Ampelspline-Objekte V1.1.1

  • Hi,


    Ist es auch möglich folgende Ampelschaltung zu basteln?


    "AmpelMain"


    "AmpelMain-L"


    "Ampel Side" und mit Anforderung den


    "Bus Loop"?


    Wäre toll wenn ich hier an meinem Problem das die Busampel mit anderen Schaltungen gleichzeitig agiert behoben wird.


    MfG,
    Julian

  • Naja, die Schaltung für den Bussteig soll ja bloss als Anforderung fugieren.
    Hab jetzt eine:
    Ampel Main
    Ampel Main L
    Ampel Side
    Ampel Side L und den
    Busloop.


    Allerdings schaltet der Busloop (zwar nur auf Anforderung, aber er schaltet) parallel zur Ampel Main L.


    Eine Zwickmühle nach der anderen :/

  • Wie Johnsen beschrieben hat, würde es durch das Auslassen der SideL zu einer unnötigen Rotphase für alle Richtungen kommen. Die einzige Möglichkeit, die man hier hätte, wäre das Verändern der Ampelschaltung für die gewünschte Kreuzung. Gerne kannst du die Phase verändern, indem du eine Kopie der für die Kreuzung nötigen Splineobjekte in einen eigenen Ordner verschiebst (nicht die originalen Daten verändern) und im Kreuzungseditor die nötigen Änderungen für die kopierten Objekte vornimmst. Anderenfalls melde dich einmal per PN und ich mache das morgen eben schnell für dich. (sprich Main, MainL, Side, BusLoop).


    Im Regelfall dürfte der BusLoop eigentlich nicht mit MainL zusammen grün werden - schaue ich mir morgen auch nochmal an.

  • Ouh Kreuzungseditor - noch nie gehört :D


    Also ich bin noch bis 13/00 auf Arbeit. Danach schaue ich mal das ich dies evtl doch auch ohne Kreuzungseditor hinbekomme :D
    Habe jetzt noch ne Einmündung gepflanzt damit das sideL auch "bedient" wird.


    Der einzige Haken bei mir ist, das der Busloop wie gesagt mit der anderen Phase parallel schaltet. (Eig. sogar um 2 Sek. versetzt)

  • Hallo ich hab ein rießen problem seit ich deine Ampeln installiert habe funktionieren die originalen nicht mehr hab neuste Version davon.Bitte um schnelle Antwort.Mfg Andi

  • Installiere mal die Ampelsplines neu, falls das nicht hilft, musst du dir die originalen nochmal holen. Hast ja sicherlich vor der Installation einen Backup gemacht ;)
    ______________
    Ist es nicht normal, dass der BusLoop parallel zu einer anderen Phase schaltet? Passierte bei mir immer ...

  • Hört sich sehr danach an, als wenn ich mit den Ampelsplines gar nichts damit zu tun habe.


    Das Problem tritt bei den neuen Ampeln von Helferlein auf, wenn die Scriptdaten nicht ordnungsgemäß nach Angaben in der ReadMe eingefügt wurden. Näheres dazu steht auf Seite 3 der ReadMe-PDF bei den Ampeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Ampeln gemeint sind.


    Die Ampelsplines sind keine neuen Ampeln sondern lediglich Platten, die Ampelschaltung für "Splinekreuzungen" ermöglichen. Bei diesen tritt im Regelfall nicht das Phänomen auf, dass alle drei Farben gleichzeitig leuchten.

  • Auch, wenn es an der Stelle wahrscheinlich nicht mehr in meinen Bereich fällt:
    Gehe mal in das OMSI-Hauptverzeichnis -> Sceneryobjects -> Verkehrszeichen_MC. Existiert hier noch ein Ordner "Script"? Wenn ja, enthält dieser noch Daten, die mit "ampel" beginnen?

  • Andi : Ich hatte mit den Ampelsplines mal das Problem, dass Rot und Grün gleichzeitig gezeigt wurden (von den Vanilla-Ampeln). Lag einfach daran, dass ich die Ampeln mit den Ampelsplines falsch verbunden hatte. Das liegt bei dir vielleicht auch vor. Überprüfe das mal.