MAN NL 233 CNG / MAN NL 313 CNG - Porto MAN CNG Busserie

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,ich finde den bus toll,aber bei mir bleibt die haltestellenbremse nicht drin

    Wurde mit Absicht so eingestellt, dass der Knopf zurück springt. Die HST-Bremse ist trotzdem eingelegt. Man muss sie vor dem losfahren bloß nicht mehr manuell lösen.

    bei mir ist die sofort raus wenn ich auch nur von der bremse gehe


    Handbuch:
    "Haltestellenbremse: Automatisch bei der Öffnung der Hintertür aktiviert.
    Kann manuell aktiviert werden, durch den (H) Knopf im Dashboard.
    Die Haltestellenbremse kann nur durch beschleunigen gelöst werden."


    Manchmal kann es auch passieren: obwohl zu nicht in dem Moment beschleunigst ist der Gaspedal noch nicht bei null (denn er hat eingedämpfte Bewegung).

  • PATCH AUF V1.2 VERFÜGBAR / PATCH FOR V1.2 AVAILABLE

    KOMPLETTE / FULL V1.2:

    https://mega.nz/#!p7o0AKIL!q2o…JGtg0NwyMTVxOJQgvx89zVm68

    PATCH AUF V1.2 / PATCH TO V1.2 (from V1.1 or V1.0):
    https://mega.nz/#!R7BECDxT!AP3…ZilAAvGlDl5hfpvuTxALYjHxw



    - Schatten eingefügt
    - Suspension der generischen NL 233 CNG gefixt
    - Retarderschaltungsknopf deaktiviert den Retarder (Knopf existiert nur bei NL 313 CNG)
    - Rampenknopf wird gefixt (Rampe selbst wird weiter hin nicht existieren)
    - Messungen im Dashboard gefixt (alle generische Modelle haben den Fehler, Copy/paste vergessen)


    - Added shadows
    - Generic NL 233 CNG suspension fix
    - Retarder button actually switches the retarder off (button only exists in NL 313 CNG)
    - Ramp button fix
    - Dashboard screen measurements fix, currently wrong in all Generic versions due to a forgotten copy+paste


    NICHT GELÖST: LED-Matrix Probleme. Lösung noch nicht gefunden, aber ich kann bestätigen, dass der Problem eigentlich bei allen existiert, obwohl es nur kritisch für einige ist. Es gibt Zugriffsverletzungen. Als Hinweis empfehle ich, dass man so selten wie möglich die Matrix ändert. Besser wäre es gar nicht die LED Matrix Busse zu benutzen.


    NOT SOLVED: LED Matrix problems. Haven't found the the solution yet, but I can confirm the problem exist in all players. You should get the "Zugriffsverletzung" error, but only for some players it's fully critical. Avoid changing the matrix more often than you need, or better yet don't use the LED Matrix buses.

  • Bei mir funkt der Bus nicht


  • da gucke ich mal nach und gebe dann bescheid


    Funktioniert immer noch nicht habe alles auch nochmal neu gemacht gelöscht und wieder drauf getan aber nix geht sogar die Türsounds sind weg.


    Bitte um Hilfe

  • Hallo zuerst einmal danke für den tollen Bus!
    Die Sounds sind ja wohl der Hammer!
    Allerdings habe ich Probleme beim laden der Cockpittexturen(alles ist weiß)was muss ich machen damit es funktioniert?
    Ich würde mich über eine baltige Antwort freuen.
    Liebe Grüße Ben

  • Hallo zuerst einmal danke für den tollen Bus!
    Die Sounds sind ja wohl der Hammer!
    Allerdings habe ich Probleme beim laden der Cockpittexturen(alles ist weiß)was muss ich machen damit es funktioniert?
    Ich würde mich über eine baltige Antwort freuen.
    Liebe Grüße Ben

    Ein paar Beiträge darüber steht die Lösung....


    Read the main topic. The patch you must download is in this link: https://mega.nz/#!knZDRK7A!W3FvsuRyfud5i…MgwIv5IfG9kucbU

  • Hallo zuerst einmal danke für den tollen Bus!
    Die Sounds sind ja wohl der Hammer!
    Allerdings habe ich Probleme beim laden der Cockpittexturen(alles ist weiß)was muss ich machen damit es funktioniert?
    Ich würde mich über eine baltige Antwort freuen.
    Liebe Grüße Ben

    Danke für deinen netten Kommentar! Dieses Problem wird gelöst wie @Chris12 gezeigt hat (Danke Chris!). Beachte nur, dass das Link für den JPG-Patch geändert wurde für V1.2: https://mega.nz/#!knZDRK7A!W3F…odJj4LritxMgwIv5IfG9kucbU