Ampelspline-Objekte V1.1.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei den Tests hatte alles funktioniert...
    Jetzt habe ich vergessen, den Bugfix einzufügen

    :S

    :(

    Kommt heute direkt noch

    ;)

    Ist das nur bei BusLoop oder auch bei Bus_buslane?
    Zum 2. Bug: Sehr komisch

    :huh:

    Mal sehen, woran es liegt....
    Hokau: Das sollte eigentlich klappen, weil z.B. die Platten:
    - Main_short und Side_short eine eigene Ampelphase bekommen haben
    - Main_buslane und Bus_buslane eine eigene Ampelphase bekommen haben
    - Main, Main_L, BusLoop, Side, Side_L eine eigene Phase bekommen haben

    ;)
  • Das mag ja alles richtig sein. Aber für Omsi stellt jede Platte eine eigene Kreuzung dar. Es sind also verschiedene Kreuzungen, mit der gleichen Phasenfolge, wobei nur eine aktiv ist.
    Aber eine Anforderung kann nur innerhalb einer Kreuzung funktionieren. Denn sonnst müsste man bei Omsi angeben können, welche Kreuzung für welche Anforderung bestimmt ist. Da man das aber nicht machen kann, ist das ein reines Wunschdenken. Das alle Platten synchron laufen, reicht dabei bei weitem nicht aus.

  • SUper Sache mit den Ampelspline

    ;)

    Aber kann man diese platten nicht irgendwie im Boden versenken, sodass der Bus nicht mehr über so nen unsichtbaren Hügel fährt?

    ^^


    Ich weiß, wenn ich die Platte im Boden versenke, fahren die Autos dann auch im Boden

    ^^
  • hallo,


    ich habe das problem, dass ich zwar alle ampeln richtig zugewiesen habe, aber immer wenn ein bus anfordert wird die ampel nicht grün und wenn sie dann grün wird, bleibt die von den autofrahren auf grün, nur manchmal springt sie auf rot und selbst dann fahren die autos selbstständig weiter, was muss ich ändern, ich habe ich platten an eine vorgegeben kreuzung gesetzt, weil aus einer straße nur busse kommen und damit die nicht immer wechselt aber keiner kommt, sollte sie eben anfordern, aber geht nicht, was habe ich falsch gemacht?

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage bezüglich der "Platten" die man ja legen muss. Wie bekomme ich das hin, dass diese perfekt auf den Routen der anderen Spline´s liegen? Meine sind verdreht bzw. Waagerecht zu den Senkrechten Routen. Ist das auch das Problem, warum kein Fahrzeug hält, obwohl die Ampeln "rot" zeigen?

  • Hallo

    :)


    Die Platten enthalten selber auch Splines, weshalb du die Platten in die Splines einbauen musst, was nur bei den unsichtbaren Splines und nicht auf bereits fertigen Kreuzungsobjekten funktioniert

    ;)


    Beispiel:
    ----|-|----


    |-| = Platte ; ---- = Spline

  • Hallo zusammen,
    weiß nicht, ob die Antwort schon irgendwo zu finden ist, also stell ich sie einfach mal:
    Ich habe eine Kreuzung gemäß des 1. Musters gebaut. Also mit 2 sich kreuzenden Straßen + einer Busspur an der Hauptachse inkl. Busampel.
    Leider funktioniert diese Busampel aber nicht. Sie zeigt zwar ab und zu mal das "A" an, aber das nur für wenige Sekunden und dannach ist es wieder weg - umschalten tut die Ampel aber auch nicht.
    Die Autosteuerung funktioniert hingegen einwandfrei.
    Kann mit jmd. helfen?


    Lg
    Stoag