Objekte drehen sich um eigene Achse

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich bin derzeit wieder mit Blender beschäftigt - der Innenraum von dem Citaro wird komplett bearbeitet:


    Folgendes Problem kommt bei mir nun auf, und ich weiß absolut nicht weiter:


    In OMSI drehen sich die Stangen sowie Haltewunsch-Taster um das Element am Sitz, sofern ich den Bus bewege:


    In OMSI:



    In Blender:



    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, genau sowenig weiß ich warum die Texturen auf einmal nicht mehr vorhanden sind.

  • In OMSI drehen sich die Stangen sowie Haltewunsch-Taster um das Element am Sitz, sofern ich den Bus bewege:


    Kannst du das bitte genauer Erläutern um welches Element am Sitz, sich die Haltestangen drehen? Was hat dieses Objekt am Sitz für eine Animation? Und welche Eintragungen hast du in der model.cfg eingetragen?

  • Danke für deine Antwort Tatra,


    Ich kann das irgendwie selbst nicht genau erklären - weil ich selbst Ratlos bin.


    Das Element (unten in blau eingekreist):



    Das ist so zusagen der Übergang von Stange und Haltegriff am Stuhl. Das Element sitzt jeweils noch richtig, und sofern ich den Bus in OMSI Rotiere, oder die Sichtposition durchschalte, bewegt sich eben die Stange (samt der Haltewunsch Taster) um dieses Element rum. Ich verstehe das auch nicht - deshalb wundert es mich und ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es sitzt auf jeden Fall nicht richtig - was es aber in Blender tut.


    Das Objekt am Sitz hat keine Animation, die Model.cfg ist Original und unverändert.