Projekt Nürnberg -- Bau einer Map im Bereich Nürnberg

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Um die Antwort vorwegzunehmen: Nein, die Themaerstellung sollte erst noch einen gewissen Fortschritt des Projekts abwarten, wenn überhaupt eines erstellt wird.

  • Um die Antwort vorwegzunehmen: Nein, die Themaerstellung sollte erst noch einen gewissen Fortschritt abwarten.


    Um SEINE Antwort zu erklären


    Ich darf den 2. Projektleiter vorstellen! Er wird mit mir zusammen die Leitung über das gesammte Projekt übernehmen und aktiv mitwirken!
    Ich danke schon an dieser Stelle


    Projekt Nürnberg aka Robert

  • Nein, die Themaerstellung sollte erst noch einen gewissen Fortschritt des Projekts abwarten, wenn überhaupt eines erstellt wird.


    Es wurde bereits ein Thread erstellt, den wir natürlich nicht freischalten. Der Thread hier reicht zur Planung und zum Austausch vollkommen aus.


    Drei Hinweise:


    1) Im Präsentationsbereich gibt es angepinnte Regeln, bitte diese beachten!
    2) Ein Thread im Showroom macht erst dann Sinn, wenn schon ein gewisser Baufortschritt zu sehen ist. Sinn und Zweck eines solchen Threads ist die Diskussion über den bereits vorhandenen Inhalt, dessen Erweiterung und Verbesserung.
    3) Ich habe für die Facebook-Gruppe der Moderatoren einen Artikel geschrieben, der hier zu finden ist. Dort gibt es genügend Erklärungen für den ShowRoom und auch den Downloadbereich. Dient als Ergänzung bzw. zur erweiterten Erklärung.


  • Um SEINE Antwort zu erklären


    Ich darf den 2. Projektleiter vorstellen! Er wird mit mir zusammen die Leitung über das gesammte Projekt übernehmen und aktiv mitwirken!
    Ich danke schon an dieser Stelle


    Projekt Nürnberg aka Robert


    Wie schon erwähnt kann ich nur Sceneryobjects machen keine Strecken

  • Wie schon erwähnt kann ich nur Sceneryobjects machen keine Strecken


    Ja, ich spreche das ganze mit dem 2. Projektleiter ab. Ihr bekommt dann jeweils einzeln Rückmeldung von mir bzw. FTrainz


    An alle Mithelfer und diejenigen die es wollen/können! Bitte Kontaktiert mich per Email! kochrobert3001@gmail.com


    Lg

  • Ich wohne zwar in Erlangen, um genauer zu sein in Tennenlohe, würde mich aber gerne in das Projekt mit einbringen. Wenn ich also für irgendetwas zur Hilfe stehen kann, einfach kontaktieren.


    Gruß Dejan.


    Bei weiteren Fragen einfach eine E-Mail an: dejan.b17@web.de

  • Wäre es nicht einfacher, man würde einfach eine Art "Gruppe" in Skype oder TS öffnen, wo alle Mitarbeiter vom Projekt einbezogen werden. Über E-Mail würde ich sowas niemals machen.


    sicher, wir möchten trotzdem dass sich Interessenten kurz per Email vorstellen bevor sie aktiv mit einbezogen werden. Im Berufsleben nennt man sowas Bewerbung

    :D

    ;)
  • Also habe auch schon versucht Nürnberg nachzubauen. Da ich einen Objektbauer brauch ohne einen Objektbauer kann ich nicht arbeiten.

    Denn ich kenne den Mapeditor in und auswendig ich könnte die Map ruhig bauen is kein Problem sollange ich eins oder zwei Objektbauer habe.

    Also ich würde mich als Mapbauer zu verfügung stellen.

  • Hallo zusammen!


    Nachdem dieses Projekt jetzt längere Zeit auf Eis lag, geht es nun weiter. Unser Team besteht zu diesem Zeitpunkt aus:

    Marcel: Mapbauer, Projektleiter

    Robert: Projektleiter, Realabsprachen und Fahrplan/Systemkonfiguration


    Wir würden uns natürlich freuen in den ein oder anderen Bereichen noch Unterstützung zu bekommen. Besonders der Objektbau ist sinnvollerweise noch mit einem oder zwei Personen zu besetzen.

    Für Rückfragen schreibt gerne hier im Forum oder auch per PM.


    Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und friedliche Zusammenarbeit

    Robert Koch

  • Servus, wie ich bereits schonmal angeboten habe, würde ich euch gerne mit den Objekten helfen.;) Ich habe mich damals nur von dem Projekt zurückgezogen weil plötzlich alles auf Eis gelegt war...^^


    (Auf meinem aktuellen Projekt wird auch ein kleiner Teil von Nürnberg gebaut - hierbei handelt es sich aber nur um die direkte Umgebung der Pegnitztalbahn.^^)


    Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach bei mir:thumbup:


    Lukas