Citaro "Facelift" hLA Busse [Update 20.01.2018]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das liegt denke ich einfach an der hohen Drehzahl, möglicherweise in Verbindung mit einem Lüfter.
    Natürlich ist es dennoch korrekt, dass der Klang bei dieser Bauart durchaus oft anders ist, ich kann es nur aus Berlin und Hamburg beurteilen, vor allem fällt auf, dass der Turbolader hier so gut wie gar nicht zu hören ist. Hier könnte man also einfach den Sound vom Turbolader aus der Sound.cfg nehmen, das ist eine Sache von 5 Sekunden. Leider finde ich, hört man den Turbolader in OMSI eh nicht so stark wie in der Realität.
    Aber nichtsdestotrotz soll der Bus ja am Ende so sein, wie er Sven Daniel gefällt und wie er ihn kennt, daher ist das klar seine Entscheidung.

  • Moin allerseits.


    Es gibt nun mal auch hier im Thread nen Update zu den hLA Bussen.

    :)


    Erstmal um die Struktur wieder zu korrigieren, das, was ich alles damals geplant hatte, habe ich durch andere Sachen ersetzt oder komplett wegfallen lassen, da dies einfach die Zeit und Struktur raubt, welche die Busse von Helvete schon besitzt (wie zB das HD texturieren der Kennzeichen).
    Hier mal eine Grobe Auflistung was alles gemacht wird:

    • Solo 3 Türer und Gelenk 4 Türer mit liegenden Motor wird umgesetzt
    • CSF Sitze in allen Bussen. (CSE (Helvete Sitze) mag ich nicht so. :P)
    • SST/AST/IST als Setvar (s. Facelift Ü/GÜ)
    • Matrix wird ebenfalls als Setvar bearbeitet (s. Facelift Ü/GÜ)
    • Beim Solo wird nur der kleine Motor (906hLA) verbaut, Gelenk bleibt beim Großen (457hLA).

    Zum Abschluss folgen noch ein paar Bilder zu den beiden Reihen.

    :)



    Wenn alles glatt läuft, sollten die Busse bald in die nächste BETA gehen und dann halt solangsam auf den Release vorbereitet werden.

    ;)


    Wie lange sich dies aber ziehen wird, wird sich sehen. Releasanfragen in jeglichen Threads ist demnach auch untersagt.


    Beste Grüße,
    Sven Daniel

    ^^
  • Hi Daniel,


    die CSE-Sitze passe aber zum Facelift!
    Vielleicht könntest du das ja auch Setvar machen, das man sich die Sitze aussuchen kann, welche man gern nimmt.
    Ansonsten sind alle deine Mods einfach toll und fahre heute noch mit denen (3-Türer mit liegendem Motor).
    Mir war etwas aufgefallen an der ersten Tür im GÜ EF (Das gehört aber nicht hier rein)

  • Schöne Arbeit. Die verschiedenen erwähnten Elemente sind interessant


    Zitat

    Hier mal eine Grobe Auflistung was alles gemacht wird:
    Solo 3 Türer und Gelenk 4 Türer mit liegenden Motor wird umgesetzt
    CSF Sitze in allen Bussen. (CSE (Helvete Sitze) mag ich nicht so. :P)
    SST/AST/IST als Setvar (s. Facelift Ü/GÜ)
    Matrix wird ebenfalls als Setvar bearbeitet (s. Facelift Ü/GÜ)
    Beim Solo wird nur der kleine Motor (906hLA) verbaut, Gelenk bleibt beim Großen (457hLA).


    Ich finde jedoch, dass etwas fehlt. Diese Variante (Gelenk - L Motor) ist benutzt in anderen Ländern als Deutschland.
    Also das original Fahrzeug hat manuelle türen kontrolle, so ist es möglich mit ein setvar Wechsel? Ist es geplannt? (Das MAN Stadtbus addon sagt das)
    Persönlich ich mag nicht die automatische Kontrolle.
    Es wäre sehr freundlich, nicht nur für mich, aber also für anderen Spieler (und ausser Deutschland - Frankreich z.B.).


    Edit: Ich könnte das Script selbst machen, aber leider ich habe keine Kenntnisse

    :/