Projekt Nürnberg -- Bau einer Map im Bereich Nürnberg

  • Um die Antwort vorwegzunehmen: Nein, die Themaerstellung sollte erst noch einen gewissen Fortschritt des Projekts abwarten, wenn überhaupt eines erstellt wird.

  • Um die Antwort vorwegzunehmen: Nein, die Themaerstellung sollte erst noch einen gewissen Fortschritt abwarten.


    Um SEINE Antwort zu erklären


    Ich darf den 2. Projektleiter vorstellen! Er wird mit mir zusammen die Leitung über das gesammte Projekt übernehmen und aktiv mitwirken!
    Ich danke schon an dieser Stelle


    Projekt Nürnberg aka Robert

    Projekt Nürnberg
    aka Robert Koch
    Bau der Map Nürnberg -- Suche Helfende Händchen für Spline- und Objektbau! Wer Lust hat darf sich melden

  • Nein, die Themaerstellung sollte erst noch einen gewissen Fortschritt des Projekts abwarten, wenn überhaupt eines erstellt wird.


    Es wurde bereits ein Thread erstellt, den wir natürlich nicht freischalten. Der Thread hier reicht zur Planung und zum Austausch vollkommen aus.


    Drei Hinweise:


    1) Im Präsentationsbereich gibt es angepinnte Regeln, bitte diese beachten!
    2) Ein Thread im Showroom macht erst dann Sinn, wenn schon ein gewisser Baufortschritt zu sehen ist. Sinn und Zweck eines solchen Threads ist die Diskussion über den bereits vorhandenen Inhalt, dessen Erweiterung und Verbesserung.
    3) Ich habe für die Facebook-Gruppe der Moderatoren einen Artikel geschrieben, der hier zu finden ist. Dort gibt es genügend Erklärungen für den ShowRoom und auch den Downloadbereich. Dient als Ergänzung bzw. zur erweiterten Erklärung.


  • Um SEINE Antwort zu erklären


    Ich darf den 2. Projektleiter vorstellen! Er wird mit mir zusammen die Leitung über das gesammte Projekt übernehmen und aktiv mitwirken!
    Ich danke schon an dieser Stelle


    Projekt Nürnberg aka Robert


    Wie schon erwähnt kann ich nur Sceneryobjects machen keine Strecken

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • Wie schon erwähnt kann ich nur Sceneryobjects machen keine Strecken


    Ja, ich spreche das ganze mit dem 2. Projektleiter ab. Ihr bekommt dann jeweils einzeln Rückmeldung von mir bzw. FTrainz


    An alle Mithelfer und diejenigen die es wollen/können! Bitte Kontaktiert mich per Email! kochrobert3001@gmail.com


    Lg

    Projekt Nürnberg
    aka Robert Koch
    Bau der Map Nürnberg -- Suche Helfende Händchen für Spline- und Objektbau! Wer Lust hat darf sich melden

    Edited 2 times, last by Projekt Nürnberg ().

  • Ich wohne zwar in Erlangen, um genauer zu sein in Tennenlohe, würde mich aber gerne in das Projekt mit einbringen. Wenn ich also für irgendetwas zur Hilfe stehen kann, einfach kontaktieren.


    Gruß Dejan.


    Bei weiteren Fragen einfach eine E-Mail an: dejan.b17@web.de

  • Ich wohne zwar in Erlangen, um genauer zu sein in Tennenlohe, würde mich aber gerne in das Projekt mit einbringen. Wenn ich also für irgendetwas zur Hilfe stehen kann, einfach kontaktieren.


    Gruß Dejan.


