fOcUs04 Repaint-Ecke *New* Ruhr-Solaris Neuendorf Repaint

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Kleiner Gedanke: Wie sieht es mit nem grün weißen "Wir fahren grün" Repaint für den Volvo aus? passt doch iwie oder?


    Ansonsten sehr schön bis jetzt!

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

  • Mein Favorit ist eindeutig der linke Wagen (in der Frontansicht) :)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • fOcUs04

    Changed the title of the thread from “fOcUs04 Repaint-Ecke” to “fOcUs04 Repaint-Ecke Die neue Bus-Familie ist da (W.I.P. Screenshots)”.
  • Hallo fOcUs04

    Ich würde gerne für denn MB o530G(Helevete) paar Werbungrepaints für die map ahlheim laurenzbach updated haben


    Vlt klappt das

    Mit freundlichen Grüßen


    Busfreak 0511

  • Hi Busfreak 0511,


    leider bin ich zur Zeit etwas in meiner Freizeit eingeschränkt.

    Aber ich behalte das mit auf dem Schirm.

    Hast du spezielle Wünsche für bestimmte Werbungen, oder sogar auch Bilder?


    mfg

    Daniel

  • fOcUs04

    Changed the title of the thread from “fOcUs04 Repaint-Ecke Die neue Bus-Familie ist da (W.I.P. Screenshots)” to “fOcUs04 Repaint-Ecke *NEW* Volvo 7900H/LH - RVAG Ruhrau-Repaintpack V1.0 verfügbar”.
  • Hi Daniel,

    zunächst mal vielen Dank für die schicken Volvo Ruhrau Repaints. Allerdings fiel mir auf , daß in beiden .cti Dateien, also Solo und Gelenk, auf die Datei Decals_neutral.dds verwiesen wird, die es nicht gibt. Ich habe mir eine solche gebastelt, so daß es nun funktioniert, man könnte auch die decals_weiss.dds in die .cti eintagen, oder aber.....

    Ich wollt's halt nur angemerkt haben.

    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Danke Achim...auf dich ist Verlass.


    Die Datei hab ich wirklich vergessen, mit in das Archiv zu packen. Wird nachgeliefert:thumbup:


    mfg

    Daniel


    Edit:


    -V7900_decals_neutral.dds und die V_trans_leer.tga in Download integriert.


    -Downloadarchiv HC_Volvo7900H_RVAG_Ruhrau_Repaintpack_V1.1.zip erneuert (Download im Post #1)


    #saveyourinternet

    Edited 4 times, last by fOcUs04 ().

  • fOcUs04

    Changed the title of the thread from “fOcUs04 Repaint-Ecke *NEW* Volvo 7900H/LH - RVAG Ruhrau-Repaintpack V1.0 verfügbar” to “fOcUs04 Repaint-Ecke *NEW* Solaris BVG 12m 2-Doors RVAG Nachtbus (Ruhrau) V1.0”.
  • Moin Leute,


    heute stelle ich Euch mein Nachtbus-Repaint für den Solaris BVG 12m 2-Doors vor.

    Allerdings bin ich mit den Reflektionen der Scheiben sehr unzufrieden, da sich beim Blick auf die Aussenseite der Fenster,

    die Innenseite der gegenüberliegenden Scheiben in den Vordergrund stellen.


    Falls jemand weiss, wie man das Problem löst, immer her mit den Vorschlägen.

    Download und Bilder, wie immer, in Post #1.


    mfg

    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • fOcUs04

    Changed the title of the thread from “fOcUs04 Repaint-Ecke *NEW* Solaris BVG 12m 2-Doors RVAG Nachtbus (Ruhrau) V1.0” to “fOcUs04 Repaint-Ecke *WIP* MAN A40 GL (Bremen) DVS "Astrid"”.
  • DVS (Dresden) -Mod für den MAN A40GL (Bremen) W.I.P


    Es wächst langsam 8)



    Aktuell brauche ich mal etwas Hilfe der Community ;)


    1) Einbau des Druckers S&B Faremaster aus dem Solaris Urbino II (Chrizzly) (Tarik K. möchte die Tage dazu ein Tutorial erstellen :thumbup:)


    2) Repaintbarkeit der Innenanzeige, ohne die originalen Texturen zu verändern (Hilfe benötigt)


    3) Sitztexturen in DVB-Farben repainten (Hab leider keine Fotos/Texturen auf die ich zugreifen könnte) (Hilfe benötigt)


    mfg

    Daniel


    Meine [TUT]-Ecke

    Meine Repaint-Ecke

    #saveyourinternet

    Edited 6 times, last by fOcUs04 ().

