Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Meine Nachricht ist jetzt schon 5 Monate alt, geändert hat sich bis jetzt an der Darstellung nichts.
    Daher bitte ich erneut um eure Hilfestellung!

  • Cram_Berlin


    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass OMSI die Texturen nicht laden kann, weil einfach nicht genug Speicher freigegeben ist. So war es bei mir auf Tettau. Ich habe den Texturspeicher auf 5500MB hochgedreht (wird nie genutzt, aber es funktioniert). Vllt klappt es ja. Ansonsten habe ich grade keine Ahnung. Muss mich auch beeilen. Morgen habe ich wieder Dienst.

  • Ich habe deinen Vorschlag mal in die Tat umgesetzt und den Texturspeicher auf 5500 MB erhöht.
    Leider hat dies aber nichts geändert und die weißen Texturen bleiben weiterhin erhalten.


    Hier nochmal mein Logfile:


    Weiß jemand weiter?

  • Hallo liebe omsi freunde,


    Habe das problem das die map nicht richtig ladet, wenn ich die map starte und dann auf der map bin ist da nichts keine straßen nur himmel und die sonne.
    Finde das mega traurig da ich so gern die map fahren will.


    Bitte um hilfe..




  • Moin,


    da fehlt dir ne ganze Menge an Addons.


    Wenn du die Map so gern fahren möchtest, lies doch bitte einmal genau nach, was für Addons benötigt werden und wo man diese herunterlädt und installiert.
    Ausserdem lege ich dir das Tool "Maptools" dringend ans Herz.


    Dieses listet dir ganz genau auf, welche Addons dir fehlen.


    mfg


    Daniel

  • Danke für die schnelle antwort.


    Alsoich habe alle richtig installiert auser MAbeg FIS 2 und 3 bei dem zeigt map tools fehler an.
    Habe die aber installiert.



    MFG Tim


  • Keine missing objects mehr aber an was liegt es ?

    ?(
  • Daran, das du die Readme nicht gelesen hast

    ;)


    102 11:20:54 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW4\parked_hh109kipkw4_stufenheck.sco" could not be loaded!
    103 11:20:54 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW4\parked_hh109kipkw4_stufenheck.sco"


    Das Hamburg Tag & Nacht Addon ist nicht installiert oder nicht aktiviert.


    Wenn du das Addon nicht hast, bearbeite einfach die parklist_p.txt im Maps/Freyfurt 2016, und lösche die Autos des H T&N Addons raus.
    Und natürlich auch in der ailists.cfg.


    mfg


    Daniel

  • @ TheOMSIGamer


    Content, den du gar nicht besitzt, kannst du auch nicht nutzen. Logisch, oder?

    ;)


    Ansonsten bitte nicht ins OffTopic abdriften. Fragen zur Konvertierung und zur Nutzung von AddOns sind in anderen Bereichen schon oft genug gestellt (und auch beantwortet) worden.

  • Hallo,
    ich habe alles runtergeladen, installiert und mit maptools überprüft, keine Fehler.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein Bus und alle stationary autos leere Nummernschilder etc. haben, einige Schilder keine Beschriftung haben und meine Busse, obwohl ich Freyfurt2016 als Hofdatei ausgewählt habe, ein Berliner Kennzeichen bzw. ein leeres falls ich selbst eins eingebe, haben und da hab ich mir mal die logfile angeguckt..
    Kann mir da jemand sagen, was mir fehlt bzw. was ich von wo noch brauch? Danke im Voraus!




    Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/SEgRC

  • I have this bug since 2 days. I modifed anything.
    Passenger require tickets but still stuck and give me 0,00 euros.