Diverse Fragen bezüglich "Citaro LE 09"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Forum'sgemeinde,


    Ich hätte da mal einpaar Fragen zum "LE 09" der von Arne als "mod" veröffentlicht wurde.
    Alle fragen beziehen sich dabei allerdings, für mein Interesse, nur auf die "Neutrale-Voith" Version...


    1. Frage: Wäre es möglich bei der Hintertür, diese statt der "Manuellen" Steuerung, diese in eine
    Automatische Version zu ändern?!


    2. Frage: Wie ich gesehen hatte, besitzt der Bus ja einen vorhandenen Knopf für die "Haltestellenbremse"..
    Jedoch, wenn ich diese versuche einzulegen, über Tastatur, passiert da nichts!
    Wäre es daher möglich, da wie gesagt, dieser Knopf ja bereits im Bus vorhanden ist, diesen zum laufen zu
    bekommen?!



    Ich würde mich sehr über eure Antworten, Ideen, Anregungen, Tipp's ect. sehr freuen!!
    Vielen vielen Dank, schonmal im voraus...


    Liebe Grüße, Patrick

  • Der von mir und Nick gebaute LE ist kein LE 09 oder (BVG Bezeichnung EN09), sondern ein stinknormaler LE.


    Ja, wäre es. Du kannst problemlos die Door.osc von Morphi verwenden, welche für eine automatische 2. Tür ist. (Siehe .bus-Datei Facelift Solo OHNE (!!!) Morphipatch.)


    Der Knopf funktioniert bei mir einwandfrei.




    Aber falls du auf den BVG EN09 hinaus willst, da ich vor kurzem in Berlin war, und ich dort auch mit einem EN09 fuhr, und ich die kisten relativ hammer finde, wirds doch einen geben. Aber von mir.

    ;)
  • Hallo Arne,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Das mit dem "LE 09" war jetzt meinerseits, sollte aber eigentlich keine direkte Anspielung sein...

    :D


    Ich werde das mal mit der Tür ausprobieren!
    Jedoch wie gesagt, mit der Haltestellenbremse, die quasi vom "Lenkrad" verdeckt ist, in diesem Modell,
    passiert, bei mir jedenfalls so nichts auf der normalen Tastenbelegung.


    / = 1. Tür (Funktioniert direkt!)
    * = 2. Tür (Funktioniert direkt!)
    - = Haltestellenbremse (Funktioniert irgendwie nicht!)


    Die Türen kann ich betätigen wann immer ich will und die Türen öffnen einfach..
    Wobei ich mal kurz nochmal fragen muss, ob es durch diese Manuelle bedienung der Türen sein kann, ob sich dadurch
    die Haltestellenbremse eventuell Automatisch mit einlegt?!
    Ich hoffe, ich hab mich da jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt...




    Nochmals Vielen vielen Dank,
    Auch an dich Arne!

    :D

    ;)



    Liebe Grüße, Patrick