  • Sieht ja schon mal solide aus :D , es ist schon ne weile her dass ich in Dresden war aber ich meine dass bei der Haltestellenanzeige die Haltestellen Linksbündig übereinander aufgelistet werden und unten Linie, Ziel der Linie und Uhrzeit sind. :/ Aber der Rest sieht sehr gut aus. :D Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem vorhaben ;)

    Gebürtiger Zittauer
    Und liebt Busse und Züge
    Ist ein ZF (Ecomat) Fan

  • Die Innenanzeige ist ja auch noch original Bremen (nur repainted) :)

    Aber wie gesagt, bräuchte ich aktuell noch Hilfe bei folgenden Punkten:


    1) Einbau des Druckers S&B Faremaster aus dem Solaris Urbino II (Chrizzly)


    2) Repaintbarkeit der Innenanzeige, ohne die originalen Texturen zu verändern


    3) Sitztexturen in DVB-Farben repainten (Hab leider keine Fotos/Texturen auf die ich zugreifen könnte)


    Ich komm da echt nicht weiter ;(


    mfg

    Daniel


  • hatte ich schon Mal probiert mit der cti.

    Der will aber nicht so, wie ich möchte :(

    Ich werd's aber nächste Woche nochmal testen, wenn ich aus venedig wieder zu Haus bin ;)


    MfG

    Daniel

  • Nabend, könntest du bitte ein Volvo LH (Hafencity) Lemmental Repaint erstellen und für den 14er Gen Addon ein LEG Wohnt NRW Repaint erstellen? Bin am überlegen, nur welche FZ ich in der AI List in Lemmental eintragen soll :)

  • Die Textur für die Innenanzeige wird per Script gesteuert. Dein Wunsch muss du per Scirpt lösen.

    Script Innenanzeige_multi.osc


    cooper

    Copyright ist wie eine Frau, respektiere sie und du hast ein schönes Leben.

  • @Julien2009


    Deinen Wunsch muss ich leider hintenan stellen, erstmal muss ich ein Problem nach dem anderen lösen (Dresden-Mod für den A40) ;)

    Wenn das alles funktioniert, kümmere ich mich mal wieder um Repaints.


    @cooper


    Genau das hab ich auch rausgefunden, ist das selbe System, wie mit dem S&B Faremaster , der nun auch seinen Platz im Cockpit gefunden hat und klaglos funktioniert.

    Allerdings bin ich mit der Position noch nicht 100% zufrieden, da an dem Zahltisch ja noch die Halterung für den EVENDPC2 dranhängt.

    Also musste der Drucker auf die Halterung und bewegt sich mit der Fahrertür mit.

    Die Innenanzeige borge ich mir dann komplett aus dem Urbino, da muss ich nur das Script für die Texturen wieder anpassen. :)


    Mein derzeitiges Problem ist, das ich nicht verstehe, wie das mit der Position des Wechselgelds gelöst wurde. Das liegt an einer völlig falschen Position.

    Angeblich hängt das ja an einer Daueranimation mit dran, deren System ich allerdings nicht (vollständig) verstehe.

    Eventuell könnte mich da jemand erleuchten :/


    OK.Problem gelöst. Musste nur ein paar Scripteinträge in der Main.osc ändern :)


    Jetzt gehts der Innenanzeige an den Kragen8o


    mfg

    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • Sooo...nachdem zwischenzeitlich garnichts mehr funktionierte und ich 2x komplett neu angefangen habe, ist ein erster Technologieträger (A37) soweit fertig (bis auf die Texturen).


    1. Drucker S&B Faremaster aus dem Urbino eingebaut und funktioniert (musste den leider an den EVENDPC2-Zahltisch anhängen (bewegt sich also mit der Fahrertür mit), da an diesem noch die Halterung für den EVENDPC2 dranhängt. Der Zahltisch mit dem Drucker dran wird sich allerdings nicht rotieren lassen,

    da sich dann der Drucker durch das Dashboard bewegt, was medium-toll aussieht.


    2. Die Innenanzeige des Urbino (das TFT) hat auch ihren Platz im Innenraum gefunden, allerdings muss ich da noch 2 Verlängerungen an die Halterung basteln (Hilfe!!! Blender ;()


    3. Die grossen Klimaanlagen sind einer Fahrer-Klima gewichen (DVB-Standard)


    4. Die Antennen und die Wimpelhalterungen sind gewichen


    Das alles ist komplett über CTI steuerbar. Es werden auch keine originalen Texturen/Scripte/Modelle/Cfg-Dateien etc überschrieben.

    Der Bus ist komplett autark (Vorraussetzung ist ein installierter Urbino_II von Chrizzly), auch werden keinerlei Einschränkung der anderen CTI-Funktionen

    passieren.

    Ihr könnt in dem Bus alles so einstellen, wie ihr es vom Original gewohnt seid und noch vieles mehr.


    PS:

    1. Wenn jemand gute Texturen von DVB-Bussitzen hat/machen kann, dann bitte PN an mich;)

    2. Wenn jemand Lust und die Nerven, in Blender 2 kleine Halterungen zu bauen, die an die vorhanden der Urbino_II-Multi-Anzeige andocken können,

    dann bitte auch ne PN an mich...Ich hab die Nacht bis 4.30 vor Blender gesessen und das Ergebnis ist...äh...ja...

    :)




    mfg

    Daniel

  • fOcUs04

    Changed the title of the thread from “fOcUs04 Repaint-Ecke *WIP* MAN A40 GL (Bremen) DVS "Astrid"” to “fOcUs04 Repaint-Ecke *WIP* Neue W.I.P. Screenshots”.