Fahrplan für Grundorf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten morgen zusammen.
    Ich spiele noch sehr oft auf Grundorf, dabei ist mir eins aufgefallen: der Fahrplan ist nicht stramm genug. Ich fahre normal an und fahre max. 50 Km/h. Dabei habe ich meistens trotzdem eine Verfrühung von min. 1 Minute. Daher mal eine Frage in die Rund: kann mir jemand einen Fahrplan für Grundorf machen, der richtig stramm und die Pause nur 5 Minuten ist?


    LG

  • Moin,
    ich weiß nicht, wie lang' genau nochmal die Fahrzeit auf Grundorf war, ich tippe mal so auf 7-8 Minuten. Das hieße ja dann praktischerweise, man könnte die Linie entweder alle 20 Minuten mit jeweils 2-3 Minuten Pausenzeit oder alle 30 Minuten mit jeweils 7-8 Minuten Pausenzeit fahren lassen. So in etwa?

  • Was ich so gedacht habe ist, dass einem der ki-bus entgegenkommt, der auch die linie fährt.
    Aber die Idee mit den 20 minuten ist auch nicht schlecht.

  • Wenn der Bus alle 10 Minuten fährt, kannst du einen weiteren KI-Bus einsetzen, sodass du für einmal hin-und zurück etwa 14 Minuten brauchst und dann an jeder Endhaltestelle etwa 3 Minuten Pause hast.

    Eine sehr gute Idee. Danke.