Projekt Nürnberg -- Bau einer Map im Bereich Nürnberg

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe OMSI Community,


    ich habe schon seit langem vor eine Map zu bauen, die sich rund um meinen Wohnort dreht. Ich brauche dazu allerdings Hilfe! Es wäre prima, wenn ich ein paar Leute finden könnte, die mir beim Bau einer Map helfen.
    Der Plan ist zunächst den Streckenverlauf der Linien 40(Heinemannbrücke-Laufamholz), 65(Röthenbach-Nordostbahnhof), 45(Frankenstraße-Ziegelstein) nachzubauen.
    Im weiteren Verlauf stelle ich mir den Streckenverlauf von vor 2017 vor. Die Linien fuhren da noch folgendermaßen:
    40(Mögeldorf-Laufamholz), 65(Röthenbach-Mögeldorf), 45(Thon-Mögeldorf) --> 45 im Wechsel mit Li40


    Solltet ihr Lust daran haben dann schreibt doch gerne eine Antwort und haut raus, was ihr so drauf habt. Ich freue mich auf euch!

    :D


    Projekt Nürnberg aka Robert

  • Ich wage mal das ganze umzudrehen.
    Ich hab hier ein Projekt auf Eis liegen, das die garantiert gefallen würde.
    Wenn du mir mal ne PN schreibst, in der du mir n bisschen deine Motivation schilderst und n bisschen erzählst, was du Bereit wärst für eine Fortsetzung dieses Projekts zu tun, überlege ich, ob wir es einteisen.
    Das können prinzipiell alle tun, die Interesse in dieser Richtung haben. Ich habe vor einigen Jahren schonmal versucht ein Team zusammenzustellen, fand damals aber nur einen recht unmotivierten Helfer. Aber vielleicht wird's ja jetzt was.


    LG

  • Ich wage mal das ganze umzudrehen.
    Ich hab hier ein Projekt auf Eis liegen, das die garantiert gefallen würde.
    Wenn du mir mal ne PN schreibst, in der du mir n bisschen deine Motivation schilderst und n bisschen erzählst, was du Bereit wärst für eine Fortsetzung dieses Projekts zu tun, überlege ich, ob wir es einteisen.
    Das können prinzipiell alle tun, die Interesse in dieser Richtung haben. Ich habe vor einigen Jahren schonmal versucht ein Team zusammenzustellen, fand damals aber nur einen recht unmotivierten Helfer. Aber vielleicht wird's ja jetzt was.


    LG


    Würde dich sofort per PN anscheiben, nur leider mag mir das jemand nicht erlauben. Kommt immer eine Fehlermeldung. Schreib mir doch mal deine Mailadresse dann kann ich dir bisschen was erzählen

    :D
  • Tja, "Wer sich im Forum registriert, kann 5 Tage lang keine PNs verschicken oder empfangen."
    Ich schreib dir ne Mail, der Rest kann sich ja ggf. per PN melden.

  • Tja, "Wer sich im Forum registriert, kann 5 Tage lang keine PNs verschicken oder empfangen."
    Ich schreib dir ne Mail, der Rest kann sich ja ggf. per PN melden.


    Das hat irgendwie nix gebracht

    :D

    ich kann da nicht drauf antworten. schick mir doch deine email per pn dann kann ich dir antworten
    lg

  • Servus Robert,


    ich komme auch aus der Nürnberger Gegend (Neuhaus an der Pegnitz). Ich könnte dir beim Objektbau helfen wenn nötig.

    ;)


    Kannst dich ja mal, sobald du PN´s schreiben kannst, bei mir melden.



    Lukas

  • Hi Lukas,


    Vielen Dank für das Angebot, ich werde darauf sicher zurückkommen. Ich melde mich so bald wie möglich per PN
    LG Projekt Nürnberg aka Robert

  • Tach zusammen,


    Die Idee eine Strecke in Nbg nachzubauen, habe ich auch schon länger im Kopf, allerdings fehlen mir dazu die Kenntnisse. Ich habe mich eher auf Fahrzeuge spezialisiert und könnte evtl beim Bau/Umbau von einem Bus helfen.


    Gruß
    Chris

  • Tach zusammen,


    Die Idee eine Strecke in Nbg nachzubauen, habe ich auch schon länger im Kopf, allerdings fehlen mir dazu die Kenntnisse. Ich habe mich eher auf Fahrzeuge spezialisiert und könnte evtl beim Bau/Umbau von einem Bus helfen.


    Gruß
    Chris

    Hi Chris,
    Und damit bist du auf jeden Fall dabei! Würde mich freuen wenn du helfen kannst


    LG Projekt Nürnberg aka Robert

  • Also ich persöhnlich würde die Straßenbahnlinie 4 (Thon/Am Wegfeld - Plärrer) und 6 (Westfriedhof - Plärrer) bauen und die Buslinien 34 & 36

    Plan ist es eine möglichst umfangreiche Map zu bauen. Du darfst gerne Obmann für dein genanntes Projekt sein

    :D

    für den Anfang finde ich ne Straßenbahnlinie jedoch unpraktisch:)



    Ich fasse mal den momentanen Projektstand zusammen
    Ich habe Interessenten für:
    -altes Projekt enteisen zum weiterarbeiten: FTrainz
    -Objektbau im Bereich Nürnberg: OMSI-TV Franken
    -Streckenbau: S317 UL
    -Fahrzeug(um)bau: Chris 12


    Ich freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann.


    Lg Projekt Nürnberg



    14:22 'edit' Datei Projektinformationen hinzugefügt --> Download


  • Hast du Skype? Und ich alleine kann eine Strecke nicht bauen. Ich kümmer mich höchstens um Repaints der Straßenbahn und Themen


    Straßenbahn werden wir erstmal nicht bearbeiten. Ich kümmere mich erstmal um grundlegende Dinge mit einem Kollegen und werde dann mit ihm zusammen Helfer rekrutieren.


    Lg Projekt Nürnberg