fOcUs04 Repaint-Ecke *New* Ruhr-Solaris Neuendorf Repaint

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Soooo...

    nach vielen nervenfressenden Abenden und Wochenenden stehen die Repaints für die DD-Mod des MAN-Bremen.

    Auch die technischen Sachen sollten nun (fast) final sein und gehen nun in die Testphase :thumbup:;)


    Ein kleiner Überblick über die 4 Fahrzeuge befindet sich im 1. Post unter W.I.P. Screenshots.


    Technische Sachen:


    1. kleine Fahrerklima (Urbino II) (die beiden grossen wurden per CTI-Variable entfernt

    2. der Drucker des URBINO II hat im Cockpit Einzug gehalten

    3. neue Fahrertür und Kasse aus dem MAN DL aus dem Weihnachtskalender (Danke an O530 Citaro, das man seine Model-Daten benutzen darf :thumbup:)

    4. die Innenanzeige des URBINO II wurde im Innenraum verbaut

    5. die Türsteuerung wurde etwas umgebaut (Danke an PingPong für seine grosse Hilfe :thumbup:)

    6. auf Wunsch ist die 2. Tür in allen Bus-Varianten vollautomatisch (nicht DD-Standard!!)

    7. auf Wunsch vorn rechts kurzer/langer Aussenspiegel (bei Innenschwenktüren) per CTI

    8. VDV-Ready-Piepton per CTI entfernt

    9. Eine Trennstange wurde in Tür 1 eingebaut (leider bin ich in Blender nicht so ganz fit und habe da so meine Probleme. Sollte jemand anders eine schönere und "realere" erstellen können, und würde sie mir zur Verfügung stellen, wäre ich ihm sehr Dankbar ;))

    10. die Pfad-Dateien wurden etwas überarbeitet <X

    11. der Einstieg ist in Dresden grundsätzlich an allen Türen möglich, auch das wurde umgesetzt.


    Natürlich ist dieser Mod ein Kompromiss, fehlende Dachluken, fehlende Türen, falscher Innenraum, falsches Fahrgastpendel, etc...

    Damit stellt dieser Mod natürlich nicht die realen Busse dar, sondern ist an diese angelehnt.


    Bei der Installation werden keinerlei originale Dateien überschrieben und alle originalen CTI-Variablen sind weiterhin nutzbar.

    Ausserdem setzt dieser Mod dringend den komplett installierten Solaris URBINO II von @Chrizzly92 vorraus.

    Auf diesen sind alle möglichen 3d-Objekt, Scripte und auch Texturen verlinkt.


    Das sollte es für den Moment gewesen sein.


    mfg

    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • fOcUs04

    Changed the title of the thread from “fOcUs04 Repaint-Ecke *WIP* Neue W.I.P. Screenshots” to “fOcUs04 Repaint-Ecke”.
  • fOcUs04

    Changed the title of the thread from “fOcUs04 Repaint-Ecke” to “fOcUs04 Repaint-Ecke *New* Ruhr-Solaris Neuendorf Repaint”.