Cockpittextur im O530GFL 4-Türer ändern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab da mal eine Frage: Und zwar würde ich gern die Cockpittextur im O530GFL 4-Türer ändern. Natürlich weis ich wie das geht

    :D

    Das Problem besteht nur darin, dass ich gern die Textur nur im 4-Türer haben möchte und nicht in allen Bussen.
    Ich habe mir die 13.jpg und 13_n.jpg genommen und zu 13_d4.jpg und zu 13_n_d4.jpg umbenannt. Danach bin ich in die Model.cfg gegangen und habe nun dort die Texturen zu 13_d4.jpg und 13_n_d4.jpg umbenannt.
    Soweit so gut

    ^^


    Wenn ich den Bus nun setzen möchte bringt er mich den fehler: ,,Fehler bei Bereichsprüfung"


    Wer nen Ahnung woran es liegen könnte?

  • Du gehst in die Main Datei des Models, fügst dort unter "Textur-Changes" folgendes ein:


    Code
    1. [CTCTexture]
    2. repaint_dash
    3. dateinameAusDemTexturOrdner.xyz


    Jetzt gehst du in die CTI von deinem Repaint fügst dort folgendes ein:


    Code
    1. [item]
    2. Repaint Name
    3. repaint_dash
    4. DateiNameImRepaintOrdner


    Da kannst du dann für jedes Repaint eine eigene Dashboard Textur nehmen bzw. einfach die Standard lassen.

  • Danke erstmal für deine Hilfe^^
    Also ich hab das jetzt mal gemacht und leider sehe ich keine Änderung

    :rolleyes:


    Um zuvermeiden, dass wir gerade aneinander vorbei Texten hänge ich unten im Spoiler noch ein Foto an wo man genau sieht wo das Problem liegt.



    Dort siehst du, dass die Textur für die Türtaster geändert werden muss. Also der ehemalige Knopf für die 1. Tür ist weg und ist jetzt an der Stelle des 2. Öffners usw.

  • Da ist der Thematitel aber dann weit am Thema vorbei

    :rolleyes:


    Bau doch einfach die Türtaster vom 3-Türer Facelift G in den 4-Türer ein. Damit hat sich das Problem dann auch erledigt.
    So wie ich die Citaro kenne gibt es keinen Türtaster mit "3" auf dem Taster. Sondern ein neutralen

    :)


    Damit das nicht in jedem Bus so ist kannst du mit meiner Methode oben arbeiten. Da ist es dann Repaint abhängig.