    Bei weiteren Fragen einfach eine E-Mail an: dejan.b17@web.de


    Hast von mir eine Email bekommen :D


    Lg Projekt Nürnberg aka Robert

    Projekt Nürnberg
    aka Robert Koch
    Bau der Map Nürnberg -- Suche Helfende Händchen für Spline- und Objektbau! Wer Lust hat darf sich melden

  • Die Linie 36 wäre doch gut Doku-Zentrum-Plärrer


    Klar wäre die Linie gut, realisierbar aber gerade nicht. Wir arbeiten gerade an einer anderen Ecke. Wer weiß ob es überhaupt mal bis zur 36 kommt.


    Lg
    Robert Koch
    Projektleiter Projekt Nürnberg
    kochrobert3001@gmail.com
    Bau der Map Nürnberg

    Projekt Nürnberg
    aka Robert Koch
    Bau der Map Nürnberg -- Suche Helfende Händchen für Spline- und Objektbau! Wer Lust hat darf sich melden

  • Wäre es nicht einfacher, man würde einfach eine Art "Gruppe" in Skype oder TS öffnen, wo alle Mitarbeiter vom Projekt einbezogen werden. Über E-Mail würde ich sowas niemals machen.

  • Wäre es nicht einfacher, man würde einfach eine Art "Gruppe" in Skype oder TS öffnen, wo alle Mitarbeiter vom Projekt einbezogen werden. Über E-Mail würde ich sowas niemals machen.


    sicher, wir möchten trotzdem dass sich Interessenten kurz per Email vorstellen bevor sie aktiv mit einbezogen werden. Im Berufsleben nennt man sowas Bewerbung :D ;)

    Projekt Nürnberg
    aka Robert Koch
    Bau der Map Nürnberg -- Suche Helfende Händchen für Spline- und Objektbau! Wer Lust hat darf sich melden

  • Also habe auch schon versucht Nürnberg nachzubauen. Da ich einen Objektbauer brauch ohne einen Objektbauer kann ich nicht arbeiten.

    Denn ich kenne den Mapeditor in und auswendig ich könnte die Map ruhig bauen is kein Problem sollange ich eins oder zwei Objektbauer habe.

    Also ich würde mich als Mapbauer zu verfügung stellen.

  • Hallo zusammen!


    Nachdem dieses Projekt jetzt längere Zeit auf Eis lag, geht es nun weiter. Unser Team besteht zu diesem Zeitpunkt aus:

    Marcel: Mapbauer, Projektleiter

    Robert: Projektleiter, Realabsprachen und Fahrplan/Systemkonfiguration


    Wir würden uns natürlich freuen in den ein oder anderen Bereichen noch Unterstützung zu bekommen. Besonders der Objektbau ist sinnvollerweise noch mit einem oder zwei Personen zu besetzen.

    Für Rückfragen schreibt gerne hier im Forum oder auch per PM.


    Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und friedliche Zusammenarbeit

    Robert Koch

    Projekt Nürnberg
    aka Robert Koch
    Bau der Map Nürnberg -- Suche Helfende Händchen für Spline- und Objektbau! Wer Lust hat darf sich melden

  • Welche Bereiche in Nbg soll es denn geben?

    Liebe Grüße Marvin M.

  • Wir sind aktuell am Bau der Li. 40 zwischen Behringersdorf und Heinemannbrücke. Langfristig sollen möglichst viele bis alle Linien vorhanden sein.

    Projekt Nürnberg
    aka Robert Koch
    Bau der Map Nürnberg -- Suche Helfende Händchen für Spline- und Objektbau! Wer Lust hat darf sich melden

  • Servus, wie ich bereits schonmal angeboten habe, würde ich euch gerne mit den Objekten helfen.;) Ich habe mich damals nur von dem Projekt zurückgezogen weil plötzlich alles auf Eis gelegt war...^^


    (Auf meinem aktuellen Projekt wird auch ein kleiner Teil von Nürnberg gebaut - hierbei handelt es sich aber nur um die direkte Umgebung der Pegnitztalbahn.^^)


    Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach bei mir:thumbup:


    Lukas

    [Map] [Real] [WIP] Pegnitztal + Pegnitztalbahn