Fahrplan für Grundorf

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Guten morgen zusammen.
    Ich spiele noch sehr oft auf Grundorf, dabei ist mir eins aufgefallen: der Fahrplan ist nicht stramm genug. Ich fahre normal an und fahre max. 50 Km/h. Dabei habe ich meistens trotzdem eine Verfrühung von min. 1 Minute. Daher mal eine Frage in die Rund: kann mir jemand einen Fahrplan für Grundorf machen, der richtig stramm und die Pause nur 5 Minuten ist?


    LG

  • Moin,
    ich weiß nicht, wie lang' genau nochmal die Fahrzeit auf Grundorf war, ich tippe mal so auf 7-8 Minuten. Das hieße ja dann praktischerweise, man könnte die Linie entweder alle 20 Minuten mit jeweils 2-3 Minuten Pausenzeit oder alle 30 Minuten mit jeweils 7-8 Minuten Pausenzeit fahren lassen. So in etwa?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Was ich so gedacht habe ist, dass einem der ki-bus entgegenkommt, der auch die linie fährt.
    Aber die Idee mit den 20 minuten ist auch nicht schlecht.

  • Wenn der Bus alle 10 Minuten fährt, kannst du einen weiteren KI-Bus einsetzen, sodass du für einmal hin-und zurück etwa 14 Minuten brauchst und dann an jeder Endhaltestelle etwa 3 Minuten Pause hast.

  • Wenn der Bus alle 10 Minuten fährt, kannst du einen weiteren KI-Bus einsetzen, sodass du für einmal hin-und zurück etwa 14 Minuten brauchst und dann an jeder Endhaltestelle etwa 3 Minuten Pause hast.

    Eine sehr gute Idee. Danke.