Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Ich habe genau das gleiche Problem wie Nikita; wollte gerade meinen eigenen Post machen mit allem, aber hier haben wir's schon.
    Eine Stelle mit weißen Straßen bzw. Gehwegen ist die Autobahn nach der Schmelitzhöhe auf Linie 63.


    Hier ist meine LOG:

  • Hey I got only blue sky, can someone see what is problem


    2 Mal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Spoiler set.


  • Do you have the Wien AddOn installed?


    (Sorry for my english)

  • Guten Abend,
    ich bin eben auf der Map unterwegs gewesen, als es im Bereich Untertal Gewerbepark zu einem heftigem FPS zusammenbruch kam. Rote Schrift zeigte "Loading Ai" an.


    Ich würde mich freuen, wenn mir bei diesem Problem jemand helfen würde

    :)
  • Moin Moin. Richtig coole Map und sehr schön gestaltet. Habe alles installiert und laut Mapttols fehlen mir weder Objekte noch Splines. Dennoch werden einige Straßen nur weiß angezeigt. Hat jemand eine Lösung ?


  • Also das sieht mir ganz stark nach "OMSI hat sich verhaspelt" aus:D Also einfach mal Map neu laden.
    Wenn der Fehler dann wieder auftritt hat das mit dem VanHool Pack und dem A20 von V3d zu tun (also dann einfach mal neu installieren), aber da beide Busse das gleiche Fehlermuster aufweisen, ist es wahrscheinlich möglichkein 1;D
    LG

  • Moin Moin. Richtig coole Map und sehr schön gestaltet. Habe alles installiert und laut Mapttols fehlen mir weder Objekte noch Splines. Dennoch werden einige Straßen nur weiß angezeigt. Hat jemand eine Lösung ?


    Poste mal deine Logfile. Hier kannst du nachgucken, wie das geht.



    @Olper Repaintstube


    Erstmal danke für deine Antwort. Ne, dass steht da immer in der Logfile, wenn ich einen Bus auswähle. Da soll ich mir aber keine Gedanken machen, habe ich mir hier sagen lassen.


    Dann werde ich beim nächsten Mal Omsi neustarten.


  • Danke Tom.R für deine Antwort hier ist meine Logfile

  • Den M.B O407 und Solaris Urbino würde ich neu installieren. Da stimmt etwas gewaltig nicht, oder diese falls vorhanden aus der Ai Liste nehmen.

  • Den M.B O407 und Solaris Urbino würde ich neu installieren. Da stimmt etwas gewaltig nicht, oder diese falls vorhanden aus der Ai Liste nehmen.


    Habe jetzt die Fahrzeuge aus der AILIST rausgenommen, funktioniert aber immer noch nicht. Habe immernoch weiße Straßen

  • Weiße Straßen könnenauch zwei Probleme entstehen.
    Entweder die Texturen fehlen im jeweiligem Ordner der Splines oder Omsi/dein PC schafft es nicht die Texturen zu laden, da er zu schwach ist. Hast du denn den 4 GB Patch

  • Weiße Straßen könnenauch zwei Probleme entstehen.
    Entweder die Texturen fehlen im jeweiligem Ordner der Splines oder Omsi/dein PC schafft es nicht die Texturen zu laden, da er zu schwach ist. Hast du denn den 4 GB Patch


    Laut Maptool fehlen mir aber keine Objekte und Splines und den 4GB Patch habe ich installiert.

  • Hi! Bei mir ist das ganze leider etwas "out of space"...

    :/

    Befinde mich quasi in einem "leeren" Raum nachdem ich die Map lade..


    Hat jemand eine Idee was falsch ist?


    LG



  • Es müssten alternative Ai- und Parklisten beiliegen ohne HH-Addon, deswegen Optional. Es sind nur Fahrzeuge verwendet, aber keine Objekte/splines.