VDL Berkhof Ambassador 200 V1 Out now!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • here

    thx!


    Hey, this are the only big errors I can find and all of that have no connection to this bus. Try the map "Grundorf" and look what happens. If the error is even active send the logfile again in the thread.

  • Moinsen! Hab ne kleine Frage. Kann man eigentlich die Fenster beschriften/Werbung "drauf kleben"?

    Wenn ja, wie macht man das? Ich bin nämlich an einem Repaint dran und dieses Repaint hat unzählige Piktogramme und Buswerbungen an den Scheiben aber keines davon war dann in Omsi sichtbar gewesen.


    LG 【PottingEngi】aka Mr. Engi

  • Hallo ich habe mal ein kleine Frage ? wenn mann omsi 2 neu startet ist der tank es Bus es Leer.

  • PottingEngi schau dir mal das Video an, geht mit jedem Bus:

    (Ich habe mal direkt den Part mit den Fenstern rausgesucht ;) )

    Terriermon wenn der Tank schon vorher leer war, dann ist das ja logisch, aber wenn du ihn neu setzt, dann sollte im Normalfall was im Tank sein, ich habe auch schonmal nen Bus gespawnt, der leer war xD (der Tankinhalt ist halt zufällig) Einfach neu spawnen und feddich is.

  • Repaint wird im Video gut erklärt. Ist halt etwas speziell mit repainttool. War es auch bei der Entwicklung der Tool-templates.


    Das mit den leeren Tank ist warum auch immer so. Ich habe zwar nie etwas an den Scripts verändert gehabt, aber Omsi ist ja voll von solchen Kuriositäten. Bei "laden ohne Bus" tritt dieser Fehler jedenfalls nicht auf.

  • Moin,

    Ich hab da mal eine kurze Frage zum VDL als KI.

    Ich versuche momentan Auf verschiedenen Maps Den VDL mit zu integrieren, aber ständig wird ein Anderer Bus Bevorzugt, Was Mach ich falsch? Oder Ist der Bus nicht KI Fähig:(?


    Mfg BusfahrerAri

  • Dies ist definitiv ein Ai-List Problem. Bei einem Bus gibt es wenn nur Fehler wie das nicht anzeigen von Objekten als KI-Bus. Am besten schauste dir nochmal ein AI-List tutorial an. Gibt dazu denke ich sehr viele mitlerweile. Ist aber eigentlich sehr trivial wenn man es einmal verstanden hat.