[Veraltet] Bad Hügelsdorf 1.4.3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • jetz alles passt aber kommt ''ecas_sound_0'' ist kein gültiger Integer-Wert. wenn ich versuche karte laden


    Hallo GameplayHD2015,


    dein Citaro Facelift scheint immer noch fehlerhaft zu sein. Versuche doch, eine andere AI-Liste zu verwenden.

  • hab ich Bus wieder installiert,jetzt passt alles mit die Karte,das Problem ist Bus ist nocht gezeigt,ich hab diese Problem seit lange,alle von Citaro Facelift wenn ich drucke ok,kommt keine Bus,sonnst alles geht weiter wie nicht passiert!

  • Leider hab ich weiße Texturen und ja ich habe alle benötigten Adons installiert.




    Edit: Problem hat sich erledigt habe die Texturen von Kamaz gelöscht und neu installiert

  • hab ich Bus wieder installiert,jetzt passt alles mit die Karte,das Problem ist Bus ist nocht gezeigt,ich hab diese Problem seit lange,alle von Citaro Facelift wenn ich drucke ok,kommt keine Bus,sonnst alles geht weiter wie nicht passiert!

    Hast du auch den Morphi Mod richtig neuinstalliert?
    Oft hilft es den Bus einmal komplett zu löschen und dann neuinstallieren und den Moprhi Mod drauf zu packen.
    Ansonsten würde ich einfach eine andere Ailiste nehmen

    ;)
  • Guten morgen mir fehlen paar sachen für diese map



    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Bäume\Baumstamm\Baumstamm.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Bäume\Baumstumpf1\Baumstumpf1.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Busreifen\Busreifen.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stromhaus\Stromhaus.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Werkbank\Werkbank.sco
    Sceneryobjects\Ljubljana\Blumenkasten.sco
    Sceneryobjects\Ljubljana\hisni_zaloska8.sco
    Sceneryobjects\Ljubljana\mercator3.sco
    Sceneryobjects\Ljubljana\most.sco
    Sceneryobjects\Ljubljana\Spielplatz.sco
    Sceneryobjects\Ljubljana\Triglav.sco
    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco
    Sceneryobjects\MANLC Objekte\Ströer Werbetafel.sco

  • Hallo sascha-mama2014,



    es sieht so aus, als hättest du nicht alle erforderlichen Addons installiert. Eine Auflistung dieser findest du in der VBBH-Betriebseinführung (maps\Bad Hügelsdorf\Dokumente). Bitte installiere alle erforderlichen Addons.
    Sollte es danach immer noch zu Problemen kommen, melde dich bitte erneut mit Logfile (im Spoiler!).

  • Moin,
    also nun nachdem ich mir das rar-Archiv heruntergeladen habe (übrigens vielen Dank für die schnelle Nachreichung) fehlen mir immer noch die letzten beiden Objekte von denen die sascha-mama2014 aufgelistet hat. Entgegen der Aussage im Handbuch ist die Ströer-Werbetafel im rar-Archiv auch nicht vorhanden.


    EDIT:
    Also die MABEG-Ersatzhaltestelle gibt es schon mal hier (der unterste Link).


    Und die Ströer-Werbetafel gibt's ansonsten hier.

  • Hallo habe die map auch leider kommt nur ein weißer Himmel obwohl ich alles heruntergeladen habe.

  • Hallo kaiven,


    Vielen Dank fürs Melden. Es kommt gleich ein Update.


    Dir fehlt außerdem das "More Trees Addon", da dies eine Vorrausetzung ist lade es bitte selbst herrunter.

  • Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber die Performance der Karte ist bei mir Grottenschlecht.
    Während ich in Alheim Laurenzbach, Hamburg und andere Maps mit 40- 60 FPS fahre, starte ich auf der Map am Bismarkplatz mit 15 FPS Aussenansicht. Das geht gar nicht. Und das ganze mit ein Gaming PC.
    Irgendwas ist da verbaut wurden was dermaßen die FPS runter zieht.
    Habe schon die KI Busse ausgewechselt und dafür die NG Busse genommen. Also es ist die einzigste Map von über 80 installierten Maps wo so die FPS in den Keller geht.

  • Bitte beachtet auch, dass einige Objekte, wie z.B. die Ströer Werbetafeln, im Ordner "Sceneryobjects\Bad Hügelsdorf\..." liegen.
    Inwiefern die Darstellung durch MapTools in diesem Fall korrekt ist, kann ich leider nicht sagen.
    Solange ihr auf keine Fehler stoßt im Spiel ist es dann okay.
    HINWEIS: Bitte ladet im Moment NICHT die EXE-Datei runter, da es zu einem Fehler gekommen ist. Als Ersatz steht euch das RAR-Archiv zur Verfügung.

  • wonni123 kannst du vielleicht mal sagen mit welchen büssen (solo oder gelenkbus) man die einzelnen linien am besten fahren soll.


    Hallo blueIce88,


    grundsätzlich solltest du in den Hauptverkehrszeiten am besten auf allen Linien mit einem Gelenkwagen unterwegs sein, da aufgrund des Schülerverkehrs enorme Fahrgastmengen zu bewältigen sind.
    Ansonsten gibt es sicherlich kein Patentrezept. Persönlich fahre ich auf der 307 immer einen Gelenkzug, auf dem 314er oft "Schlenki" und auf der 316 meistens eher Solo.
    Allgemein kann ich als Busse natürlich den Citaro, Citaro Facelift und den C2 (3Gen) empfehlen, die alle in der VBBH-Hauslackierung vorhanden sind.
    Viel Spaß beim Fahren!