[Veraltet] Bad Hügelsdorf 1.4.3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Du verwendest immer noch eine Hamburg Parkliste

    ;)


    Diese musst du auch austauschen.

  • Bis jetzt klasse Karte, aber etwas fehlt noch damit es zu 100 % läuft


  • kam auch mal vor, hab mir gerade mal das Patch 1.4 von dir geladen und werde es mal eben testen vlt klappt es jetzt!! Ansonsten würde ich dich Privat nochmal anschreiben

    :-)
  • Hallo hab mir die Map Badf Hügesldrof gedownloadet und instaslliert, asie funktionerit aber nicht. könnt ihr mihr helfen? hier der logfile:



    //Verschoben

  • Readme lesen: Terrains Splines und More Trees Addon installieren. Dir fehlen auch einige Objekte, die mitgeliefert werden. Am besten installierst du die neuste Version von Bad Hügelsdorf nochmal komplett neu.

  • Zunächst mal ein Dankeschön an Finn und wer auch sonst noch bei ritterlp zu dieser schönen Map beigtragen hat. Sie läuft bei mir recht reibungslos, bis auf ein paar unerklärbare Ruckler. Bei der Fehlersuche stieß ich dann in der Logfile auf ca 1000 gleichlautende Zeilen:



    Ebenso habe ich fünf der folgenden Zeilen:



    Ich habe nochmal das Downloadarchiv gecheckt, da waren die Kruegertexturen nicht enthalten, auf die Errorzeile kann ich mir keinen Reim machen

    :wacko:


    Zwei Fehler habe ich selbst beheben können, zum einen sucht die Map nachh folgendem Objekt: 999 17:53:54 - - Error: The file "Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_02(1).sco" could not be loaded!, welches ich fix per copy und paste der Original sco erstellt habe; zum anderen steht in der AI liste der Hamburger Bus so eingetragen: Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\HHStadtbus2012_solo.bus. Bei mir zumindest heißt dieser Bus: Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\XHHStadtbus2012_solo.bus. Auch das war natürlich kein unlösbares Problem, ich wollte halt nur drauf hinweisen

    :)


    Nochmals vielen Dank für diese Map.


    Regards Achim

  • @amiachin,
    Vielen Dank erstmal für deinen ausführlichen Beitrag. Der Fehler mit dem Zaun Tor und dem falschen KI-Bus-Eintrag wurde in der 1.4.3 behoben. Das Krügertextur Problem werde ich mir heute mal ansehen.


    truckersteff
    Du kannst die Unterordner im Ordner "Omsi 2/TicketPacks/Bad Hügelsdorf" in "Omsi 2/TicketPacks/beliebige Map" kopieren. Es kann sein, dass manche Maps keinen eigenen Unterordner haben, in dem Fall musst du die Unterordner in den Spandau Ordner kopieren.

  • Ich habe noch eine Eigentümlichkeit festgestellt und zwar sind die Ansagen auf der 314 Richtung Theater falsch. Nach Lange Straße/Badener Weg (bis dahin alles korrekt) erfolgt dann die Ansage "Hauptbahnhof Endhaltestelle" und bei der Weiterfahrt zum Theater dann die Ansage "Großweier Endhaltestelle" Die Anzeige in der Farego Box und die Haltestellenliste auf dem Zettel sind allerdings korrekt. Ich bin die Strecke nun mehrmals mit dem MAN A20 V3D zu verschiedenen Tageszeiten gefahren und es passiert jedesmal.


    LG Achim

  • Hallo amiachim,
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären

    ?(


    Hast du mal einen anderen Bus probiert?


    Bezüglich des Fehlers mit den Krügertexturen: Ich besitze diese auch nicht und bei mir kommt es zu keinem Fehler :S. Ich nehme an, dass das auch mit deinem Bus zusammen hängt, vielleicht muss man für ihn extra solche Texturen erstellen. Findet sich denn der Fehler auch in deiner Logfile, wenn du einen anderen Bus nimmst?

  • Also ich habe nun mal einen anderen Bus auf derselben Strecke gefahren und es liegt wohl tatsächlich an dem Bus, daß die Ansagen nicht hinhauen (weiß der Hugo warum). Sorry also, daß ich Euch damit belästigt habe. Die Anzeigenfehlermeldungen allerdings bleiben bestehen. Ich habe nun mal eine Bad Hügelsdorfer bitmap erstellt und sie an der geforderten Stelle im geforderten Ordner eingefügt. Morgen fahre ich dann nochmal und schaue, was dann passiert.

    :)


    LG Achim

  • Hallo zusammen,


    Im Startpost findet ihr eine neue Umfrage. Mich interessiert ob es Interesse an (regelmäßigen) Entwicklerlivestreams gibt, bei denen ihr dann Live Fragen stellen könnt. Über die Art des Streams dürft ihr ebenfalls abstimmen. Zur Auswahl stehen zurzeit ein "Livebaustream", bei dem ihr dann Live zuschauen könnt, während ich an der Map baue, und ein "Omsigameplay" Livestream bei dem ich Fahrten in Omsi machen und währenddessen Fragen beantworten würde. Ich freue mich auf eure Antworten

    :)

  • hallo habe mal eine frage. die map lädt bei mir leider nicht

    ?(

    und da wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, über eine antwort würde ich mich sehr freuen

    :)


  • Hallo,
    dir scheinen einige Sachen zu fehlen, die mitgeliefert werden. Bitte versuche daher mal eine Neuinstallation von der 1.3, da du anscheinend kein Hamburg hast. Deshalb solltest du außerdem eine Ailiste ohne Hamburg Autos nehmen.

  • Ich habe die Map Nach Readme installiert und es Fehlen jede Menge Objekte von Hamburg Linie 109 weshalb die map kurz nach verlassen des Betriebshofes nicht mehr lädt. Auch fehlen trotz mehrfacher Installation noch Objecte von diesem Baum Addon. Ich habe ausßerdem eine AI list ohne Hamburg Autos mit dem Citaro Facelift genommen


    Hier die Log


  • Hi,
    Du benötigst das Addon "Hamburg Tag und Nacht" für die Version 1.4.
    Da du das anscheinend nicht hast, sollest du die Version 1.3 installieren. (bitte beachte, dass du dann auch eine Ailiste ohne Hamburg Autos nimmst ;))
    Um das Baum Problem zulösen, installiere das Addon nochmal mit dem Unterordner "More Trees Addon".