Ampelspline-Objekte V1.1.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Szenerieobjekt/Sonstige


    Projektname: Ampelsplines 1.1.1
    Beteiligte Personen: Busdriver1997


    Projektdetails:
    GER Mit den Ampelsplines habt ihr die Möglichkeit, Ampelkreuzungen mit Splines zu erstellen!
    ENG I'd made some Trafficlight-Splines, that you can create provisional crossings!



    Inhalt / Content:


    Ampelschaltung 1 / TL circuit 1:
    - Main Spline
    - Main_L Spline
    - Side Spline
    - Side_L Spline
    - BusLoop (Anforderungsampel)
    - Gesamtschaltung/Length: 110 sek.


    Ampelschaltung 2 / TL circuit 2:
    - Main Spline short
    - Side Spline short
    - Gesamtschaltung/Length: 57 sek.


    Ampelschaltung 3 / TL circuit 3:
    - AmpelMain 30.60
    - AmpelSide 30.60
    - Gesamtschaltung/Length: 97 sek.


    Ampelschaltung 4 / TL circuit 4:
    - AmpelMain 45.30
    - AmpelSide 45.30
    - Gesamtschaltung/Length: 85 sek.


    Ampelschaltung 5 / TL circuit 5:
    - AmpelMain 50.50
    - AmpelSide 50.50
    - Gesamtschaltung/Length: 111 sek.


    Ampelschaltung 6 / TL circuit 6:
    - AmpelMain 35.45.50
    - AmpelSide35 35.45.50
    - AmpelSide45 35.45.50
    - Gesamtschaltung/Length: 154 sek.


    Ampelschaltung 7 / TL circuit 7:
    - AmpelMain megacrossing_ahead
    - AmpelMain megacrossing_right
    - AmpelMain megacrossing_left
    - AmpelSide megacrossing_ahead
    - AmpelSide megacrossing_right
    - AmpelSide megacrossing_left
    - Gesamtschaltung/Length: 120 sek.



    Achtung / Attention
    Die Ampel-Id muss immer mit den gebauten Splines übereinstimmen!
    Diese Splines können für die verschiedensten Arten von Kreuzungen genutzt werden.


    The ID of the Traffic Lights must be matched with the name of the spline!
    This TL's can be used for different kinds of crossings.



    Copyright:

    Deutsch Englisch
    §1 Das Mitliefern der Ampelsplines bei Maps ist erlaubt §1 You are allowed to upload this objects with your map
    §2 Das Mitliefern der Ampelsplines bei Payware-Maps ist erlaubt §2 You are allowed to upload this objects with your Payware map
    §3 Das Erstellen eigener Ampelschaltungen auf Basis der Ampelsplines ist erlaubt. Eigene Schaltungen müssen in einem separaten Ordner gespeichert werden (bitte keine Originaldateien überschreiben!). Eine Absprache ist nicht erforderlich. §3 You are allowed to create your own traffic light phases based on the "Ampelsplines". Make sure, that you safe your own creations in a separate folder. Please do not overwrite original files in the original folder. There is no need to report own creations to the author.
    §4 Eine Namensnennung ist gerne gesehen, jedoch nicht verpflichtend. §4 Attribution is welcome, but not mandatory.


    ============================


    Download (V1.1.1):

    AmpelsplinesV1.1.1fixed(2) (mediafire.com)


    (zuletzt auf Verfügbarkeit geprüft: 09.04.2022)


    ============================
    Changelog Version 1.0 / 1.0.1 -> 1.1.1
    - Added some phases / einige Phasen hinzugefügt
    - Bugfixes
    ============================


    PLEASE don't use and delete AmpelMain_buslane-mainstreet.sco and AmpelBus_buslane-mainstreet.sco from /sceneryobjects/BusdriversObjekte/, if you use V1.1.0 actually - this phase doesn't work (this files were in V1.1.0)


    ============================

    17 Mal editiert, zuletzt von Busdriver1997 () aus folgendem Grund: Copyright-Informationen angepasst

  • Dann setz die doch einfach etwas nach unten, und schon siehst sie net mehr...

    Danke dür den Tip.


    Wollte lediglich Busdriver mitteilen, das die Platten zu sehen sind.

    Zitat

    (diese ist im Spiel allerdings nicht sichtbar!)

  • The Ampelsplines has been created based on the prior modification called "Cubes to control AI traffic" whose autor is user Tomson91 from Polish Forum OMSI.


    Link to this thread: http://omnibussimulator.pl/Tem…-steruj%C4%85ce-ruchem-AI


    This mod also contains:
    - an illustrated guide - how to use "Cubes to control AI traffic" (unfortunately in Polish)
    - map with example intersection and pedestrian crossing


    Screenshots:








    DOWNLOAD:
    http://www.megaupload.com/?d=WAUU9CQU


    Sorry for my bad english

    ;)
  • Naja, nehmen wir an wir haben eine Straße, und von rechts kommt noch eine Straße, und das ist eben eine reine Bus-Straße, das man diese Straße dann über die Möglichkeit "Anforderung" an die normale Straße anknüpft.



    ich weiß es ist kompliziert geschrieben, aber ich bin mir sicher ihr werdet es verstehen..

  • Ich glaube, dass es gar nicht gehen kann, da die Splineplatten eine komplett eigende Schaltung haben. Entweder musst du die Kreuzung mit Bürgersteigen und Asphalttextur anlegen (siehe Bilder oben) oder du musst auf einer bereits vorhandenen Kreuzung, die es als Objekt gibt, alle Splines sperren und neu mit invisible Splines verlegen...

  • Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Die "normalen" Platten funktionieren. Aber wenn ich mit dem Bus an die "Bus loop" ranfahre, leuchtet zwar das "A" aber nach ca 5 min habe ich immer noch kein grün.
    Die anderen Platten schalten, außer die Busloop.
    Weiß jemand Rat?

  • Hi!
    Die Platten sieht man immernoch im Spiel und der BusLoop funktioniert auch nicht

    :(


    EDIT: Allerdings sind in den Datein auch nicht die "[onlyeditor]" zu finden.
    Ich habe jetzt 2 Datein durchgesehen, und da steht das nicht drin


    Gruß!
    Niklas

  • Hi!
    Mit der manuellen Version funktioniert komischerweise alles.
    Man sieht die Platten nur noch im Editor und die Busampel schaltet nach der "Side"-Platte.


    Gruß!
    Niklas

  • Danke für den Hinweis. Ich werde die AMS überprüfen

    ;)


    ----------
    EDIT:
    Bitte beachten!
    Bitte installiert euch bitte diesen Patch/Hotfix auf V1.0.1: http://www.file-upload.net/dow…042/Ampelsplines.rar.html
    Folgende Dinge wurden geändert:
    * Objekte befinden sich jetzt in "Busdrivers Objekte" -> "Ampelsplines" und nicht mehr nur in "BusdriversObjekte"
    * Die Dateien können wieder mit dem Addon Manager installiert werden
    * BusLoop Fehler und Sichbarkeitsfehler wurden behoben
    Ihr könnt alle Dateien einfach über die alten installieren!
    Jetzt sollte das Addon fehlerfrei sein.


    MfG
    Busdriver1997

  • Und zwar habe ich folgendes Problem, das der Verkehr nicht das macht was er eigentlich soll...


    dh. sobald die Ampel mit dem "Side_L" auf Grün springt, fahren die Linksabbieger nicht los, aber sobald "Side" auf Grün springt, fahren auch die Linksabbieger los und verschwinden auch!


    Auf der Main-Seite genau das gleiche Spiel... was mache ich da falsch, das sie nicht das machen, was sie sollen?????