist oder so gewollt ist. Wenn nicht hier nur mal so als Hinweis
    Schönen Abend noch

  • Guten Abend,
    dies ist eine sehr sehr tolle Map, gefällt mir richtig gut.
    sauber Arbeit, aber auf der Linie C in Richtung Siedlung Rote Erde steigen bei mir die Fahrgäste erst ab dem ZOB ein. Ich weiß nicht ob dies Absicht ist oder so gewollt ist. Wenn nicht hier nur mal so als Hinweis
    Schönen Abend noch


    Soweit ich weiß, sollte dies in einem Update gefixt worden sein. Hast du die Version 1.01 installiert?


    Grüße übern Berg rüber nach Kassel


    Leon

  • Texur-Fehler
    Moin,
    bei mir sind die Umgebung um den ZOB von den Straßentexturen sehr merkwürdig aus:


    Ebenfalls sieht auch die Region um die Berge etwas komisch aus:


    Mein Logfile:


    Es wurden alle notwendigen Downloads erledigt und installiert. Ebenfalls zeigt mir MapTools auch keine Fehlermeldungen an.
    Kann mir jemand helfen?


    MfG