VDL Berkhof Ambassador 200 V1 Out now!

  • Vielleicht kann man es ja so machen dass ich den Sound von Robje007 einbaue und dann noch Feintuning mache also Schalter zum Beispiel.:)

  • Die Sounds der Bremse würde ich mal überarbeiten und vor allem leiser stellen ;)

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Mal eine kleine Anregung meinerseits: Ich hab mir mal auf Youtube Soundsamples jeweils vom Solaris Urbino 10 und dem Berkhof Ambassador angehört (zudem hatten wir bis vor ein Paar Monaten auch zwei Stück).. also ich finde ehrlich gesagt, der Motor ist wirklich der selbe, jedoch hört sich im Urbino (vielleicht bedingt durch den Turmmotor?) anders an als im Ambassador. Ist jedenfalls meine Meinung - wer meint ich hab vielleicht Pudding in den Ohren :D:D - Ich poste mal zwei Links von den Videos:


    https://www.youtube.com/watch?v=e20dtVa3dbY (VDL Berkhof)
    https://www.youtube.com/watch?v=EutU7GDZKP4 (Solaris Urbino)


    PS: Wenn es zB im Rhein-Main-Gebiet Leute gibt mit passenden Equipment: In Hanau fahren auf den 56Xer Linien noch einige Berkhofs mit Voith-Getriebe. Falls da jemand Zeit und das professionellere Equipment als ein Handy hat, vielleicht bietet sich die Möglichkeit dort was aufzunehmen :thumbup:


    ___


    I've heard some Samples on Youtube with the engine sound of Solaris Urbino 10 and the Berkhof Ambassdor. We've got in Past two of these Berkhofs, and i think they sound quite different. Just my opinion, but you get these two Youtube links in this post.


    If someone can record professional sounds, better than me: We have in Hanau some Berkhofs with Voith gearbox at the regional Lines 561-566... Maybe someone can record some sounds :thumbup: I hope, you can understand my English ;)

    Ist der Bleifuß konzentriert, schreit der Motor ungeniert!
    - Grüße von der ÖPNV-Alm Gründau -

  • Vielleicht sowas? ^^


    https://www.youtube.com/watch?v=JTiLoBY5gJc&t=295s


    Wir haben in Utrecht viele Ambassadors, und allen klingeln wie diese. Aber gerne fahren unsere Busfahrer diese 'Staubsaugers' nicht, ich verstehe auch nicht warum diese wagens nach Deutschland gehen :rolleyes: .


    Entschuldigung für mein etwas ruckigen Deutsch :S

    --
    Tom
    (Intel i5 4460 3.2GHz, Nvidia GTX 750TI, 8GB ram 1600 MHz)

  • Das würde auch sehr gut passen :)


    Ich war eigentlich als Fahrgast immer zufrieden mit unseren Ambassador - die Leistung war zwar für Überland etwas schwach, aber höchst zuverlässig und komfortabel. Mal kurz off-topic: in Deutschland werden die meisten Linien für sieben Jahre ausgeschrieben. Da setzt natürlich, weil alles kostengünstig betrieben werden muss, nicht jeder auf die deutschen Hersteller, sondern es kommen auch ausländische Hersteller wie eben VDL, Iveco und ähnliche zum Zug. Zum Einen sparst du Sprit durch das Leichtbaukonzept des VDLs, zum anderen kosten diese weniger als zum Beispiel ein Citaro. Aber nun off-topic out 8)


    Wie gesagt, wäre echt klasse wenn dieser Sound auch in Omsi dabei wäre :thumbup:

    Ist der Bleifuß konzentriert, schreit der Motor ungeniert!
    - Grüße von der ÖPNV-Alm Gründau -

  • Wenn Sie mehr info braucht über der Ambassador, schick mir ein PM. Hier fahren über 50 Fahrzeugen rund, und ich werde Sie gerne Hilfen! 8)

    --
    Tom
    (Intel i5 4460 3.2GHz, Nvidia GTX 750TI, 8GB ram 1600 MHz)

  • Ich danke euch. Bei mir fahren hier selber recht viele rum. Aber wie die meisten habe ich kein Equipment für das aufnehmen der sounds bzw. mit einen zuständigen kontakt um diese aufzunehmen. Aber ich arbeite mit Juha Play aktuell an den sounds. Viel realität kann ich zwar dann immer noch nicht bieten, aber dann klingt es schonmal angenehmer. :)

  • It's lovely but would be up for trying ambient occlusion? Render baking? It'll enhance the interior just that extra, as the interior textures look really bright, especially on the seats, also same for the steering wheel maybe find a leather texture that is seamless and again, apply it with ambient occlusion. If you're using Blender, it's under the camera setting.

  • It's lovely but would be up for trying ambient occlusion? Render baking? It'll enhance the interior just that extra, as the interior textures look really bright, especially on the seats, also same for the steering wheel maybe find a leather texture that is seamless and again, apply it with ambient occlusion. If you're using Blender, it's under the camera setting.

