[Veraltet] Bad Hügelsdorf 1.4.3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo markusL,


    Hast du die Vollversion oder den Patch herrunter geladen? Falls du den Patch genommen hast dann versuche es mal mit der Vollversion, anscheinend fehlt dir die Fahrerfigur.

  • Erstmal ein großes Lob an die Erbauer der Map, ich finde sie super endlich mal wieder etwas mit mehr herausforderung, ich bin die Map eine Weile gefahren, musste dann OMSI neu starten, weil die Map nicht mehr weitergeladen hat aber dann wollte die Map nicht mehr laden. Im Logfile ist mir aufgefallen, dass mir relativ viel von DavidM fehlt, obwohl ich alles installiert habe. Weil ich mich nicht allzu gut auskenne mit logfiles hier ist er:


    Danke im Vorraus dajojo

  • Hast du die Version 1.2 installiert? Ansonsten probier bitte die Vollversion der 1.2 erneut runter zu laden und zu installieren. Die Objekte die dir fehlen sind da mit drin.

    :D


    Außerdem sieht es so aus, als ob etwas mit deinem Citaro Facelift nicht stimm. Installiere ihn entweder neu oder wähle eine andere Ailiste.

  • Du kannst alles einfach überschreiben. Den Changelog findest du in der Datei, ich hatte ihn weiter oben aber auch gepostet.

  • Hallo,


    ich habe es endlich hinbekommen das die map soweit läuft. Leider fehlen bei mir bei einigen mitgelieferten TREE_MC objecte die Texturen. Habe dann mal in der runtergeladene Zip datei geschaut. Im Tree_MC ordner sind zwar *.sco dateien aber kein Texture ordner für diese wo bekomm ich nun die texturen her ?

  • Hallo,


    ich habe mir die Map ebenfalls heruntergeladen.


    MapTools sagt, dass nichts fehlen würde, aber am Hauptbahnhof und an diversen anderen Stellen sieht es bei mir so aus:







    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Daniel91,


    was mir in deiner logfile auffällt, dass dein CItaro Facelift sehr viele Fehler hat. Installiere diesen doch bitte neu oder verwende eine andere AI-Liste.
    Außerdem machen die Objekte von Kartoffelphantom Probleme. Diese werden von uns mitgeliefert. Installiere bitte die aktuelle Version (V1.2) neu. Am einfachsten nutzt du dazu den EXE-Installer. Bitte achte bei der Verwendung des Installers unbedingt auf die korrekte Angabe des OMSI-Pfades.

  • Hinweis: Bitte verwendet die Zitatfunktion etwas sparsamer! Die ganzen Vollzitate sind absolut nicht nötig und müllen nur den Thread zu. Kleinere Zitate sind OK, aber jedesmal Bilder und Logfiles etc. mitzitieren ist nicht erforderlich. Danke für euer Verständnis.

    :)
  • Hallo Daniel91,


    was mir in deiner logfile auffällt, dass dein CItaro Facelift sehr viele Fehler hat. Installiere diesen doch bitte neu oder verwende eine andere AI-Liste.
    Außerdem machen die Objekte von Kartoffelphantom Probleme. Diese werden von uns mitgeliefert. Installiere bitte die aktuelle Version (V1.2) neu. Am einfachsten nutzt du dazu den EXE-Installer. Bitte achte bei der Verwendung des Installers unbedingt auf die korrekte Angabe des OMSI-Pfades.



    Hallo wonni123,


    vielen Dank erst einmal, dass du dich meldest.


    Ich habe nun eine andere AI-List ausgewählt, die Map mit eurer .exe-Datei neu installiert, dennoch habe ich weiterhin das Problem - auch die Objekte von "Kartoffelphantom" bereiten weiterhin Probleme.


    Hier die Logdatei:


  • Mir fällt auf, dass das Addon CreativeStreets bei dir Probleme macht, den Link dazu findest du im Post #1 unter "Benötigte Addons". Außerdem scheint der 3Gen-C2 bei dir auch nicht rund zu laufen.
    Nachdem der Kartoffelphantom Springbrunnen bei dir immer noch Probleme macht, würde ich dich bitten, diesen selber hier unter "Springbrunnen" herunterzuladen und nach Anleitung zu installieren.

  • Ich habe nun folgendes gemacht - dennoch weiterhin das Problem:


    * alternative AI-List genommen (Standard)
    * Springbrunnen manuell installiert
    * AddOn CreativeStreets erneut installiert (habe euren Link genommen, welcher in Post #1 hinterlegt ist)


  • Hallo zusammen,


    Die Version 1.3 wird heute noch rauskommen, Probleme mit fehlenden Objekten beheben und die Gestaltung verbessern. Hier ist der Changelog:

    • Verkehrsfluss an der Kreuzung zwischen "Bismarckplatz" und "Friedrichstraße" verbessert
    • Im Boden steckende Autos höher gesetzt
    • Problem behoben, dass Fahrgäste, die an der Stadtklinik in Richtung Malg ausgestiegen sind, in der Luft schwebten
    • Gestaltung in der Umgebung des Hauptbahnhofs verbessert
    • Gestaltung in der Umgebung des Waldsees verbessert
    • Hilfspfeile mit Liniennummern beschriftet
    • Straßenbeleuchtung an der Kleingartensiedlung hinzugefügt
    • Fehlende Texturen und Model Dateien mitgeliefert


    Die Version 1.3 wird wohl auch die letzte Version sein, die ohne Hamburg Tag und Nacht funktioniert. Zurzeit sind in der Umfrage 42% dafür, dass Hamburg Tag und Nacht sofort verbaut wird, es ist also ziemlich eindeutig. Die Umfrage wird noch bis heute 17:00 gehen.