Ampelspline-Objekte V1.1.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hast du nach den Ampelsplines auch die Invis_Splines verwendet und die Kreuzungspfade neu verlegt, ansonsten kann es auch nicht funktionieren, aber die Kreuzung direkt bearbeiten ist schneller und einfacher.

    ;)


    LG
    Pascal

  • oh... die müsst ich noch verlegen... hab jetzt mal eine kopie der altonar erstellt und diese im kreutzungseditor geladen.. sorry aber .. keeeeein plaaaan

    :D


    zudem die einmündung ja auch keine ampelphase hat... hachja... sorry in dem bereich bin ich blutiger anfänger ist meine erste map....
    ich werd mal schauen ob ich die busschleife nicht mit terrainsplines selbst erstelle, dann dürfte es ja auch mit den ampelphasen klappen

    :D


    danke für eure hilfe

    :D


    muss ich dann erst die ampelsplines verlegen oder erst die invisible splines ?

    :D


    EDIT:
    gesucht - gegooglet - gelesen - durch zufall gefunden ..."die splines können problemlos an die platten andocken..." siehe bild" und zack auf dem bild sah man auch die dann verlegten invisible_splines.

    :D
  • moment moment moooooment..... es ist nicht möglich das dieses schicke A erscheint und nach ner weile kann ich fahren .... das es nicht möglich ist das die mainampeln auf anforderung dann rot werden ist mir klar

    ;)
  • Hallo ich habe das Problem das wenn ich die Platte verwende wo nur die Schaltung MAIN, Bus benutze wird die Busampel zwar grün bloß bei den Autos wird es Grün, Gelb dann dann geht die gleich wieder aus und auf grün


    KANN MIR EINER HELFEN

    :D
  • Tyron089: Die PDF-Datei wird kommen, allerdings bin ich im totalen Stress, da ich am Ende des Jahres die Realschule verlasse, nun alle Arbeiten durcheinander kommen und wir voll gepackt werden mit Prüfungsübungen

    :pinch:


    Sobald ich Zeit finde, die ich für OMSI nutzen kann, werde ich die kurze Anleitung erstellen und da diese Zeit ja mal ein Ende finden kann, sollte dies bald sein

    ;)


    Julian Johannes: Die Frage wurde ja bereits beantwortet. Generell funktionieren Anforderungsschaltungen als Ampelspline nicht sondern nur auf Kreuzungsobjekten. Diese Phase wurde im letzten Update auch nicht mehr weiterverbreitet. Eine entsprechende Information steht jedoch auch im Post 1 am Ende in rot, dass diese Dateien, die die Phase beinhalten, gelöscht werden können und nicht verwendet werden sollten

    ;)
  • @ Busdriver1997
    Tyron089: Die PDF-Datei wird kommen, allerdings bin ich im totalen Stress, da ich am Ende des Jahres die Realschule verlasse, nun alle Arbeiten durcheinander kommen und wir voll gepackt werden mit Prüfungsübungen

    :pinch:


    Sobald ich Zeit finde, die ich für OMSI nutzen kann, werde ich die kurze Anleitung erstellen und da diese Zeit ja mal ein Ende finden kann, sollte dies bald sein

    ;)


    Vielen dank für die Antwort. Mach in Ruhe und viel Glück.

  • Sind die Splines nur für den KI-Verkehr ausgelegt oder auch für Fußgängerampeln?

  • Mit dem inoffizielen SDK kann man es aber auf Sidewalk umstellen und so die Schaltung für Fußgänger umfunktionieren. Die gesamten Straßenübergang legt man dann mit dem invis_sidewalk aus und schon sollte es theoretisch klappen. Oder liege ich da falsch?

  • Siehe erster Beitrag - technisch war bzw. ist diese Phase nicht umsetzbar

    ;)


    Zitat

    PLEASE don't use and delete AmpelMain_buslane-mainstreet.sco and AmpelBus_buslane-mainstreet.sco from /sceneryobjects/BusdriversObjekte/, if you use V1.1.0 actually - this phase doesn't work (this files were in V1.1.0)

  • Hallo Busdriver
    Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kannst du mir helfen.


    Entlang der gelben Linie fährt der Bus, der links in die Seitenstraße muss. Auf den roten fahren die Autos, die sollen den Bus vorbei lassen. Das würde natürlich mit den AmpelMain_buslane-mainstreet.sco und AmpelBus_buslane-mainstreet.sco gehen, nur leider sind sie fehlerhaft. Ich habe schon mit anderen versucht, aber immer kommt es vor, das die Autos auch halten, wenn der Bus nicht kommt, gar nicht halten oder nicht mehr losfahren, nachdem sie halten. Gibt es eine Möglichkeit, das der Bus ankommt, freie fahrt bekommt und die anderen Autos warten?

  • Schade, jetzt weiß ich nicht, wie ich diese Abfahrt umsetzen soll.

    ;(

    Objekte erstellen kann ich leider nicht. Da muss ich mir wohl was einfallen lassen.