    If I use ambient occlusion for the photo textures, I have to bake it for every single objekt e.g. every seat. It can't be 100% real when the game engine doesn't calculate the shadows. I baked every objekt which is possible to bake in my opinion. What do you think how I make the no-photo textures? And I think a leather texture with a.o. looks horrible.

  • Nach meine Meinung sieht das dashboard gut aus, inclusive das Lenkrad. Nur das bremssound muss nach meiner Meinung geändert wurden. Wie Sie auf meinen link nach YouTube können hören, ist das bremssound ungleich. ;)


    Einige Ambassadors fahren bei mir auch rum mit so ein selber(aber leiser) bremssound, aber das kommt leider durch der alter und viele km's von diese Maschinen.

    --
    Tom
    (Intel i5 4460 3.2GHz, Nvidia GTX 750TI, 8GB ram 1600 MHz)

  • Nach meine Meinung sieht das dashboard gut aus, inclusive das Lenkrad. Nur das bremssound muss nach meiner Meinung geändert wurden. Wie Sie auf meinen link nach YouTube können hören, ist das bremssound ungleich. ;)


    Einige Ambassadors fahren bei mir auch rum mit so ein selber(aber leiser) bremssound, aber das kommt leider durch der alter und viele km's von diese Maschinen.

    Die Sounds sind wie gesagt in Bearbeitung. Der Motorsound klingt nun meiner Meinung nach besser. Vor allem weil ich die Schaltpunkte angepasst habe und das Getriebe nun 4 Gänge hat. Zudem wurde nun von Juha eines der Morphi Retarder verbaut, was besser klingt aber immernoch unreal ist. Aber besser unreal als Ohrenbetäubend. :D
    Außerdem hat Juha noch ein paar kleine Sounds angepasst. Also im großen und ganzen kommt Verbesserung rein. Ich habe nun auch eine Haltestellenanzeige verbaut anstatt der roten Leuchte. An das Heizsystem bin ich noch nicht wieder dran gegangen. Die kleinen Displays auf dem Dash muss ich auch noch Funktionsfähig machen.

  • Servus,


    möchte mich erst mal liebend gerne bei dir bedanken dass du dich allgemein dem VDl annimmst.


    Umso besser finde ich dass du dir auch die Mühe gegeben hast die hinteren Scheiben nochmal zu überarbeiten.


    Nochmal danke dafür.


    Zwei Punkte hätte ich noch:


    Punkt 1 sind immernoch die Felgen.


    Die vorderen stehen leider etwas zu weit raus vom Radkasten und müssten um ca. 20 cm nach innen verschoben werden.
    Und die hinteren Felgen passen zwar von der Position, sind aber leider die falschen. Hier müssten welche mit einer schmaleren Radnabe drauf da der VDL kein Außenplanetengetriebe hat als gewöhnlich bei den älteren Bussen sondern wie gesagt schmäler. So wie bei den Citaros und Solaris Bussen eben.



    Punkt 2.


    Das wäre dann ein wirklicher Herzenzwunsch ;(


    Ich flehe dich an noch neutrale Radkappen hinzuzufügen.


    http://www.nahverkehr-franken.…img/schweinfurt/sw-50.jpg


    Und wenn du noch gute Laune hast wäre die vordere Türe noch vielleicht als Schiebetür machbar? :D:D:D *liebfrag*



    Ich weiß dass da wirklich eine menge Arbeit drinnen steckt aber ich würde mich mega freuen.


    Alleine die Idee mit deiner Kasse ist der Hammer! Genauso wie in Schweinfurt :love:


    Grüße, Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Mit den Reifen schaue ich mal. Die waren damals ein allgemeiner Platzhalter und haben sich dauerhaft gehalten. :D
    Von den Radkappen bräuchte ich vernünftige Bilder und vlt. ungefähre maßen. Es würden auch Bilder reichen, wo ich sehen wie groß diese sind.
    Die Schiebetür haben sich schon mehrere gewünscht, aber die ist auch nicht mal eben umgesetzt. Ob ich dir irgendwann mal aus langeweile mache, überlege ich mir. Das halte ich mir so frei wie die Tatsache ob ich auch das alte Dashboard noch baue. ;)

  • Hallo
    Das Dashboard finde ich ganz gut, was ich nicht so finde ist die Kasse+Fahrscheindrucker. Wäre sehr schön wenn das geändert wird ;)
    Die Sounds finde gut (egal ob real oder nicht), aber der Bremssound dieses laute Pfeifen oder was das ist, ist ganz schön nervig :-/.
    Aber so ist der Bus gut gelungen.
    :)

  • Hallo
    Das Dashboard finde ich ganz gut, was ich nicht so finde ist die Kasse+Fahrscheindrucker. Wäre sehr schön wenn das geändert wird ;)
    Die Sounds finde gut (egal ob real oder nicht), aber der Bremssound dieses laute Pfeifen oder was das ist, ist ganz schön nervig :-/.
    Aber so ist der Bus gut gelungen.
    :)

    In der nächsten Version wird es einen Almex Drucker mit Zahltisch geben. Die Sounds wurden zudem auch überarbeitet. ;)