Ampelspline-Objekte V1.1.1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Sind in der V1.01 jetzt Phasen für kleinere Kreuzungen,die nur main und side haben,enthalten? Ich kann sie jedenfalls nicht finden.

    :(

    Edited once, last by K.Hahn ().

  • Kann der Ersteller hier vielleicht eine Reihenfolge der Phasen posten, denn mir ist es recht egal welche Spline ich für welche Spur verwende, ich möchte halt die "Orginalreihenfolge" einer Kreuzung darstellen. Falls es dazu erforderlich ist Main für Linksabbieger und umgekehrt zu setzen ist das nicht weiter schwer, aber ich bräuchte dafür halt die Reihenfolge welche Spline nach welcher grün bekommt.

  • Das klappt soweit super

    :-)

    Eine Frage hab ich dann aber noch, diese hängt aber generell mit der "A"-Ampel zusammen. Reagiert der Anforderungskontakt nur auf ÖPNV-Fahrzeuge oder auch auf Taxen und Individualverkehr? Dann könnte man nämlich bedarfsgerechte Ampelphasen nutzen

    :)

    Habe schon eine sehr große Kreuzung hier in nahezu 1:1 umgesetzt

  • Moin moin,


    wenn ich ohne straße mit invis_street das mache, fahren die autos normal aber bei meinem eigenen bus kommt ein unsichtbarer hügel, wenn ich den kasten au 0m setzte fahren die autos kurz runter und dann wieder hoch...
    Bitte um hilfe!


    selbiges Problem tritt auch bei mir auf. Löschen und Neuinstallation haben nicht geholfen.

    Liebe Grüße aus Kiel
    Niels

  • Die Kollision für die Objekte ist abgeschaltet (zumindest bei mir).
    Ich versuche bis nächste Woche Freitag, Samstag oder Sonntag ein Update rauszubringen, womit dann alle Fehler behoben seien sollten. Momentan macht die Schule mir 'nen Strich durch die Rechnung, weshalb es nicht eher geht

    :(
  • bei mir klappts irgendwie nicht so wie es soll

    :(


    Folgender Plan: Es gibt eine Hauptstraße. An der Kreuzung kommt eine reine Busstraße hinzu. Sprich, Busampel. Die Hauptstraße soll nur auf Rot schalten, wenn ein Bus bei der Busampel eine Anforderung sendet. Sonst soll die Hauptstraße durchweg Grün sein. Bei mir schaltet Hauptstraße jedoch gerne mal so auf Rot. Die Busampel bleibt ebenso auf Rot. Wenn ich ranfahre, muss ich den intervall von der Hauptstraße abwarten, und obwohl die Hauptstraße schon rot hat, dauert es sehr lange, bis bei der Busampel grün wird.


    Ein Videotut währe doch mal was nettes

    :D
  • Das liegt daran, dass es auch noch die Ampelphasrn "Main_L", "Side" und "Side_L gibt. Ich werde diese Woche mal verschiedene Ampelschaltungen machen und (nach Erlaubnisfrage) hochladen.

  • ein neues Problem: Irgendwo las ich hier, mann kan die Entfernung, von wo die Anforderung gesendet wird vergrößern. Denn ich bekomm einfach keine Anforderung in die Busampel -.-

  • Das werde ich zu 10000000% natürlich im nächsten Patch beheben

    ;)


    Gehe mal nach Sceneryobjects/BusdriversObjekte und suche die sco Datei AmpelBus. Die Datei öffnest du mit dem NotePad (Editor) von Windows.
    Dort suchst du den Eintrag: [approachdist]
    Setzte die Zahl z.B. auf 10

    :)


    @BastiDE: Nur Main und Bus für deinen Plan?


    -----


    EDIT:
    Update vorhanden!


    *Changelog:*
    1.0.1->1.1:
    - Neue Phasen hinzugefügt
    - Bugfixes durchgeführt (z.B. Approachdist hinzugefügt)


    Neue Version über den AM downloadbar oder hier:
    http://www.mediafire.com/?085ifj3du3v1iv5


    Hier eine Veranschaulichung zu den Phasen:


    Uploaded with ImageShack.us


    Viel Spaß

    :)
  • nice, du bist so geil

    :D


    So schnell kann eine Woche vergehen^^



    so hatte ich es gemeint. Wobei MAIN nur auf Rot springt, wenn BUS aktiviert wird. Aber du hast es ja umgesetzt

    :D

    Wobei deine Variante (so wie du sie angedeutet hast) genau das gleiche Bewirkt. Es bietet unheimlich viele neue Möglichkeiten

    :)

    Nicht nur meine Variante, man kann nun auch ohne Gefahr ein eine andere Straße einbiegen usw. Einfach nur geil. Hoffe du machst noch mehr Varianten.


    EDIT:
    Leider 2 Bugs gefunden:
    Busampel reagiert immer noch nicht. Und Bei KI funktioniert es, da fiel mir der 2. Bug auf: Die Mainampeln schalten zwar bei aktivierung auf Rot. Jedoch springt sie unverzüglich (nicht mal eine Sekunde) auf grün. Wenn ich mich recht erinnere schaltet die Busampel aber weiter normal.

  • Meines Erachtens kann das mit der Busanforderung nicht funktionieren. Denn jede Platte stellt omsitechnisch eine eigenständige Kreuzung da. Und man kann keine Anforderung Kreuzungsübergreifend programmieren.

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.